Top 10 der PSX Games - Gamingfreunde, das wird nicht leicht!

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.291
Reaktionspunkte
338
1. Final Fantasy IX
2. Resident Evil DC
3. Silent Hill
4. Metal Gear Solid
5. Tekken 2/3
6. Soul Blade
7. Blood Omen - Legacy of Kain
8. Castlevania - Symphony of the Night
9. FIFA 98 - Road to Worldcup
10. Diablo

Es ist eigentlich Quatsch, Zahlen vor die Spiele zu schreiben. Es sind alles in sich top Games.
Funfact
#1 Fast nur japanische Games
#2 kein Sonygame :eek:

Jetzt seid ihr dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.564
Reaktionspunkte
42
Junge, Junge - das wird echt nicht leicht!

Breath of Fire 3
Castlevania
Dino Crisis
Final Fantasy IX
Grandia
Metal Gear Solid
Resident Evil 2/3
Silent Hill
Tenchu 2
Vagrant Story

Puh, es ist extrem unfair hier nur 10 Games für diese Götter-Konsole zu nennen :D
Soo viele Hochkaräter, die noch fehlen. Die Liste kann auch je nach Laune/Lust variieren...

Aber sehr geiler Thread - gerne mehr davon! :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.291
Reaktionspunkte
338
An Tenchu (1), Vagrant Story und Dino Crisis hab ich auch gedacht ... aber 10 Stück :D
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Final fantasy 7
Resident evil 2
Mgs
Tomb raider
Vandal hearts
Wing commander 3
Parasite eve
Tekken 2
Fear effect
Tomba

Abgesehen von final fantasy 7 an der Spitze habe ich keine Platzierung.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
MGS
Parasite Eve
Parasite Eve 2
Tekken 3
Gran Turismo
Dino Crisis 2
Silent Hill
Soul Reaver
Ridge Racer Type 4
Castlevania SotN
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.224
Reaktionspunkte
114
Tekken 3
Digimon World
Syphon Filter
Spyro Year of the Dragon
GTA 2
WWF Smack Down 2
Jade Cocoon
Gran Turismo
Metal Gear Solid
Grandia
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
PSX!? - Wow, da muss ich (auch im Gehirn) kramen...

- Crash Bandicoot
- Final Fantasy VII
- Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto 2
- Resident Evil
- Ridge Racer
- Tekken 3
- Tomb Raider
- Tomb Raider II: Starring Lara Croft
- WipEout

In diesem Sinne: Wie man sieht, ist die Liste alphabetisch sortiert, denn wie bereits angemerkt: Es sind alles Top-Games. ;-)
 

sushi321

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
0
Puhh. 10 PSX Spiele.

Parasite Eve
Resident Evil
Final Fantasy IX
Alundra
Toshiden 3 (Geniale Couch Multiplayerzeiten)
Soul Blade
Soul Reaver
Silent Hill
Rayman
Spyro

Und da gibts noch etliche mehr. Toshinden könnte ich mit Tekken ersetzten z.B. Also Top 10 ist echt fies :D
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.131
Reaktionspunkte
2
Hab da schon mal was vorbereitet:

01. Final Fantasy VII
02. Tekken 3
03. Destruction Derby 2
04. Wipeout 2097
05. Fifa '99
06. Gran Turismo 2
07. Fighting Force
08. Wing Commander III
09. Tenchu
10. WWF Smackdown 2
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.360
Reaktionspunkte
287
Puh :D


  • MGS
  • Tekken 3
  • Gran Turismo 2
  • Need for Speed 4
  • Digimon World
  • Resident Evil 2
  • Dino Crisis 2
  • Tomb Raider 2
  • Fifa 2000 (mit SSV Ulm :D, war zudem auch mein erstes PSX Spiel zusammen mit GTA2)
  • GTA 2

Noch ein paar nennenswerte Titel, die es nicht in meine Top10 geschafft haben:
Fighting Force, Destruction Derby, Tenchu, Rayman, Herkules, Jade Cocoon, Soul Reaver, Crash, Spyro, Syphon Filter
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.491
Reaktionspunkte
144
Resident Evil 1
Silent Hill
Metal Gear Solid
Final Fantasy 7
Grandia
Legacy of Kain: Blood Omen
Suikoden 2
Breath of Fire 3
Vandal Heart 1
Alundra 1

Ohne Reihenfolge
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Razor hat doch Jade Cocoon geschrieben ihr noobs.

