• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Echt? Findest du Hard Corps tatsächlich besser als Contra 3? Ich hab den Teil leider nie gespielt....Quiz.jpg

20 Punkte für dieses Nes Spiel.

Gut, dass wir hier unsere Experten für PC Adventures haben :) Korrekte Antwort!

Weiter geht's mit einem PC-Spiel. 20 Punkte.

retrogamesmcstx6ed97.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber sehr flott. "Das Geheimnis der vergessenen Höhle", 2005 erschienen, lautet der deutsche Titel. Aber die Antwort ist natürlich korrekt.

Der Titel ist vom französischen Kheops Studio, das noch viele andere Adventures (u.a. Rückkehr zur geheimnisvollen Insel, Dracula 3) gemacht hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann machen wir mal hiermit weiter. Es bleibt bei 20 Punkten. Erschienen für PC und Heimcomputer.

image.jpeg

Ja der Clown war doch zu verräterisch.

Wir bleiben erstmal im gleichen Genre und teilweise bei den gleichen Plattformen (wenngleich nicht auf ganz so vielen wie Rolling Ronny).

Heft.jpg

Da ich keine Ahnung habe, wie bekannt das Spiel ist, würde ich 20P vergeben. Ich hatte das Spiel mal auf einer Heftvollversion und empfand es als eines der besten Jump'n'Runs die ich damals kannte (was zugegebenermaßen nicht allzu viele war). Zudem fand ich das Spiel derbe schwer, würde mich mal interessieren, wie mir das heute vorkommen würde.

@Wutill: Ja irgendwie finde ich das Mega Drive-Contra besser. Optisch und vom Spielgefühl finde ich, ist es runder. Beide sind Bockschwer und natürlich auch beide klasse, aber wie gesagt Hard Corps liegt für mich n Tick vorne, wenn es um das beste Spiel der Reihe geht. Habe aber auch die NES-Teile wenig gezockt, genauso wenig wie die späten Teile nach der Rückkehr zu 2D, bzw. diese eigtl. gar nicht, mit Ausnahme von Hard Corps: Uprising, was ich für Fans der Reihe und Genre auch nur empfehlen kann, leider Download-only.

Nächster Sreen ist fast geschenkt, daher nur 10 Punkte. Gilt als einer der ganz großen Klassiker des Computerspiels und müsste jeder kennen.

Rätsel 3.jpg

Zurück