• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Online? Wieso nicht wenn es wirklich gut gemacht ist und mich am Ende maximal 15 € kostet. Mehr bin ich meist nicht bereit extra für reine MP Spiele auszugeben es sei denn der MP ist rein zum Spielen mit einem Partner und es gibt eine sehr gute oder zumindest solide Geschichte und der MP wirkt nicht irgendwie aufgezwungen sonder man muss wirklich clever zusammen arbeiten damit man viele Stellen überhaupt schafft. Nicht super schwer aber wenn man nicht wirklich zusammen spielt kommt man nicht gut weiter.

Part 3?
Ja klar kommt Part 3 nur hoffe ich das der sich leicht anderes spielt oder besser das wenn man doch wieder zwei Charaktere spielen muss oder kann die sich wirklich vonaneinander unterscheiden. Habe hier im Forum schon mal was dazu geschrieben.
Daher nur kurz:
Ich meine damit nicht das Charakter 1 Aktion ist und Charakter 2 P & C ist sondern das Man im Teil mit dem einen Charakter viel bauen kann zum Beispiel weil der nur mit Tools überleben kann wegen der Körperlichen Stärke und der andere ist athletisch und kann viele klettern und auch mal im Nahkampf was schaffen. So oder so Ähnlich meine ich das.

Ansonsten bitte keine saublödes GaaS aus dem Part 3 machen und beim MP Teil bitte alles nur in kleinen Dosen. Spielspaß muss an erster Stelle stehen und ja Sony darf was verdienen aber bitte nicht nochmal so Marke GT7.

Bei dem behäbigen Gameplay einen Online-Ableger? Ich weiß ja nicht...so ein Spiel braucht so etwas doch nicht wirklich.

@djhousepunk
Das Gameplay oder auch der Ablauf ist langsam das stimmt aber es heißt nicht das der Online-Ableger genau so 1:1 wird.
Kann andere Mechaniken haben und besser als der MP von Teil 1 sein. Den habe ich gar nicht angefasst.
Wirklich scharf drauf bin ich aber auch nicht wirklich. Die sollen Part 3 machen oder was komplett Neues.

Hoffe bis das Teil da ist kann man PS5 Konsolen einfacher kaufen.

@Pliskin
Ach so ja da war was. Hatte ich bei meinem Post schon nicht mehr im Kopf. Hoffe das ist kein Aprilscherz.
Irgendwas SP mit irgendwas von Fantasy OK. Kann was werden wenn die mal komplett was neues probieren was sie schon länger nicht mehr gemacht haben. Hoffe da sind genug Leute dabei die auch was zu sagen haben und es gibt am Ende keinen Streit im Team.

Davon ab sollte doch auch ein TolU 1 noch mal kommen? Weiß man dazu schon mehr?

@Pliskin
Ach so ja da war was. Hatte ich bei meinem Post schon nicht mehr im Kopf. Hoffe das ist kein Aprilscherz.
Irgendwas SP mit irgendwas von Fantasy OK. Kann was werden wenn die mal komplett was neues probieren was sie schon länger nicht mehr gemacht haben. Hoffe da sind genug Leute dabei die auch was zu sagen haben und es gibt am Ende keinen Streit im Team.

Davon ab sollte doch auch ein TolU 1 noch mal kommen? Weiß man dazu schon mehr?
Naja es handelt sich ja bisher insgesamt nur um Gerüchte. Letztens hieß es noch, dass das Remake so gut wie fertig sein soll. Aber von Naughty Dog selbst wurde bisher nur der Multiplayer Titel bestätigt. Außer der wagen Stellenausshreibung, die wohl auf 3 Projekte hindeutet weiß man im Grunde nichts. Heißt weiter abwarten.

@Pliskin
OK, dann warten wir halt noch etwas. Das man da gar nichts hört ist zwar an sich gut aber schöner wäre es wenn wenigstens etwas gesagt würde. Wie wir machen erstmal 2 Monate etwas langsamer und schreiben in der Zeit Skripte und Co und testen mal aus was man so machen könnte und was überhaupt Sinn macht für einen schnellen Prototyp oder so um zu sehen ob man daraus was bauen kann.

@Garfield1980
Stimmt den haben viele gespielt ich nicht. Wieso? Ich war da damals nicht so der MP Spieler und hatte einfach keine Lust. Im Nachhinein hätte ich denn vielleicht doch mal testen sollen. Neija was soll es.
Das soll nicht heißen das ich heute mehr MP spiele aber ich bin etwas offener als damals denke ich.

@Absalom
Ach neija wenn da nichts mehr kommt schade aber OK. Vielleicht hat das noch ein Nachspiel für die angeblichen Macher aber was auch immer da geplant oder nicht geplant war wissen wir ja nicht oder?

