Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Das hier ist aus einem PC-exklusiv-Titel. Was für geduldige Spieler. ...
(20 Punkte)

rtseljimud2mwl7k5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Outlast habe ich mich stellenweise nur erschrocken. Das gesuchte Spiel aber war noch viel gruseliger, weil man dort als Spieler von einem Psychopathen ständig Emails bekam.

In Memoriam ist also richtig.

Teil 1, von dem der Screen ist, erschien 2003. Der zweite Teil 2006. Für mich war In Memoriam damals ein außergewöhnliches und packendes Spielerlebnis. Leider hat es sich nicht gut verkauft. Beide Teile sind inzwischen praktisch nicht mehr spielbar, weil die Entwickler letztes Jahr in Insolvenz gingen und die Seiten, die wichtige Infos zu den Online-Recherchen enthielten, offenbar auch nicht mehr verfügbar sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich übergebe an Sly Boots.
 
An PlayStation (1)-exklusiven Titeln kenne ich nur den ersten Teil von Silent Hill. Aber obiger Screen sagt mir nix. Wird aber wahrscheinlich ein Rollen- oder Strategiespiel sein.
 
Ich versuche es einfach mal mit blood Omen: legacy of kain. Da gab es glaube ich so eine Film Sequenz am Anfang (oder zwischendurch).

Hm, aber kam das nicht auf dem PC raus?
 
Nee ist nicht Blood Omen 1 (zu dem ich eh schon nen Screen hier reingesetzt habe^^). BigJim ist auf der richtigen Schiene. Es ist ein RPG.
 
Richtig! Na da bin ich ja froh, dass ich mein Exemplar seinerzeit für ca. 10 Euro als Neuware erstanden habe. BigJim ist dran.
 
Hier der Screen aus dem gesuchten Spiel, das meines Wissens nur für PC erschien:

retrojimgzm7qhwlv2.jpg
 
Sherlock Holmes: Mystery of the Mummy

Leicht, da ich es gerade spiele ;)
 
Die Antwort ist korrekt. 20 Punkte für Dich. :)

Aber meine Angaben waren nicht ganz richtig. Der Titel erschien später wohl auch für DS. PC-Version war aber eher dran, war so um 2002/2003.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mko ist am Zuge.
 
Dieses Game spielt in einem sehr bekannten Spiele-Universum.
quiz7.png 20P
 
O je, da erkennt man ja kaum etwas. Wahrscheinlich wieder so ein Amiga-Schinken. ;)
 
Aber bestimmt noch in den 1980er Jahren, der (Pixel-)Grafik nach zu urteilen.
 
Zurück