Das Finale reiht sich nach dem von Mass Effect 3 in das der schlechtesten von Bioware ein. Und ich verstehe nicht, wieso sie es nicht hinbekommen haben. Bei Origins und Teil 2 hat es auch geklappt.
Die Endsequenz viel zu kurz und auch die Inszenierung vom Kampf war eher lame. Ich hätte da an etwas viel Bombastischeres gedacht.
Wobei ich da gleich mal einen Punkt habe, den ich hier ansprechen wollte.
Wie findet ihr es eigentlich, dass wir bei Dragon Age immer so ein riesen Held sind, der die Welt rettet etc. blah (gut, Hawke aus Dragon Age 2 eher weniger) ... ich muss zugeben, mir wäre es echt recht wenn sie bei einem zukünftigen Dragon Age mal etwas zurück skalieren würden. Es müssen nicht 9 oder 10 Gefährten sein, mir reichen auch 5 oder 6, so wie im ersten Mass Effect, dafür die aber detaillierter ausgearbeitet. Und ich muss auch keinen Retter der Welt spielen, ich hätte kein Problem damit es mal auf einer kleineren Ebene zu bestreiten. Als Freibeuter oder sonst irgendwas. Als Agenten Team das kleine Missionen erfüllt etc. Darf schon ne große Spielwelt sein, aber ich finde halt, es darf ruhig mal was anderes als ein Welt rettender Superheld sein.
Mir hat das an Dragon Age 2 eigentlich sehr gut gefallen, also man stieg zwar zum Champion von Kirkwall auf, aber es war jetzt nicht so, dass die Last der Welt auf einem lag. Es gab viele, kleine, teilweise über mehrere Akte verteilte Missionen. Ich fand das super. Es haperte halt einfach am Leveldesign. Gefühlt habe ich aber mehr Entscheidungen in Teil 2 getroffen als in Inquisition. Und ich gebe offen und ehrlich zu, von Dragon Age 1 - jetzt würde ich massiv remasterte Versionen auf jeden Fall spielen. ^^
Würde mir aber dann ein richtig lebendiges Kirkwall erhoffen. Also größer, mehr Leute, mehr Quests, abewchslungsreicher etc blah... ich fantasiere.
Also ich hoffe einfach, dass sie mal beim neuen Dragon Age etwas zurück schrauben, dieser Superhelden-Komplex ist etwas anstrengend.