Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Richtig. 20 Punkte an Dich.

I.G.I. 2: Covert Strike erschien 2003. I.G.I. steht dabei für "I'm going in". Vor 12 Jahren war ich ganz begeistert von dem Game. Aber I.G.I. 2 bekam noch im selben Jahr starke Konkurrenz. Denn damals erschien auch der erste Teil von Splinter Cell.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich übergebe an wwe_fan.
 
Ok, weiter geht es. 20 Punkte für folgenden Titel, der exklusiv für eine Konsole erschienen ist.

image.jpg
 
Das war ausnahmsweise mal ein Titel, den ich gespielt hatte auf dem System. :) Schöner Exklusiv-Titel.
 
Sorry, hatte heute eine Prüfung und war daher eine Weile verhindert.
Hier nun endlich der neue Screen.

What-the-heck.gif

Adventure, Ende der 80er, DOS only, 20 Punkte mindestens, Tendenz eher zu 30.
 
Das im Hintergrund sieht aus wie ein antiker Tempel. Caesar als Dämon? Kenne das Spiel jedenfalls nicht. Muss ich passen.
 
Das dürfte ein sehr schwieriger Titel sein. Ich warte noch ein wenig, ob jemand eine Ahnun ghat, dann gibt es weitere Hinweise.
 
So, ich gebe noch einen Tip ab. Es geht auch um Zeitreise, daher ist das Screenshot-Bild aus der Antike nur eine Momentaufnahme.
 
der Thematik nach ist Chrono Quest 2 schon mal gut gedacht. Aber Chrono Quest ist nicht DOS only. Und CQ 2 ist "zu neu", nämlich von 1990.
Der gesuchte Titel ist nicht so bekannt wie die Chrono Quest Reihe. Es ist ein PC only Titel aus dem Jahr 1988. Seltenes Adventure.

Ich denke, 30 Punkte sind mittlerweile angebracht.
 
Guardians of Infinity: To save Kennedy?

Auf oldgames.com habe ich ein Spiel gefunden, auf das die Beschreibung zutreffen könnte.
 
ja, genau das ist es. Ein ziemlich seltenes Text-/Grafikadventure, bei dem jemand aus der Zukunft zurückreist, um das Attentat an Kennedy zu verhindern, weil das wohl Auswirkungen auf den Fortbestand der Erde haben solle oder so ähnlich.
 
Ohne Internet-Recherche wäre ich da nie drauf gekommen. Zur Abwechslung mal ein Titel, den eigentlich jeder kennen sollte. 10 Punkte.

retrojimzd3kcwtqgh.jpg
 
Richtig. Erschien 1998 und ist ein Meilenstein der Videospiele-Geschichte. Die Punkte gehen an Absalom.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück