Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Naja, das hier ist eigentlich kein RPG sondern ein Action-Adventure, auch wenns nen deutlichen RPG-Einschlag hat.;)
 
Wusste ich doch, dass ich's bestimmt gespielt habe. Das war allerdings direkt zum Release, daher wäre ich da jetzt ohne Recherche sicher nicht mehr auf die Lösung gekommen.
 
Der yosh wird sich gleich die Birne zu ballern. Falls jemand anderes weiter machen will nur zu. Ansonsten geht es morgen weiter
 
Wollts eigentlich gestern machen, aber habs net geschafft. Im laufe der Woche werden die Stände wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Jetzt sind nur BIgJims Punkte aktuell.
 
Hätte nicht gedacht, dass ein solches Detail so schnell erkannt wird. Aber die Antwort ist richtig. 20 Punkte für partykiller.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, weiter geht es mit diesem Screenshot für 20 Punkte.

nochnScreenshot.jpg

Ein Titel, der für PC und Playstation erschien. Adventure, 90er.
 
So, ich gebe mal einen weiteren Tip, da das gesuchte Spiel wohl doch was kniffliger ist.
Das Spiel ist unter verschiedenen Titeln erhältlich.
Auf dem PC mit einem Haupttitel, der eine zusätzliche Bezeichnung als Untertitel hat. Also in etwa wie "Jak&Daxter - The Precursor Legacy", um ein Beispiel zu nennen.
Außerdem gibt es Versionen, die den Haupttitel und einen alternativen Untertitel haben, diese sind meist im Ausland erhältlich.
Manche Fassungen tragen nur den Haupttitel.
Auf der Playstation ist es nur mit dem alternativen Untertitel verfügbar, der Haupttitel fehlt sogar in der Bezeichnung.
 
Ich lade mal einen weiteren Screenshot hoch, und vermutlich ist eine Erhöhung auf 30 Punkte angebracht.

noch ein versuch.jpg

An dem Spiel hat ein routinierter Point & Click Entwickler mitgewirkt.
 
Eine harte Nuss, die ich jetzt aber glaube ich endlich geknackt habe :) Das müsste Evidence: The Last Report sein, das auf der PlayStation einfach nur Last Report hieß.

Ein Spiel, das mir vom Namen her bekannt ist, ansonsten aber komplett an mir vorbei ging.
 
Ja, genau das ist es. "Evidence: Wer tötete Sarah Collins?" ist der deutsche Titel, der in Spanien 1:1 übersetzt auch anzutreffen ist. Evidence: The Last Report -> so heißt es häufiger außerhalb Deutschlands oder auch nur Evidence. Und die PSX Fassung heißt einfach nur "The Last Report", das Spiel ist für die PS One sogar halbwegs selten.
Als ich es bekam, kamen mir die Bilder auf der Packung bekannt vor, und da stellte ich fest anhand der Games Datenbanken, dass ich dazu auch die deutsche PC Fassung hatte.
 
Dann mache ich mal weiter mit einem Spiel, dessen Bekanntheitsgrad ich nicht einschätzen kann, daher starte ich mal mit 20 Punkten. Wenn es sich als äußerst schwer herausstellen sollte, würde ich evtl erhöhen. Gehe aber nicht davon aus.

image.jpg

Action-Adventure der 90er Jahre
 
Excalibur 2555 A.D. Ich muss es wissen, habe schließlich ein Review dazu verfasst, wenn auch nur für die PSone-Version. Der Screen stammt aus der PC-Version oder der ausländischen PSone-Version. Erkennt man daran, dass die Heldin dort blonde Haare hat und die weiblichen Gechlechtsmerkmale so schön ausgeprägt sind. Auf der deutschen PSone-Version ist man komischerweise mit nem braunhaarigen Mädchen unterwegs - warum auch immer ... Scheiß zensur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nur einer Minute gelöst?? Dafür müsste ich dir zur Strafe noch Punkte abziehen :D

Ist natürlich richtig und dazu noch schön in allen Details erklärt. Für meinen nächsten Screen werde ich wohl mal wieder etwas tiefer in der Exoten-Kiste buddeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Excalibur ist eigentlich schon ein Exot. Du hattest nur das Pech, dass du an mich geraten bist und ich immer noch wach bin.;) Hatte mir das Spiel seinerzeit aus dem Zoni-Shop bestellt - Good Times!

Als nächstes gehts mit nem Multiplattform-Titel weiter, der im Mittelalter angesiedelt ist. 20 Punkte.

Rätsel 12.jpg
 
Zurück