Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Was meint ihr: Lohnt sich ein mehrfaches Durchspielen von dem Spiel? Soweit ich gehört habe, kann man mit seinen Entscheidungen eh nicht viel beeinflussen...?
Ich überlege, ob ich nach Xenoblade mal einem zweiten Durchlauf starten sollte, aber wenn man kaum was von der Story verändern kann, dann lohnt es sich irgendwie nicht.
 
Also ich habe es zweimal durchgespielt und habe sogar noch einen dritten Durchgang rumliegen, der aber im Moment auf Eis gelegt ist aus zeitlichen Gründen.

Am Ende selbst tut sich nicht viel, es sind halt kleine Variationen vorhanden, so wie bei den Vorgängern. Den größten Unterschied macht die Magier-/Templer-Geschichte, da die beiden Hauptmissionen komplett anders ablaufen und je nachdem, für wen du dich entscheidest gibt es ein Teammitglied eher und das andere später. :)

Und darauffolgend gibt es halt ein paar Nebenquests, die nur bei Magiern/nur bei Templern vorkommen. Ich fand es ganz nett, aber der Großteil des Spiels bleibt natürlich gleich. :) Wirklich interessant wird die Sache erst mit dem Trespasser-DLC. Keine Ahnung ob du den schon gespielt hast, aber wenn du zum Beispiel nur einen der 3 DLC spielen willst (völlig aus der Luft gegriffen grad, ich weiß ^^), dann hol dir den, denn der versetzt deinen Spielstand 2 Jahre nach vorne und ist vom Leveldesign und der spannenden Story her schon fast konsequent über dem Hauptspiel, irgendwie xD und der legt nicht nur bedeutende Weichen für die Zukunft des Franchise und bringt interessante Neuigkeiten
unter anderem, dass Varric der neue Vicount von Kirkwall ist
, sondenr regelt auch wie es mit der Inquisition weitergeht.

Ich denke, der nächste DA-Teil spielt übrigens in Tevinter. Wäre zumindest ziemlich cool. ^^
 
Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Ich war bei meinen zwei Durchgängen aber ziemlich ähnlich, also ein eher guter Charakter. ^^ Tu mich immer so schwer damit, im Spiel böse zu sein, weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen hab. :( Im dritten Spielstand versuch ich aber ne ***** zu sein. ^^
 
Ich denke, der nächste DA-Teil spielt übrigens in Tevinter. Wäre zumindest ziemlich cool. ^^

Ja darauf bin ich auch gespannt, will endlich mal Tevinter erkunden, ständig wird man zugetextet wie böse und verfallen das Reich ist, aber wenn man Dorian gut zugehört hat, gibt es auch ein paar annehmliche Orte, was mich am meisten interessiert was will Solas dort ? Eine neue Kugel suchen, nachdem seine alte zerstört wurde ? Tevinter hat ja das Altelfen Reich geplündert, nachdem es Solas selbst zerstört hat, vielleicht haben sie besondere Artefakte geborgen

es gibt noch jede Menge offene Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tevinter ist ja eigentlich ultra zivilisiert, nur, dass es da halt Sklavenhandel gibt und Magie völlig "offen" gelebt wird. Ich glaube, dass gerade dieser Aspekt sehr interessant sein könnte. ^^ Ja... und Solas... ich bin mal gespannt ob und wenn ja wie weit Teil 4 nach vorne springt. Ich hoffe, die Inquisition oder die geheime Organisation kommt in irgendeiner Form vor. Interessant auch, dass die "alten" Götter ja im Grunde gar nicht tot sind, sondern wegen Solas von der Welt getrennt sind. Im Prinzip könnten sie das komplette Dragon Age-Franchise rebooten, wenn sie Solas' Plan die jetzige Welt zu zerstören gelingen lassen, damit er die alte Welt der Elfen wieder herstellen kann. :D

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie mit dem nächsten Dragon Age erst einmal etwas anderes verfolgen und zwar die Grauen Wächter. Hawke oder der Wächter bzw. Loghain gehen ja nach Weisshaupt, weil der Kontakt zu den Wächtern abgebrochen ist und das wird nachverfolgt bzw. man begibt sich auf die Spuren des Helden von Origins, es wurde ja erwähnt, dass er nach einer Möglichkeit sucht, die Verderbtheit der Wächter umzukehren, die sie befällt, wenn sie das Blut der Dunklen Brut trinken.

An der Stelle kann ich nur die Kodex-Einträge empfehlen, die man mit dem "Trespasser"-DLC bekommt, wenn man in den Archiven der Elfen unterwegs ist, denn einige davon sind aus der Zukunft und halten quasi einige "Spoiler" bereit bzw. Informationen zu möglichen zukünftigen Szenarien. Die haben das in ihren Spielen schon immer gut platzieren können, also Hinweise auf zukünftige Ereignisse/Spiele. ^^
 
apropos ich frage mich ob die alten Gefängnisse wo die Evanuris angeblich für alle Zeiten eingesperrt wurden immer noch bestehen, weil Solas als Gegenspieler taugt irgendwie nicht er ist kein klassischer Bösewicht, sondern eine verlorene Seele der ziellos was wiederherstellen will, was längst zerstört wurde, außer es gibt noch mehr Altelfen die irgendwo z.B. in den tiefen Wegen schlummern

die grauen Wächter sind ohnehin ein Bestandteil von Dragon Age, glaube nicht das man den Fokus darauf legt, ach übrigens wenn Varrick Vicsount ist, kommt Hawke ohnehin zurück um ihn zu unterstüzen, egal was in Weisshaupt vor sich geht, ich könnte mir gut vorstellen, das die Elfen eine zentrale Rolle spielen werden, weil ein Großteil hat die Gesindelviertel in ganz Thedas verlassen haben um ihren Weg zu gehen

