Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

So, nach diesem schrecklichen Fußballspiel geht es mit etwas qualitativ besserem weiter. Folgender Screen ist mir 20 Punkte wert.

image.jpg

Tipp: Exklusivtitel für eine Konsole. Das kuriose ist, dass die Umsetzung für eine andere Konsole in letzter Sekunde gecancelt wurde, obwohl das Spiel auch dort quasi schon fertig war und es sogar schon Tests in diversen Magazinen gab.
 
Vermutlich falsch, aber irgendwie muss ich bei dem Bild an "Scratches" denken
 
Der Cusor kommt mir bekannt vor, aber der verändert sich ja auch.

Post Mortem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Du wurdest endlich im Retro-Screenshot-Quiz-Thread entjungfert und hast deine ersten Punkte kassiert.^^
 
Danke. :)

Bleiben wir ruhig beim Genre der Point & Click-Adventures. Ist ebenfalls ein PC-exklusiv-Titel. Dem Gewinner winken 20 Punkte. Ich denke, das ist so okay?

retrojim1bzgqp5e8d0.jpg
 
Grafisch geht es etwas in die Richtung, aber Realms of the Haunting ist es nicht.

Kleiner Hinweis: Das Adventure, aus dem der Screenshot stammt, spielt an einem See. ... :cool:
 
Nein, nicht Hope Lake.

Den Namen des Sees nenne ich nicht, weil man sonst sehr schnell aufs Spiel kommen könnte.

Vielleicht noch einige Hinweise:

Der See liegt nicht in Deutschland, ist aber sehr bekannt.

Bei dem Spiel handelt sich um ein Mystery-Adventure. Es erschien nicht in den 80er oder 90er Jahren. Allerdings ist es schon älter als 10 Jahre (und erfüllt damit das Retro-Kriterium).
 
@Sly Boots:

Gut geraten. Im Original heißt der Titel Cameron Files: Secret at Loch Ness, aber in der deutschen Fassung einfach nur Loch Ness. War mir aber klar, dass Du als Adventure-Kenner früher oder später drauf kommen würdest.

Denke, Old-Dirty wird Dir demnächst die Punkte auf Dein Retro-Konto überweisen. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Sly Boots:

Gut geraten. Im Original heißt der Titel Cameron Files: Secret at Loch Ness, aber in der deutschen Fassung einfach nur Loch Ness. War mir aber klar, dass Du als Adventure-Kenner früher oder später drauf kommen würdest.

Ich war mir zunächst unsicher, hatte dann aber in dunkler Erinnerung, dass du dazu mal ein Review geschrieben hast, nicht?

Wir machen weiter mit einem Spiel für PC und die erste Xbox. Ein bekannter Titel, daher nur 10 Punkte. 20 wenns doch länger dauert.

Rätsel.jpg
 
Ich war mir zunächst unsicher, hatte dann aber in dunkler Erinnerung, dass du dazu mal ein Review geschrieben hast, nicht?

Wir machen weiter mit einem Spiel für PC und die erste Xbox. Ein bekannter Titel, daher nur 10 Punkte. 20 wenns doch länger dauert.

Anhang anzeigen 2622

Ja, das ist richtig. Mein Lesertest zu Loch Ness ist noch aus meiner Anfangszeit bei Gamezone. Dass Du Dich daran noch erinnern kannst. ;)

Hmm, Dein Screenshot scheint aus einem Science Fiction-Spiel zu sein. Da kenne ich mich absolut nicht mit aus. Star Wars, Wing Commander & Co. habe ich nie gespielt.
 
4:3, Y-Wing und die die Kanzel sieht wie beim Milleniumfalken aus.

Star wars: Rogue Leader Rogue Squadron 2?
 
Zurück