• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ok, als nächstes folgt ein recht trickreicher Screenshot. welcher jedoch zu einem sehr populären Multiplattform-Titel gehört, den viele von euch wahrscheinlich auch gezockt haben. Daher erst mal nur 20 Punkte.

Rätsel 7.jpg

Glaube, das ist aus dem Intro von Hitman 2, oder einer Zwischensequenz daraus. Aber müsste Hitman 2 sein, Silent Assassin.

retrojim2i65ogptlsd.jpg

Kleiner Hinweis: Ist aus einem Adventure, in dem Filmszenen - wenn auch eher sporadisch - vorkommen. Erschien meines Wissens nur für PC. Da hier die Konsoleros überwiegen, gibt's für die richtige Antwort 30 Punkte.

The Omega Stone und Barrow Hill liegen nahe einander, geht es doch in beiden Adventures um Archäologie und Steine. Und beide Titel enthalten auch (kleinere) Filmszenen. Von daher waren beide Antworten gut bzw. gut überlegt.

Richtig ist aber nur die Antwort von mko.

The Omega Stone erschien zwei oder drei Jahre vor Barrow Hill und wurde auch unter dem Titel Riddle of the Sphinix II bekannt. Aber in Deutschland kennt man das Adventure schon hauptsächlich als "The Omega Stone".

Die Punkte gehen also an mko. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Juhuu :)

Ich mag diese Myst ähnlichen Games nicht besonders. Bin da mal von einer Ex zu gezwungen worden.
So hat's doch noch was gutes gehabt :D

Quiz5.jpg
Tipp: Hier gibt es viele Spielfiguren.
Schwer zu sagen, wie bekannt es ist. Ich sag mal 20P. Sollte es länger dauern, erhöhe ich auf 30P

Anhänge

• Quiz5.jpg
    Quiz5.jpg
    5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das am PC ist aber auf dem Handy via tapatalk ist das Bild Ultra klein

Ja, hab nicht aufgepasst. Habe jetzt ein Größeres rein gestellt.

Das müsste H.E.D.Z. sein, eine Art Action-Adventure. Hab's selber nicht gespielt, aber irgendwo auf der Festplatte. Gab's damals mal in so einem Bundle, in dem auch MDK (Teil 1) und andere Spiele dieser Art enthalten waren.
H.E.D.Z. müsste so Ende der 90er Jahre erschienen sein, kurz nach MDK.

• Like
Reaktionen: mko
Gesuchter Titel erschien für PC, spielt sich etwas wie ein Ego-Shooter und ist ziemlich düster. 20 Punkte.

retrojim3p1t7suycj.jpg

Das ist Nosferatu: The Wrath of Malachi. Ich wage zu bezweifeln, dass dort Klaus Kinski wieder den Grafen spielt.^^

Das Spiel erschien 2003, hatte mit dem literarischen Vorbild und den Verfilmungen (auch der Herzog-Verfilmung mit Kinski) nicht viel gemein und war auch nicht sonderlich erfolgreich.

Aber Nosferatu ist natürlich richtig. :)

Ich übergebe an Sly. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann bleiben wir im Egoshooter-Genre. Dieser hier dürfte recht bekannt sein und hat auch einige Fortsetzungen nach sich gezogen. Ich gebe mal 20 Punkte, da das Game altersbedingt vielleicht schon in Vergessenheit geraten ist.

Rätsel 8.jpg

Der Typ auf dem Bild sagt mir gar nix. Aber der Hintergrund sieht etwas aus wie eine Raumstation. Da ich jedoch kein Science Fiction-Fan bin, muss ich da passen. Half-Life ist es jedenfalls nicht, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Alien vs. Predators auch nicht.

Zurück