Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Selbstverständlich kann ich dir da helfen. :)

Also scheiße ist davon keines. Auf jeden Fall gespielt haben musst du "Eindringling", denn es spielt zwei Jahre nach Inquisition und ist der Epilog zum Spiel und legt den Grundstein für das nächste Dragon Age und löst das Ende von Inquisition auf. Mehr als lohnenswert. Allerdings solltest du das zum Schluss spielen. :)

Hakkons Fänge und Abstieg bieten zwei eigene Geschichten, die man zwar nicht gespielt haben muss, aber empfehlen kann ich beide und zumindest bei Abstieg erinnere ich mich noch genau dran, dass es dazu zumindest auch Verweise in Eindringling gibt, wenn man drüber redet. ^^ Sind beide aber ganz unterschiedlich aufgebaut. :)

Hakkons-Fänge bietet ein ganz großes neues Gebiet mit neuen Gegner und einer Story rund um einen Avvar-Stamm, mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem die neuen Fähigkeiten des Inquisitors sind ziemlich stark und können auch im Hauptspiel hilfreich sein und das große Areal sieht optisch super aus und ist auch das abwechslungsreichste von allen.

Abstieg hingegen ist ganz anders aufgebaut, eher wie ein schlauchiges, großes Dungeon auf mehreren Ebenen. Heißt aber nicht, dass du jetzt nur durch enge Korridor-Level laufen darfst. Es spielt halt in den Tiefen Wegen. Da gibt es dann einen eigenen kleinen Kriegsrat auf dem du ein paar Missionen erledigen musst, um alle Gebiete freizuschalten. Die Story - da will ich dich nicht spoilern ^^ - hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß grad nicht, ob es auch neue Fähigkeiten gibt, aber mir hat er vom Design her sehr gut gefallen, Was man bei "Abstieg" vor allem merkt: Der DLC kam ja nur für die aktuelle Konsolengeneration und dementsprechend ist wesentlich mehr auf dem Bildschirm los. Also in keinem DLC gibt es ein so hohes Gegneraufkommen wie hier, glaube ich. :) Es gibt auch total viel zu entdecken und lädt etwas ein, abseits des Weges nach Gegenständen zu suchen (die man allerdings braucht).

Also ich würde so anfangen, wie sie erschienen sind: Hakkons Fänge, Abstieg, Eindringling.

Wirklich scheiße ist keines, dass Gute ist sogar, das sie alle drei doch sehr unterschiedlich sind und an völlig verschiedenen Orten spielen. :)


----------
Lustig, ich hab gestern spontan bei meinem dritten Spielstand auch weitergespielt. :D
 
Gerade Hakkons Fänge sollte man schon gespielt haben, wenn man mehr über die Inquisition wissen will, man erfährt auch mehr über die Elfen und warum sie im Göttlichen Zeitalter während der zweiten Verderbnis nicht mit den Menschen zusammen gekämpt haben, wer mehr über die Geschichte Thedas erfahren will, muss Hakkons Fänge spielen.

Nicht vergessen Cassandra mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnellen Antworten.

Gerade gelesen das man mindestens Level 20 sein soll :(

Irgendwie hab ich das Spiel mit Level 18 beendet :D
 
Ich rate dir mit Level 23 oder 24 das Addon zu beginnen, sonst kriegst du regelmäßig auf die Schnauze.
 
Wie kannst du das Spiel mit Level 18 beenden? xD Hast du nicht alle Gebiete erledigt? Ich hab bei jedem meiner zwei Durchgänge sämtliche Regionen abgebrast, also alle Missionen gemacht, Verstecke ausgehoben etc... wenn du Level 18 bist, dann sollte es auf jeden Fall noch mehr als genug zu erledigen geben, damit du fertig bist.

Hast du zum Beispiel die Drachen erledigt? Die alleine bringen ja auch schon total viel XP. Die drei in Emprise du Lion zum Beispiel, der eine im riesigen Wüstenareal oder der Drache an der Sturmküste auf der separaten Insel. (Musst über die Basis der Roten Templer dorthin).
 
