Online Gaming zu Hause funktioniert nicht / Router Konfiguration ? Fritz Box 7390

Jumpman237

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,



vorab schon einmal Danke für Eure Antworten und schön das es solche Foren gibt.



Folgende Probleme habe ich.



Ich habe zu Hause bei mir einen PC mit LAN Kabel an der Fritz Box 7530. Mein Sohn hat sich jetzt seinen ersten eigenen PC gekauft und per WLAN verbunden.

Wir möchten jetzt ein paar Online Spiele miteinander machen, unter anderem Landwirtschaftssimulator, Siedler 7 etc.

Jetzt können wir die jeweils eröffneten Sessions des anderes nicht sehen. Bedeutet wenn ich ein Landwirtschafts Online Game eröffne sieht mein Sohn es nicht und ich seine nicht. An anderen können wir aber teilnehmen.



Leider kenne mich in dem Bereich überhaupt gar nicht aus und weiß auch nicht wie man die FritzBox einstellen muss und was diese ganzen Dinge wie Ping6, Ipv4, Ipv6, Portfreigabe etc. bedeuten.



UPnp habe ich aktiviert aber keine Veränderung in der Anwendung.



Kann jemand helfen oder Hinweise geben?



Vielen Dank
 
Oben Unten