• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Dann weiter mit nem Genremix für PC DOS und zwei Heimcomputer. Keine Ahnung wie bekannt das Spiel sein könnte. Erst mal 20 Punkte mit Tendenz nach oben, wenns länger dauert.

Rätsel 9.jpg

Hmm, der Landschaft nach zu urteilen, könnte es in Kanada spielen. Außerdem scheinen Jeeps eine Rolle zu spielen. Vielleicht eine Art Rennspiel... . :confused:

Edit:
Kenne den Fetisch von Biene Maja nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Ding im Hintergrund auf dem Screen sieht auch nicht gerade aus wie ein Maja-Tempel. Da wäre ich nie drauf gekommen. Aber egal, Alexokrat hat es ja geknackt.

Ich kenne das Spiel auch nicht, aber mit dem Hinweis DOS-Spiel, "Driving" und 1989 ließ sich die Auswahl in einer Datenbank auf 35 Titel oder so runterbrechen. Als ich dann beim gesuchten Titel war, war klar, dass es das sein musste.

Nun mein Screen, ich habe lange überlegt, was ich nehmen soll und hoffe nun etwas gefunden zu haben, was nicht direkt erraten wird, da ich aber null Plan habe, wie bekannt das Spiel tatsächlich ist, setze ich es einfach Mal 20P an.

fett4.jpg

Mir macht das gesuchte Spiel auch heute noch ne Menge Spaß für ne Runde zwischendurch, stand seinerzeit (und ich denke bis heute) aber im Schatten eines anderen vergleichbaren Titels, der früher herauskam.

Ist das Biker Mice from Mars?

Jawoll das stimmt, hatte fast befürchtet, dass du es wissen wirst, dabei hatte ich extra die Mäuse aus dem screen gelassen ;-)
Hat leider ein paar technische Mängel, zB slowdowns hier und da, ansonsten aber ein netter fun racer für zwischendurch, der damals aber leider vor allem als Rock'n'roll racing Kopie wahrgenommen wurde, welches mir persönlich aber weniger Spaß macht.

Aber sei es drum, Wutill ist dran :-)

Snes Spiele werden hier eigentlich immer sehr schnell erkannt, da hatte ich einfach Glück, dass ich es zuerst gesehen hatte. :)

Das Game muss ich mir aber unbedingt noch kaufen... Interessanterweise ist es recht preisstabil. Momentan kriegt man es für 20 - 25 Euro, viel günstiger war es vor 10 Jahren eigentlich auch nicht. Andere Games haben ihren Wert in der Zeit mindestens verdoppelt.

Jetzt muss ich mir erstmal was cooles überlegen, Bild folgt in Kürze.

Irgendwie bin ich heute nicht sonderlich kreativ. 10 Punkte für dieses Snes Spiel.

Edit: Ach verdammt, da steht ja der Name des Spiels... Wie lösche ich das Bild denn nun wieder?

Anhänge

• 600277-carrier_aces_00009.jpg
    600277-carrier_aces_00009.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie zu blöd... Nehmen wir halt dieses Bild für 10 Punkte.Quiz.png

So nun der nächste Screen. Tipp: Das Spiel gilt als sehr schwer, was ich leider bestätigen kann :D

schwer23.jpg

Da ich den Screen zusätzlich noch etwas verschärft habe, fange ich erstmal mit 20P für die Lösung an.

Ich glaube das kenne ich, aber ich weiß nicht mehr woher... Rocket Knight?

Zurück