Tormented Souls

Bin schon gespannt. Ich stehe ja auf sowas.

Da muss ich auch gleich wieder an das 1. Silent Hill und dem Klavierrätsel denken. Damals dachte ich auch nur "what!?" :D

Ich kann dazu nur sagen endlich mal wieder Rätsel, die diesen Begriff auch verdienen. Gibt nichts geileres als in einem Horrorgame schleppend voran zu kommen und sich erstmal den Kopf zu zerbrechen, weil es wegen einem Rätsel nicht mehr weiter geht. :D
 

Bei der Kasse hänge ich jetzt auch. :D

Habe aber eine Vermutung. :D

Geht doch bestimmt darum, wie oft man die Blätter falten kann. :D
 
Und wenn ich mir das morgen ausschneide und selbst mal probiere. Ich will das von allein lösen. :D
 
An die, die es schon durch haben.

Wer hat das Kassenrätsel gelöst ohne nachzuschauen? :D

Komme bis dato nicht auf die Lösung. Kann man darauf kommen oder ist das unmöglich? :D
 
Kassenrätsel? Ihr meint wie man das Ding aufbekommt? Hab ich auch noch nicht gelöst. :D
 
Der Hinweis hilft mir nicht weiter. :D

Diesen hier oder?
 

Anhänge

  • _20210917_103644.JPG
    _20210917_103644.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 3
Genau, das ist der Hinweis. Neben der Kasse müsste es dann einen weiteren geben. Wenn du beide kombinierst, kommst du vielleicht auf die Lösung.

Frag dich, nach welcher Logik die Zahlen da im Archiv zustande kommen...
 
Boah ich bin so dämlich. :D

Habe es nicht mehr ausgehalten und mir die Lösung erklären lassen. Verdammt war das einfach. Ich habe viel zu kompliziert gedacht. :D
 
So bin durch. Bin mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Aber wie bei Silent Hill bestimmen gewisse Aktionen das Ende. Die Rätsel waren mir zu oft zu schlecht in das Spiel integriert. Teilweise gab es viel zu spärliche Informationen. Stichwort Fernseher oder Datum + Uhrzeit. Das hätte man viel schöner in die Geschichte einbauen können. So war es teilweise einfach zu unnötig schwer gemacht. Die Geschichte selbst war an für sich gar nicht so schlecht, aber super motiviert hat sie mich nicht. Meine Motivation ging klar vom spielerischen vorankommen aus.

Insgesamt hat mir Tormented Souls aber dennoch sehr gut gefallen und das lag vor allem an seinem herrlichen Retro Charme. Das zeigt wie gut solche Spiele heute noch funktionieren können. Die Mischung aus Silent Hill und Resident Evil hat wunderbar funktioniert. Das Gegnerdesign war hingegen eher mau und durch das hakelige Kämpfen auch eher nervig. Atmosphäre hat aber insgesamt dennoch gepasst. Wenn ich mir vorstelle, dass ein AAA Titel nach Vorbild von Tormented Souls entwickelt werden würde, würde ich vor Freude vermutlich ausrasten. Ein Until Dawn 2 mit Decima und knackigen Rätseln.... Joa das hätte schon was.
 
Haben heute morgen das Spiel auch beendet. Das Ende war doch Mist aber für 20€ und 13Std Spielzeit haben wir uns echt gut unterhalten gefühlt.
 
Wer noch nicht genug hat
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hey Leute, ich habe das Game zufällig entdeckt und es hat mich geflasht. Ich musste direkt an Resident Evil PSOne denken. Ich habe direkt Lust bekommen ein Let's Play zu erstellen. Hier das Video :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Grüße, freue mich auf Feedback :)

Nicht vergessen: abonnieren, kommentieren, liken und sharen! Sharing is carring ;)
 
Zurück