interessant zu wissen, was denken die Dalish über die wahre Geschichte ? Unter ihnen wird es sicher auch Spannungen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, ob Hawke überlebt hat oder nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass Hawke stirbt, wenn man ihn/sie im Nichts zurücklässt, um den Dämon aufzuhalten. Bei Solas müssen sie vielleicht inhaltlich noch mehr enthüllen, um ihn als Gegenspieler wirklich handfest zu machen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass da was großes kommt, schließlich verschwinden ja am Ende von Trespasser so ziemlich alle Elfen und folgen Solas' Ruf. Bin gespannt, was sie da vorbereiten. Ach, ich seh grad, das hast du ja auch geschrieben. :D

Ob man dann überhaupt einen Elfen im nächsten Teil spielen kann? Ich finde, dass ist etwas, dass sie noch nie so richtig hinbekommen haben, weder bei Origins, noch bei Inquisiton. Ob ich jetzt Qunari, Elf oder Zwerg gespielt hab, es hat sich nicht viel anders angefühlt, als einen Menschen zu spielen. :/

Ach ja, was mich auch interessieren würde: Was ist jetzt eigentlich mit Flemeth? Die Aktion am Ende vom Hauptspiel habe ich immer noch nicht begriffen, in der sie zu Stein wird, nachdem Solas sie "aufsaugt". Hat er sie nun gekillt oder hat sie irgendwie von ihm Besitz ergriffen oder sonst was... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für EA Access Mitglied könnte das interessant sein, wobei mir die letzte Erweiterung mir nicht so gut gefallen hat, da er doch sehr schlauchig war und der Schwierigkeitsgrad echt heftig angezogen ist


  • Dragon Age Inquisition : Trespasser (40% Rabatt)
  • Dragon Age Inquisition : Jaws of Hakkon (40% Rabatt)
  • Dragon Age Inquisition : The Descent (40% Rabatt)
 
Trespasser wurde absichtlich schlauchig gehalten, damit die spannende Geschichte eine vernünftige Erzählstruktur bekommt und nicht in Sammelwahn ausartet, den Schwierigkeitsgrad fand ich persönlich angenehm, blindlings drauf losholzen ging schon mal nicht.

@ Jann

ich vermute mal Flemeth/Mythal wurde von Solas absorbiert um stärker zu werden, weil Gegner in Stein zu verwandeln das konnte er im Hauptspiel nicht und kann es sein das die beiden mal eine romantische Beziehung im Altelfen Reich hatten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das oder ne tiefe Freundschaft. Allerdings glaube ich, dass es Flemeth trotzdem noch in irgendeiner Form gibt. Die hat bestimmt wieder einen Teil oder so von sich abgespalten, um weiterhin existieren zu können. ^^
 
Ich werd wohl demnächst mal mit einem zweiten Durchgang anfangen. Vielleicht diesmal mit eine Magierin?

Vielleicht hol ich mir auch den ein oder anderen DLC dazu. Klingt ja ganz nett, was ihr da so berichtet :)
 
Ich finde Magier immer noch am Coolsten. :) Allerdings fand ich die Zauber die die Magier drauf haben in den Vorgängern besser/cooler.
 
Ich finde die Zauber werden in Inquistion endlich wuchtiger dargestellt, man merkt richtig was es heißt einen richtigen Feuerball oder Eiszauber abzubekommen.
 
Mir fehlen die coolen Eis/Steinrüstungen.
Blutmagie und das verwandeln in Tiere scheint es aus nicht mehr zu geben.

Also das nächste DA sollte es wieder mehr Fähigkeiten haben ^^
 
Ich finde die Zauber werden in Inquistion endlich wuchtiger dargestellt, man merkt richtig was es heißt einen richtigen Feuerball oder Eiszauber abzubekommen.

Echt? Ich finde gerade die Feuer- und Eiszauber in Inquisition doof. :D Da fand ich die Darstellung in Dragon Age 2 mit den Flammen etc. imposanter. Zumindest von den Standard-Zaubern her. Die Spezialisierungszweige sind etwas besser.
 
Weihnachtszeit, Rollenspielzeit ;) Hab jetzt auch mal damit angefangen nachdem es fast ein jahr bei mir rumlag und bisher knapp 20 Stunden gezockt. Kein Vergleich zum Witcher, der ist da noch in einer eigenen Sphäre, aber es ist um Welten besser als DA 2, wo auch nicht viel dazugehört. Das game ist zwar wieder ein typisches "Abarbeitungs"-Spiel aber da hab ich schon bedeutend schlechteres gespielt.
Das Hinterland hab ich jetzt ziemlich abgegrast bis auf die Zonen wo mir der Arsch versohlt wird (ein paar grüne Tore mit Totenschädel-Monstern die noch mega aua machen) und das Tor nach oben ist auch noch versperrt, wird mir sicher irgendwann dann mal bei ner Mission aufgesperrt, hoff ich zumindest ;)

Das game ist gewiss kein Meisterwerk aber ideal um sich die Zeit zu vertreiben ^^
 
Hi Leute,

ich hätte mal wieder Zeit DA mal weiterzuspielen und frage mich gerade welche Adens empfehlenswert sind.

Hakkons Fänge
Abstieg
Eindringling

Wo sollte man anfangen ? oder ist eines dabei das einfach scheiße ist?
 
Zurück