Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Auf ein neues


20P
Tipp: Es gibt Gastauftritte anderer berühmter Videospielhauptcharaktere.

 
Sieht wie Ehrgeiz aus. Schon damals hat Square mit dem Final Fantasy VII-Bonus gearbeitet. Es gab ja sogar nen Chocobo-Funracer.^^
 
Falls das die richtige Antwort gewesen sein sollte : Welche anderen Charaktere kommen denn vor? Nur welche aus Final Fantasy?
 
@Wutill: Ich hab das Spiel leider nie gespielt, aber aus Screenshots weiß ich, dass du da als Sephiroth spielen kannst und alleine das ist ja schon ne coole Sache.

Edit: Hab mal schnell im netz nachgeschaut. Neben Seph kannst du noch als Cloud, Tifa, Zack, Vincent und Yuffie spielen. Und ja, der Screen ist definitiv Ehrgeiz (voller Titel Ehrgeiz: God Bless The Ring).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleiben wir doch im Bereich der Playstation 1 exklusiven Spiele. Das hier gehört in die Kategorie "Action-Adventures" und ist ein Fortsetzungstitel. Da der Screen etwas Tricky ist, gibts mal 30 Punkte. Wer das Spiel kennt, wird es freilich dennoch schnell lösen können.

Rätsel 6a.jpg
 
Vielleicht wäre ein weiterer Tipp ganz nett, ich habe nämlich null Plan, um welches Spiel es sich handeln könnte.
 
Drei Tipps und zwei Screenshots sind nicht genug? Für weitere Tipps würde ich aber die Punkte wieder auf 20 reduzieren. Ich mein, ihr habts ja noch nicht mal versucht. Ich versuchs ja auch, wenn partykiller wieder mit nem komischen Heimcomputer-Schinken ankommt. Also etwas mehr Elan, bitte!
 
Was erwartest du denn für Versuche, wenn man keine Ahnung hat. Man kann ja hier nicht einfach irgendwelche zufälligen Spielenamen in den Raum werfen, nur um es mal versucht zu haben ;)

Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, welches Spiel gesucht ist, obwohl ich schon meine üblichen Quellen bemüht habe. Die Screenshots geben auch einfach nicht so viele Anhaltspunkte her.
 
Action-Adventure ist halt auch n Scheiß Genre zum Suchen, weil da häufig unter verschiedenen Subgenres eingeordnet wird. Dazu ging es in der Generation mit der Masse an Action-Adventures los und die PS1 Bibliothek ist ja nu auch nicht gerade klein. ;)

PS: Ganz zu schweigen, von der Größe des Screens, für den du wahrscheinlich wenig kannst, sondern eher Original PS1-Niveau sein wird :D
 
Was erwartest du denn für Versuche, wenn man keine Ahnung hat. Man kann ja hier nicht einfach irgendwelche zufälligen Spielenamen in den Raum werfen, nur um es mal versucht zu haben ;)

Doch kann man, mach ich auch immer wenn die ollen Heimcomputer-Dinger aufkreuzen.:D Aber hast ja nicht unrecht. Das Spiel setzt auf ein dystopisches Sci-fi Szenario und die Handlung spielt zur Weihnachtszeit, passt also sehr gut zur aktuellen Jahreszeit das Spiel. So, mal sehen ob das langt, damit das hier noch was wird. Wollte mit dem Spiel eigentlich auch nur beweisen, dass ich genauso fies sein kann wie partykiller - und hey, es ist eines meiner Lieblingsgames auf der PS1!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Action-Adventure ist halt auch n Scheiß Genre zum Suchen, weil da häufig unter verschiedenen Subgenres eingeordnet wird. Dazu ging es in der Generation mit der Masse an Action-Adventures los und die PS1 Bibliothek ist ja nu auch nicht gerade klein. ;)

Das ist leider wahr, die Suchmaschinen einschlägiger Websites kacken bei dem Suchbegriff Action-Adventure voll ab.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaah, ich bin vielleicht doof. Das müsste, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Overblood 2 sein, oder?
 
Ja, endlich :) Hier sind in letzter Zeit so viele PC-Titel gesucht. Da bin ich mangels entsprechender Vergangenheit meist recht chancenlos.

Dann geht es mal mit diesem Screen weiter. 20 Punkte sind zu vergeben, auch wenn es für die Experten hier wahrscheinlich nicht allzu schwer ist. Erschienen für PlayStation und PC.

image.jpg
 
Soooo schnell sollte es jetzt aber auch wieder nicht gelöst werden :blackeye: Der genaue Titel lautet In Cold Blood, aber das lass ich natürlich gelten, da du das richtige meinst.
 
Ah cool, war mir nicht ganz sicher, habe das Spiel leider bisher nie selber gespielt, wollte das damals gerne haben, hat sich aber nie ergeben, befürchte das sich das heute nicht mehr so angenehm spielen würde. Was den Titel betrifft, ich meine das der in Deutschland nur als Cold Blood vermarktet wurde, ebay Auktionen scheinen mir da Recht zu geben ;)

So und ich mache weiter mit einem meiner Meinung nach leichtem Screen, da das Spiel damals auf so ziemlich jeder Plattform erschien und glaube auch recht bekannt war. Daher gibts 10P und wer zusätzlich die richtige Plattform errät, dem würde ich 10 Zusatzpunkte gewähren, wenn das erlaubt ist.

Palim.jpg

Habe den Screen etwas bearbeitet, weil sonst zu leicht wäre.

Noch ein Zusatztipp, hierbei handelt es sich um mein erstes eigenes Videospiel :D
 
Hab auch gerade nochmal nachgeschaut. Das Spiel hieß tatsächlich in Deutschland nur Cold Blood. Mea Culpa :halo:
 
Zurück