Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Erinnert mich an Penumbra. Das kann's aber nicht sein, denn das gab's nur für PC. Und war auch kein Point & Click-Adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch kein Still Life.

Nächster Tipp: Das Spiel basiert inhaltlich lose (aber eindeutig) auf einem der ganz großen Romane der Weltliteratur.
 
Also, wenn es Retro ist, muss es ein älteres Point & Click-Adventure sein. Und eines, das auch für Konsole erschienen ist. Da gab's doch damals noch nicht so viele. Still Life und Syberia scheiden offenbar aus. Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper ist noch nicht soooo alt.

Vielleicht Necronomicon (nach einer Romanvorlage von Lovecraft)?
 
Nein, auch Floyd oder Necronomicon sind es nicht ;)

Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so schwer ist
 
Die Angaben auf der Tafel (Screenshot) sehen irgendwie technisch/naturwissenschaftlich aus. Könnte auf irgendwas mit Jules Verne hindeuten. Und es scheint ein First-Person-Adventure zu sein. ...

Aber die mir bekannten Jules Verne-Adventures gibt's nur für PC. ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Myst basiert doch nicht auf einem der großen Romane der Weltliteratur ;)

Technisch und spielerisch sind Parallelen zu Myst aber unverkennbar!

Edit: Um Blättern zu vermeiden, hier nochmal der Screenshot

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt. Zu Myst gab es zwar Bücher, aber keine von literarischem Rang.

Wenn es nicht Jules Verne ist, dann irgendwas mit Dracula (Bram Stoker)? Aber das wäre nicht naturwissenschaftlich genug. Da doch eher was mit (Dr.) Frankenstein.

Ich weiß aber, dass die ersten beiden Dracula-Games auch für PlayStation erschienen sind. Und es waren nach meiner Erinnerung First-Person-Adventures. Von einem Frankenstein-Spiel ist mir nichts bekannt.

Also, ich kann da wirklich nur noch raten. :confused: Da gab es früher mal so ein Adventure, das mit technischen Aufgaben gespickt war..., Professor Loyd Soundso. ... Ich kommt gerade nicht drauf. Ist auch schon zu spät. ...
 
Hmmmm, die Lösung steht wahrscheinlich (indirekt) auf der Tafel. Würde mich nicht wundern, wenn es ein recht bekanntes Point & Click-Adventure ist, das jeder kennt, zumindest vom Namen her.

Aber ich komme einfach nicht drauf. Und darf mich in mein draculines Schlafgemach verabschieden.

Gute Nacht! :)
 
Warst zwischenzeitlich schon echt auf einem sehr sehr guten Weg :) Morgen gibt es weitere Tipps, für heute muss es reichen.

Gute Nacht!
 
Nächster Tipp: Ein durchaus sehr bekannter Film- und Theaterschauspieler übernahm in dem Spiel die Hauptrolle.

@Dirty: Warum diese Zurückhaltung?
 
Zurück