Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Dann mal direkt weiter. 20 Punkte für folgendes Game, das exklusiv für eine Konsole erschien.

image.jpg
 
Sly hat recht, wer hätte es gedacht ;) Dann bin ich mal auf den nächsten Screen gespannt.
 
Jetzt kommt ein Spiel, welches zuerst für den PC und 1-2 Jahre später für die PSP veröffentlicht wurde. Die PC-Version wurde außerhalb ihres Heimatlandes aber erst nach über 10 Jahren der Erstveröffentlichung auf Steam und GoG veröffentlicht. 20 Punkte, da die PSP-Version eventuell bekannt sein könnte.

Rätsel.jpg
 
So, dann geht es nun weiter mit diesem Screenshot für 20 Punkte.

lila-laune-screenshot.jpg

Exklusivtitel für die PS2, inzwischen aber auch digital erhältlich.
 
Oh Mann, das hab ich vor kurzem erst noch gespielt und trotzdem den Screen nicht erkannt :(

Spielerisch ganz netter Titel, aber die Charaktere sind in meinen Augen echt vollkommen generisch und kein bisschen erinnerungswürdig.
 
ja, das ging flott, La Pucelle Tactics ist richtig. Der nächste Tip wäre SRPG gewesen, aber das hat sich ja schnell erledigt. Eine Weile gab es für die PS2 ja einen ganzen Schwung SRPGs, das ging mit Disgaea los, dann kamen Phantom Brave, Phantom (Makai) Kingdom, La Pucelle Tactics raus. So richtig überlebt hat wohl nur die Disgaea Serie.
 
Dann gehts weiter mit nem schönen Action-Adventure für PC und Playstation. Wurde dann auch in Form einer vierteiligen Comicbuch-Reihe fortgesetzt. Ich geb mal 20 Punkte, obwohl ich nicht glaube dass es lange bis zur Lösung dauert.

Rätsel 13..jpg
 
Mal was einfaches für Zwischendurch

20P

Tipp: für PS1, N64 und PC

 
Zuletzt bearbeitet:
könnte Quake II sein. Oder aber auch nicht.
Ist wohl doch eher Bio Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann geht es für 20 Punkte nochmals weiter.

raetsel.png

Spiel erschien vor allem für Amiga und PC Mitte der 90er, inzwischen auch als Download zu erhalten. Adventure.
 
Zurück