• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Der Hypetrain rollt losss... OMG..macht es wahr. Bitte bitte bitte :D

Der einzig wahre Knack...eines der besten Couch Coop Spiele...da kann Harry Potter einpacken...

Project Spartacus wurde enthüllt. :D

"Auf einen komplett neuen Namen müsst ihr euch allerdings nicht einstellen. PlayStation Plus bleibt euch erhalten. Allerdings werden drei Stufen etabliert. Dazu gehören:"

• PlayStation Plus Essential
  • PlayStation Plus Extra
  • PlayStation Plus Premium

Nachfolgend die Details (in Arbeit):

PlayStation Plus Essential​

• Vorteile:
    • Bietet dieselben Vorteile, die PlayStation Plus-Mitglieder bereits heute erhalten, wie z. B.:
      • Zwei monatlich herunterladbare Spiele
      • Exklusive Rabatte
      • Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele
      • Online-Multiplayer-Zugriff
    • Für bestehende PlayStation Plus-Mitglieder mit diesem Tarif gibt es keine Änderungen.
  • Der Preis*für PlayStation Plus Essential bleibt der gleiche wie der aktuelle Preis für PlayStation Plus.
    • USA
      • 9,99 $ monatlich / 24,99 $ vierteljährlich / 59,99 $ jährlich
    • Europa
      • 8,99 € monatlich / 24,99 € vierteljährlich / 59,99 € jährlich
    • Großbritannien
      • 6,99 £ monatlich / 19,99 £ vierteljährlich / 49,99 £ jährlich
    • Japan
      • 850 ¥ monatlich / 2.150 ¥ vierteljährlich / 5.143 ¥ jährlich

PlayStation Plus Extra​

• Vorteile:
    • Bietet alle Vorteile des Essential-Tarifs
    • Fügt einen Katalog von bis zu 400* der unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus unserem PlayStation Studios-Katalog und von Drittanbietern. Spiele, die Teil des Extra-Tarifs sind, können zum Spielen heruntergeladen werden.
  • Preis*:
    • USA
      • 14,99 $ monatlich / 39,99 $ vierteljährlich / 99,99 $ jährlich
    • Europa
      • 13,99 € monatlich / 39,99 € vierteljährlich / 99,99 € jährlich
    • Großbritannien
      • 10,99 £ monatlich / 31,99 £ vierteljährlich / 83,99 £ jährlich
    • Japan
      • 1.300 ¥ monatlich / 3.600 ¥ vierteljährlich / 8.600 ¥ jährlich

PlayStation Plus Premium​

• Vorteile:
    • Bietet alle Vorteile der Tarife Essential und Extra
    • Fügt bis zu 340* zusätzliche Spiele hinzu, darunter:
      • PS3-Spiele, die über Cloud-Streaming verfügbar sind
      • Einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind
    • Bietet Cloud-Streaming-Zugriff für originale PlayStation-, PS2-, PSP- und PS4-Spiele, die in den Tarifen Extra und Premium in Märkten** angeboten werden, in denen PlayStation Now derzeit verfügbar ist. Kunden können Spiele mit PS4- und PS5-Konsolen sowie PCs streamen.***
    • In diesem Tarif werden auch zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen angeboten, sodass Kunden ausgewählte Spiele vor dem Kauf ausprobieren können.
  • Preis*:
    • USA
      • 17,99 $ monatlich / 49,99 $ vierteljährlich / 119,99 $ jährlich
    • Europa
      • 16,99 € monatlich / 49,99 € vierteljährlich / 119,99 € jährlich
    • Großbritannien
      • 13,49 £ monatlich / 39,99 £ vierteljährlich / 99,99 £ jährlich
    • Japan
      • 1.550 ¥ – monatlich / 4.300 ¥ – vierteljährlich / 10.250 ¥ jährlich

Ich spiele ja knack nicht, weil mir das Gameplay zu anspruchsvoll und die Grafik zu bombastisch ist.