Manchmal übernimmt sich da auch wer und bekommt das am Ende einfach nicht hin. Wenn die da wirkliches Konzept haben aber es nicht mehr hin bekommen könnten sie mal vielleicht zu Embracer gehen und vielleicht kann man aus den Ideen noch was machen?
Ein kleines Team was Ahnung hat wie man aus guten Ideen was machen kann wäre nicht schlecht.

Vielleicht ist da auch was von Anfang an schief gelaufen oder wollten alle trollen. So was ist am Ende nicht gut und man sollte lieber Energie in was anderes Stecken. Ein gute Joke wäre gewesen wenn man dachte es wird ein Spiele und am Ende wird es ein in UTE gemachter Film der aber ganz gut ist. Dann sage ich lol und freue mich wenn da doch noch was bei rum kommt. Vielleicht kauft dann einer die Idde und macht wirklich ein Spiel daraus.

@Absalom
Ach neija wenn da nichts mehr kommt schade aber OK. Vielleicht hat das noch ein Nachspiel für die angeblichen Macher aber was auch immer da geplant oder nicht geplant war wissen wir ja nicht oder?

Manchmal übernimmt sich da auch wer und bekommt das am Ende einfach nicht hin. Wenn die da wirkliches Konzept haben aber es nicht mehr hin bekommen könnten sie mal vielleicht zu Embracer gehen und vielleicht kann man aus den Ideen noch was machen?
Ein kleines Team was Ahnung hat wie man aus guten Ideen was machen kann wäre nicht schlecht.

Vielleicht ist da auch was von Anfang an schief gelaufen oder wollten alle trollen. So was ist am Ende nicht gut und man sollte lieber Energie in was anderes Stecken. Ein gute Joke wäre gewesen wenn man dachte es wird ein Spiele und am Ende wird es ein in UTE gemachter Film der aber ganz gut ist. Dann sage ich lol und freue mich wenn da doch noch was bei rum kommt. Vielleicht kauft dann einer die Idde und macht wirklich ein Spiel daraus.

Ich könnte mir da gut vorstellen, dass hier viel weniger dahintersteckt :)
Sind natürlich alles nur ganz schlimme Mutmaßungen.

Selbst wenn die Leute etwas innovatives im Hinterkopf haben, aber es nicht hinbekommen. Es gibt doch ne Menge anderer Möglichkeiten. Man erinnere sich an Crackdown 3, welches nicht mehr wirklich viel mit den ersten Demos zu tun hat, oder auch Killzone 2, Watch Dogs etc.
Technik kann irgendwie nicht der Grund sein.

Das schlimme war der kurze Teaser, wo ein Typ mit grüner Jacke, blaue JEans und braune Schuhe durchließe und einfach 100% nach SH aussah. Plötzlich hatten die halt eine große Aufmerksamkeit.

Nein, ich denke nicht. Zu teuer, zu aufwändig. Die paar Leute, die man damit abholt sind den Aufwand nicht wert. Wobei ich mich natürlich extrem freuen würde, wenn ein PS3 Emulator auf die PS5 kommt. Würde dafür sogar einen kleinen Beitrag bezahlen. Denn auf der Originalhardware zu zocken mit dem Dualschock 3 ist ein Krampf, weil der Controller einfach so scheiße ist.

Microsoft hat das Feature seit über 6 Jahren. Mittlerweile sind über 600 Xbox360 Spiele auf der One und Series Generation spielbar. Viele davon waren auch im Games with Gold Programm, im Game Pass und konnten natürlich weiterhin gekauft werden. Ich will garnicht wissen wieviel Kohle die mit dem Feature in den Jahren gemacht haben. Die kamen damit halt auch zum richtigen Zeitpunkt. Sony ist einfach viel zu spät dran jetzt noch großartig Kohle aus PS3-Spielen rauszuholen.

Viele davon werden ja auch ein "Remaster for free" durch das Feature. Einfach mal so 4K, 60pfs, 120fps und HDR. Ohne das die Firmen die Spiele irgendwie anpassen müssten.

Nein, ich denke nicht. Zu teuer, zu aufwändig. Die paar Leute, die man damit abholt sind den Aufwand nicht wert. Wobei ich mich natürlich extrem freuen würde, wenn ein PS3 Emulator auf die PS5 kommt. Würde dafür sogar einen kleinen Beitrag bezahlen. Denn auf der Originalhardware zu zocken mit dem Dualschock 3 ist ein Krampf, weil der Controller einfach so scheiße ist.
Warum benutzt du nicht den DS4?

Zurück