Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Pöhööö... Der Zusatztipp hilft uns ja ungemein weiter Alexokrat! :D

Ich bin mal gespannt, was es ist... Ich kenne es, glaube ich, nicht.
 
Korrekt SlyBoots hat es samt Plattform, muss allerdings gestehen, dass mein Spiel, die Game Boy Version war/ist. Hab die Game Gear Version mal bei Freunden gespielt und die ist nicht nur hübscher sondern auch noch n Tick besser. Die 16-Bit Versionen sind mMn leider nicht so gelungen.
 
Das gesuchte Spiel basiert auf einer sehr bekannten Pen und PaperRPG-Lizenz. Ich denke es ist recht bekannt, daher erst mal nur 10 Punkte.

Rätsel 7.jpg
 
Ich wills mal wenigstens etwas versuchen ;) Es kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht woher. Es kommt mir aber wie ein Monster Hunter-Klon vor, wobei ich nicht weiß wie das mit einer Pen & Paper Lizenz zusammenpassen soll.
 
Als Monster Hunter-Klon kann man das Spiel nicht bezeichnen. Ok, nächster Tipp: Es ist ein Dungeons & Dragons-Spiel. Da es so lange dauert Punkte-Aufwertung auf 20.
 
Soweit war ich auch schon ;)
Hab bisher aber kein Spiel gefunden wo das Interface gepasst hätte...
 
OK dann sollte es Forgotten Realms: demon stone sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der folgende Screen war seinerzeit ein Exklusivtitel und passt bestens zur aktuellen Jahreszeit. Da der Screen glaube ich nicht einfach ist, setze ich das mal mit 20P an.

Weihnachtsrätsel3.jpg
 
Dann bleiben wir doch thematisch im selben Bereich. 20 Punkte für folgendes Spiel, das für diverse Heimcomputer erschienen ist.

image.jpg
 
Scheint ja doch eine härtere Nuss zu sein! Oder sind einfach nur alle mit Weihnachten beschäftigt? Ich erhöhe mal zur Motivation auf 30 Punkte. Später gibt es den nächsten Tipp!
 
Ersteres, Weihnachten tut sicher auch sein Übriges dazu.
Bin zumindest beim bisherigen Stöbern noch nicht auf Öl gestoßen.
 
Ok, Tipp: Weihnachten ist genau das richtige Stichwort bei dem gesuchten Titel. Denn um nichts anderes geht es in dem Spiel. Und man spielt auch einen in der Weihnachtszeit nicht ganz unbekannten Charakter ;)
 
Zurück