Ich hab die Story mit Lvl 18 beendet :D

Ja ich hab noch einiges zu tun aber die Sammelaufgaben etc haben mich eher gelangweilt.
Ich werd mal versuchen die restlichen Drachen wegzuputzen ^^
 
Hallo (:

Hab nun endlich auch mal die 3 DLC´s gekauft und schonmal mit einem neuen Spielstand die tiefen Wege besucht.
Das DLC gefällt mir wahnsinnig gut. Freu mich schon extrem wenn ich mit dem Spiel durch bin und das Eindringling DLC zocken kann, das interessiert mich eeeextrem.
Das Hakkons DLC hatte ich jah schon ne ganze Weile, hatte da auch angefangen aber dann irgendwie gar nicht mehr weiter gespielt. Diesmal aber :D

Diesmal bin ich ein Qunari und hab eine passende Romanze mit dem Bullen :D
Und vorher ausversehen kurz mit Dorian, hatte seine Quest gemacht und eine Antwort gedrückt wo Dorian meinen Char dann direkt geknutscht hat XD
Musste ihm dann leider sagen, dass es aus ist. Hat er aber nicht so arg schlimm aufgenommen. Eher als hätte er gewusst, dass es nicht hält. Armer Dorian ):
 
Die DLC's haben eigentlich durch die Bank ne höhere Qualität als das Hauptspiel. Das ist oft so und auch etwas ärgerlich. Aber da merkt man halt, dass sie dann doch mehr Zeit dafür haben, um sich darum zu kümmern.
 
Dass erste mal, das mich so ein Weggang auch etwas trifft, er hat nämlich wirklich großartige Charaktere und Geschichten ins Leben gerufen. :/

The man behind fan-favorite Dragon Age and KOTOR characters leaves BioWare | GamesRadar

Alistair, Morrigan, Fenris, Cassandra, ... stammen zum Beispiel aus seiner Feder. Durch die Bank tolle Charaktere. Naja, ich hoffe, dass das zukünftige Dragon Age darunter nicht leiden muss, aber ich bin mir sicher, Bioware versucht sein Bestes, um das zu kompensieren. Gibt ja noch viele andere kreative Köpfe da draußen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is leider englisch, aber wie es sich anhört geht einer der mit an den Spielen arbeitet ^^
Alistair, Fenris, Cassandra... Alles Charaktere die ich nicht mag xD Morrigan dagegen ist klasse.
Wer hat eigentlich Sera erfunden, die mag ich auch nicht xD
 
Gab auch viele Beispiele wo mancher Wechsel am Personal auch positiv war.

Tomb Raider mit eidos/CD.
Star Wars mit GeorgeLucas/ Abrams

Veränderung kann auch positiv sein.
Und Charaktere wie Morrigan, Alistair und Cassandra aus man auch erstmal versauen.
Wer das schafft gehört echt gesteinigt :)
Cassandra geht ins Kloster
Morrigan wird Alkoholikerin.
Alistair wird klüger als der Hund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kurz, ist Inquisition so schön düster wie DA:O oder so
schlimm abgefuckt wie DA2?
 
Also düster fand ich es nicht was ich gespielt habe. Groß und farbenfroh würde ich es nennen was ich noch weiß
 
Würde dennoch reinschauen. Grafisch und vom feeling her war es nicht verkehrt auch wenn ich es nicht durchgespielt habe ^^
 
DA2 war überhaupt nicht abgefuckt. Es war toll, tolle Charaktere, tolle Story, Problem war nur das Level-Design. Gnadenlos zu viel recycelt.

Der Grafikstil ist nicht düster, die Handlung ist auch nicht so wie bei Witcher, sondern schon eher in schwarz/weiß geteilt. Die Dialoge können, je nach Charakter, sehr sarkastisch sein. :) Es macht aber echt Spaß. :)
 
Gut das ich einiges an Geduld hatte. So kann ich mir in naher Zukunft die GOTY Edition zulegen.
 
Zurück