Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Tex Murphy: Die Pandora Akte (The Pandora Directive).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir beim Thema (ältere) Adventures. Hier ist eines ganz ohne FMV-Elemente, ein ganz klassisches Point & Click-Adventure. Der Titel erschien meines Wissens nur für PC. Ist aber relativ bekannt, wenn vielleicht auch nicht ganz so bekannt wie Syberia, obwohl es mich von der Machart her immer etwas daran erinnert hat.

Na, wer kennt es noch? (20 Punkte)

retrojim29pasikex50.jpg
 
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde müsste das sein. Hab das neulich sogar gespielt bis ich bei den ultra langen laufwegen eingeschlafen bin
 
In Deutschland ist der Titel auch bekannt unter Der verborgene Kontinent
(und trägt den Untertitel Journey to the Center of the Earth). Aber Deine Antwort ist im Sinne der Fragestellung korrekt.

Das mit den langen Laufwegen ist ebenfalls richtig. Aber als der Titel erschien, so um 2003, waren Schnellreise-Funktionen und ähnliche Komfort-Hilfen noch nicht so verbreitet.

Glückwunsch, die Punkte gehen an Dich! :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weiter geht's mit einem exklusiv Titel für eine Konsole :) das dürfte nicht ohne sein daher 30 pk. uploadfromtaptalk1447542012070.png
 
9 Monate WArtezeit unterbiete ich diesmal.

Mal schauen, wer hierzu eine Idee hat. PC only. Ich denke, 20 Punkte sollte es wert sein.
red-picture.png
 
Virtual Boy Doom bekommt einen Sympathie-Smily. Schlagfertige Antwort
Aber richtig ist in der Tat Corridor 7, ein Egoshooter auf Basis der Wolfenstein Engine, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Zurück