Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

@mko:

Finde ich auch sehr schade. Deine Krimi-Quiz-Spiele waren eine echte Bereicherung für den Forums-Bereich. Aber ohne genügend User leider nicht durchführbar. Lag ja nicht an Dir.

@mko & Mersadion:

Nein, Commandos und Blitzkrieg sind es nicht.
Weitere Hinweise: Gesuchtes Runden-Taktik-Spiel erschien 2003. Später erschien dazu auch noch ein Addon. Die Spielwelt war übrigens (fast) komplett zerstörbar. ... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: mko
Das gesuchte Game ist von einem russischen Entwickler, hat Rollenspiel-Elemente und spielt im Jahre 1943 (2. Weltkrieg). ... :cool:
 
Silent Storm ist korrekt. :)

Ist unter Runden-Taktik-Fans eigentlich recht bekannt. Später erschien dazu noch ein Addon ("Sentinels"). Silent Storm gefällt mir besser als z.B. Jagged Alliance 2. Spiele es auch jetzt noch gelegentlich (die Steam-Version ist auch auf neueren Betriebssystemen lauffähig).

Nachteil ein Silent Storm: Ist bereits auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad teilweise ziemlich schwer und enthält daher einiges an Frustpotential. Im späteren Verlauf muss man gegen "Panzerkleins" (bemannte Kampfroboter) antreten. Und dann wird's ziemlich knackig, da die Dinger nur schwer zu zerstören sind. Allerdings kann man irgendwann auch selber in einen "Panzerklein" schlüpfen. Ein weiterer Schwachpunkt in Silent Storm war die mäßige deutsche Synchronisation des Hauptprogramms. Im Addon waren die Sprecher aber besser.

https://www.youtube.com/watch?v=oLo6pya21yE

20 Punkte gehen an Dich, mko; sofern das hier noch jemand nachhält. ;)
 
Na gut. Dann was von mir.

Erschienen auf dem PC und ist eine Wirtschaftssimulation, obwohl man das erst nicht glauben will. :D

quiz8.png

Auch 20P wert.
 
Das dürfte das gute alte Biing sein. Man, hatte ich da als Jugendlicher einen Spaß mit :D
 
  • Like
Reaktionen: mko
Biing war im übrigen hinter der Erotikfassade eine ziemlich gute, leider aber auch knallharte Wirtschaftssim. Die finanzielle Pleite war für mich fast immer nur ne Frage der Zeit.

Weiter geht es mit einem Adventure der 90er Jahre. 20 Punkte sind zu holen.

IMG_0362.jpg
 
Leider ja. War auch immer schnell pleite. Ich konnte mich nie zwischen den vielen Krankenschwestern entscheiden und habe dann die hervorstechenden Merkmale genommen :D

Bekommen wir wenigstens noch die Plattform?
 
Für 10P gibt es diesen Klassiker (gerade keine Zeit was ordentliches raus zu suchen ;) )
quiz10_2.png

Für Mac und PC erschienen.
 
Der Sturm im Wasserglas hat ja nicht lange gehalten.

Noch ein Tipp: Es handelt sich um eine Sim *Hust* ulation ;)
 
Wenn ihr mal wieder von eurem PC Trip runterkommt, bin ich auch gerne wieder dabei; )

Bei dem aktuellen Pic könnte ich nichtmal raten, was es sein könnte.
 
Hab gerade gesehen, dass es das auch für ver. Gameboys gab
Von wegen keine Konsolen :D ;)
 
Aha! Und warum hast du das nicht direkt dazu geschrieben? Du spielst nicht fair! :( :D
 
Hab leider nicht viel Zeit, daher hier auch was schnelles, einfaches für 10 Punkte. Konsolentitel, der später auch einen Handheld-Nachfolger hatte. Sollte machbar sein ;)

IMG_0367.jpg
 
Zurück