Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ok ok ok ok. Noch ein Tipp. Das Spiel gibt es nur für DOS.
 
Bei der Suche musste ich im Internet rumstöbern. Selber kenne ich es nicht. Aber es muss ja weitergehen.

Das gesuchte Spiel ist offenbar ein Spiel aus dem Jahre 1990: Secret of the silver Blades.

Ist offenbar von SSI. Das Haus kenne ich aber noch. Die haben in den 1990er Jahren Rundenstrategie-Games wie PanzerGeneral gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: mko
Weiter geht's. Das gesuchte Game wendet sich an Kriminalisten. Schauplatz des Geschehens ist eine Insel. (20 Punkte)

rtseljimb0wfqo1tpc.jpg
 
Nein, Black Dahlia ist es nicht. Das Spiel kannte ich übrigens noch gar nicht.

Neuer Hinweis: Es gibt nicht nur einen Mord.
 
Nein, Black Dahlia ist es nicht. Das Spiel kannte ich übrigens noch gar nicht.

Black Dahlia ist auch ein FMV-Adventure, soll sogar ganz brauchbar sein. Habe es selber aber nie gespielt.

Zum gesuchten Screen rate ich jetzt einfach mal spontan "Sinking Island: Mord im Paradies."

Edit: Könnte auch "Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut kombiniert, Sly Boots. Sowohl Sinking Island als auch Und dann gab's keines mehr spielen auf einer Insel. Und in beiden Games geschehen mehrere Morde. In Sinking Island sind es nach meiner Erinnerung allerdings nur zwei, in Und dann gab's keines mehr deutlich mehr.

Mit Deiner zweiten Antwort liegst Du also richtig. Und dann gab's keines mehr (erschien für PC und etwas später noch für Wii) beruht auf dem Roman "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie.

Die Punkte gehen an Dich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und Du bist wieder am Zuge.
 
Dann gehts weiter mit nem PS2 exklusivem Spiel. Trotz hoher Qualität leider recht unbekannt, daher 20 Punkte mit Aufwertung auf 30 Punkte, wenns länger dauern sollte.

Rätsel 5.jpg
 
Nein? Ich wüsste nicht, dass es ein Waterworld-Spiel für die PS2 gibt? Das gesuchte Spiel bietet eher ein Sci-fi Szenario im Star Wars-Stil.
 
Verdammt, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das Spiel gezockt habe, weil ich die HUD-Anzeige unten rechts wiedererkenne. Aber ich komm auf Gedeih und Verderb nicht darauf, was es ist :/
 
Hmm, die Waffe sieht ziemlich futuristisch sein. Also irgendwas mit Science Fiction. ... :confused:
 
Das Hud kenne ich auch. Definitiv


Edit: ok jetzt weiß ich es wieder, das ist Haven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, gibt doch mehr Leute die es gezockt haben als gedacht. Meiner Meinung ein verkannter Hit.
 
Dann gehts weiter für 10 Punkte (je nach schwierigkeit auch 20) mit einen meiner Lieblingsspiele.

Tipp: Es handelt sich um ein Adventure
 

Anhänge

  • Abcdefgh.jpg
    Abcdefgh.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 21
Zurück