Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

So, eine kleine Zusammenfassung, denn mit den aktuellen Hinweisen ist es nicht so schwierig, den gesuchten Titel ausfindig zu machen.
1. Ein TItel aus den 90ern
2. Erschienen für Amiga und PC
3. Adventure
4. erschien nach dem Spiel "Der Clou!"
-> so viele Adventures erschienen nicht mehr in den 90ern für den Amiga, und über den "Clou" kann man schon einen großen Teil der 90er wieder rausfiltern.
 
Mist das hatte ich sogar schon rausgesucht, aber dann doch irgendwie übersehen, dass die Screens dazu passen ^^
 
Ja, es ist FotAQ, auf dem Screenshot sind halt keine wirklich bekannten Personen aus dem Game zu erkennen, aber durch die Hinweise war es eigentlich gut eingrenzbar. Dann gebe ich ab.
 
Machen wir mal mit einem etwas einfacheren Titel weiter. 10 Punkte für folgendes Game, das in den frühen 90ern für Konsolen, PC und Heimcomputer erschien.

image.jpg
 
Dann mache ich auch ohne größere Pause weiter. Ebenfalls mti einem Screenshot für 10 Punkte.
what-the-heck.jpg

Das sollte eine lösbare Aufgabe sein, ein Spiel für PS2 und Gamecube, Action-Adventure.
 
das ging flott, ja, das stimmt. Der Grafikstil ist offenbar doch sehr verräterisch.
Die Dame ist die Auftragsmörderin Linda Vermillon, die in Killer 7 selten mal auftaucht, die Hauptcharaktere wären für einen Screenshot noch verräterischer gewesen. :)
 
Krass, die wäre mir jetzt irgendwie nicht bekannt vorgekommen, auch wenn ich das Spiel absolut top finde, solltest du unbedingt mal spielen WWE_Fan!
 
Allerdings am besten die Gamecube Fassung, die PS2 Fassung hat grauenvolle Ladezeiten und ist grafisch natürlich eindeutig unterlegen, die Cube Fassung geht flott von der Hand und spielt sich klasse.
 
Die Cube-Fassung steht definitiv auf meiner (leider viel zu langen) Liste an Spielen, die ich noch unbedingt nachholen will.

Gehen wir jetzt mal wieder ein ganzes Stück zurück in die Zeit mit einem Spiel, das Mitte der 80er für insgesamt drei Heimcomputer erschien. War damals glaube ich recht bekannt, daher vergebe ich erstmal "nur" 20 Punkte.

image.jpg
 
Muss zu meiner Schande gestehen, nur die PS2-Version von Killer7 in meiner Sammlung zu haben. Spaß hatte ich dennoch ;) Vielleicht tausche ichs ja irgendwann gegen die GC-Version aus.
 
Na das ging ja auch sehr schnell. Korrekte Antwort!
Ich habe versucht, mir C64 Games mit Inc anzuschauen, rechts am Rand war ja der Titel ja beinahe lesbar. Wikipedia ist da aber unsauber, vielleicht steht das dort auch unter D (Deus ex machina). Irgendwann fiel mir dann das englische (naja, eher lateinische) Wort für Brutkasten ein (so sieht das Bild ja auch aus mit EEG und ECG Anzeige), und das war es dann auch direkt. Kannte es aber nicht, das ist mir in meiner C64 Zeit nicht untergekommen. Aber die Palette ist ja auch was größer.

EDIT: die Wikipedia listet es tatsächlich unter "D".

So, dann mache ich weiter mit dem nächsten Screenshot.
Bin nicht sicher, wie bekannt das Game ist, daher sind erst einmal 20 Punkte vorgesehen.

schon-wieder.jpg

Ein ursprünglicher Spielhallentitel, der Anfang der 90er portiert wurde für damals gängige Home Computer. Auch für eine Konsole und einen Handheld verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, jetzt erst gesehen, dass hier ein neuer Screen rein editiert wurde. Das müsste Rod Land sein.
 
Ja, etwas hinterhältig, stimmt, die Aktualisierung gilt ja nicht als Neupost, war aber keine böse Absicht, habe das gerade erst jetzt realisiert.
Rod Land stimmt, ein schicker Plattformer mit Feen, erinnert ein bisschen an Bubble Bobble.
 
Zurück