Jade empire wäre auf der psx nicht möglich, war aber ein geiles Spiel mit einem der coolsten Bösewichte ever.

Hach bioware :(
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.224
Reaktionspunkte
114
10 sind halt echt schwer und ja, Jade Cocoon habe ich wie ein paar andere die Elvis geschrieben habt ihr Noobs . Da hat Elvis meine 10 wohl nicht gesehen :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Ich sag nur G-Police.
Allein der MP war der Hammer :D

Pandemonium 1-2
Simples JUmpnrun aber sehr spaßig

Warcraft 2
Ohne Worte

Evil Zone
Saudumm aber spaßig
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.360
Reaktionspunkte
287
"Schön", dass du weisst, was bei uns anderen nennenswerte Titel sind... 0-o
Autokorrektur bzw. das rumgewische auf dem Smartphone war schuld ^^
Sollte natürlich "meine" heißen. Hätte ich es lieber nochmal Probe gelesen
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.766
Reaktionspunkte
102
Website
www.mixcloud.com
Autokorrektur bzw. das rumgewische auf dem Smartphone war schuld ^^
Sollte natürlich "meine" heißen. Hätte ich es lieber nochmal Probe gelesen
:D


Lasse ich als Entschuldigung nicht (mehr) gelten.
Schließlich outen wir uns hier als vernerdete Technikfreaks, die sich seit Jahrzehnten mit Videospielen beschäftigen. - Mit der Autokorrektur und wischen auf einem Touch-Screen müssen wir uns auskennen. ;-)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.360
Reaktionspunkte
287
Wenn man grad kurz Pause macht, schnell noch was schreiben will und sich nebenbei noch mit nem Kollegen unterhält, dann kann sowas schnell mal passieren :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Dazu ein PlayStation exklusives Meisterwerk mit solchen Xbox exklusiven Abschaum zu verwechseln.
;)
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Xenogears wurde auch noch nicht genannt, ihr Kunstbanausen :D
FF Tactics, Front Mission 3, Star Ocean Second Story, Koudelka, Galerians, Bushido Blade und Dragon Quest 7 dürften auch zählen . Die PSX hatte einfach unfassbar viele Geile Titel,
Kein Wunder das Sony damit zum Global Player wurde.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Colony War wurde auch einfach nicht mehr fortgesetzt :(
Aber heutzutage unspielbar und sackschwer :D
 

sushi321

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch das Spiel Hard Edge? Fand ich damals auch echt gut. Vom Gameplay wie Resident Evil, nur ohne Horror.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Da gab's noch Haufen Spiele die nicht erwähnt wurden.

Allein die point n click adventures ala discworld, baphomets Fluch oder blazing dragons.

Dann noch wipeout, spyro, ape escape und schieß mich tot.

Sogar jumping Flash war geil. Als Hase in 3d Welten durch die gegen springen. Kannte ich so auch noch nie :D
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.783
Reaktionspunkte
126
Final Fantasy 9
Für mich nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten.

MGS
Sehr schön inszeniertes Action, Stealth Spiel. Aber bitte nicht mit der trashigen deutsche Synchro zocken.

Tekken 3
Klassiker. Es war eines der ersten Spiele, die ich auf der PS1 gespielt habe. War vor knapp 20, 21 Jahren bei meiner Cousine.

Fighting Force
(ist zwar ein kack Spiel, hatte aber sehr viel Spaß damit, vor allem zu zweit)

Skullmonkeys
(eines der lustigsten Jump and Runs überhaupt)

Harvest Moon
(schönes entspanntes Spiel)

Medal of Honor
(erstaunlich, dass die alte PS1 einen für damalige Verhältnisse, ansehnlichen und solide inszenierten Ego Shooter aufbieten konnte)

Demolition Racer
(auch kein Top Game, aber ein sehr lustiges Rennspiel)

Tony Hawks Pro Skater 1 und 2
(einen von beiden Titeln hatten meine Onkel mal da. Sowohl zum Zusachauen als auch selber spielen, sind das echt tolle Spiele.
 
Oben Unten