Ich werde mal abwarten was alles so reinkommt und evtl auch mal testen.

1€ für drei Jahre.
Danke MS.

Also ich halte das für einen schlechten Scherz von Sony.
Am enttäuschensten finde ich, dass die PS3 Games nur gestreamt werden können.

Naja letztlich hat Sony das jetzt zum ersten Mal offiziell angekündigt. Für die Gerüchte im Vorfeld und den damit verbundenen Erwartungen können sie im Grunde ja nichts. Sie verschmelzen halt jetzt PS Now mit Plus + ein paar Erweiterungen und das war es im Grunde schon.

Dadurch wird das für mich zumindest etwas übersichtlicher von den PS Angeboten her. Wenn ich kein Bock darauf habe, ändert sich für mich eigentlich nichts.

Naja letztlich hat Sony das jetzt zum ersten Mal offiziell angekündigt. Für die Gerüchte im Vorfeld und den damit verbundenen Erwartungen können sie im Grunde ja nichts. Sie verschmelzen halt jetzt PS Now mit Plus + ein paar Erweiterungen und das war es im Grunde schon.

Dadurch wird das für mich zumindest etwas übersichtlicher von den PS Angeboten her. Wenn ich kein Bock darauf habe, ändert sich für mich eigentlich nichts.
Bis die Qualität des Basic Plus sich schleichend, aber kontinuierlich verschlechtert.

Bis die Qualität des Basic Plus sich schleichend, aber kontinuierlich verschlechtert.
Und beim GamePass wird irgendwann der Preis langsam aber sicher steigen.
Vor solchen Firmenpolitischen Dingen ist man nie sicher.

Stand jetzt sehe ich aber keinen Grund warum man die Kundschafft des Standard PS Plus Modells mit solchen Maßnahmen verschrecken sollte. Der Preis für Extra und Premium ist ja doch schon sehr happig. sodass man nicht davon ausgehen kann, dass man einfach mal einen Modus verschlechtert und die Kunden schon zum nächst höheren wechseln.

Wird auf jeden Fall Zeit mit günstig Guthaben den Kontostand wieder aufzufüllen :D

Und beim GamePass wird irgendwann der Preis langsam aber sicher steigen.
Vor solchen Firmenpolitischen Dingen ist man nie sicher.

Stand jetzt sehe ich aber keinen Grund warum man die Kundschafft des Standard PS Plus Modells mit solchen Maßnahmen verschrecken sollte. Der Preis für Extra und Premium ist ja doch schon sehr happig. sodass man nicht davon ausgehen kann, dass man einfach mal einen Modus verschlechtert und die Kunden schon zum nächst höheren wechseln.
Absolut. Der GP wird bestimmt teurer. PS Plus kann jetzt natürlich nicht in paar Monaten teurer werden, aber mit schlechten „Gratisgames“ schon ne gewisse Richtung aufzeigen. Das wird natürlich nicht sofort passieren, aber eben schleichend.

Natürlich will Sony möglichst viele Premium Kunden haben und das geht nur auf zwei Arten. Entweder soll Basic uninteressant werden oder Premium soll richtig gut werden. Vielleicht auch ne Mischung aus beidem, aber ich denke du weißt was ich meine.

Im Endeffekt ist das nur eine Zusammenführung von PS Now und PS Plus mit einer erweiterten PS Plus Collection.
Schön ist zumindest, dass man im höchsten Tier PS1, PS2 und PSP Titel sogar herunterladen und auf der PS5 zocken kann.

Schade ist hingegen der fehlende PS3 Emulator für die PS5. Ich denke, die PS5 kann durchaus die PS3 emulieren. Auf dem Steam Deck ist es möglich einen PS3 Emulator laufen zu lassen.

Ich bin auf die verfügbaren Spiele gespannt und werde ggf. upgraden.

Zurück