Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Sag ich ja. Als Retro-Game würde ich bestenfalls das erste Black Mirror (muss so um 2004 erschienen sein) gelten lassen.

Weiterer Hinweis: Was haben Kirschsaft und Rotwein gemeinsam? ...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eines der ersten beiden Dracula Games für PC ist. Also entweder Dracula: Resurrection oder Dracula II: Das letzte Heiligtum.
 
Richtig. Es ist Dracula: Resurrection, also das erste Dracula-Game der Serie. Erschien so um 1999/2000. Hatte (für damalige Verhältnisse) eine recht ansprechende Grafik. War nur etwas kurz. Insgesamt gab es IMO bis dato fünf Dracula-Titel aus dieser Reihe. Die Teile 4 und 5 habe ich jüngst noch sehr günstig als Gesamtpaket über Steam ergattert.

Sly Boots, übernehmen Sie! :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier ein Action-Racer für PC. Keine Ahnung wie bekannt der ist also mal 20 Punkte.

Rätsel 15.jpg
 
Juchu! Bin leider noch ein paar Stunden auf der Arbeit. Neuer Screen folgt gegen Abend.
 
So, hier der neue Screen. 20 Punkte! Rollenspiel der späten 90er Jahre

image.jpg
 
Legend of Mana? Muss so in der ersten Hälfte des neuen Jahrtausends erschienen sein (Frühjahr/Sommer 2000).
 
Legend of Mana ist richtig. Der ursprüngliche Release in Japan erfolgte 1999, die US-Version folgte dann tatsächlich erst mit einem Jahr Verspätung nach der Jahrtausendwende (war mir gar nicht mehr als so spät in Erinnerung).

Das Spiel war damals eine riesige Enttäuschung für mich. da ich (wie wohl viele) das nächste Secret of Mana erwartet habe und das Spiel mit dem genialen SNES-Klassiker leider in keinster Weise mithalten konnte. Irgendwann werde ich es mir sicher nochmal in die Sammlung holen, um dem Spiel eine zweite Chance zu geben.
 
Und weiter geht's mit einem Titel, den eigentlich jeder (PC-)Spieler kennen müsste. Nichts für schwache Nerven. ... :cool:
(10 Punkte)

retroRätsel.jpg
 
Kleiner Hinweis: Gesuchter Titel spielt auf einem verlassenen Anwesen. ...
 
Richtig geraten. Scratches fand ich auch spannender als Rhiannon: Der Fluch der vier Zweige, welches ebenfalls auf einem verlassen Anwesen spielt(e), aber nicht ganz so bekannt ist (es sei denn unter Adventure-Kennern). Der Scratches-Chefentwickler arbeitet bereits seit Jahren an Asylum, einem neuen Adventure, das noch gruseliger werden soll. Hoffentlich erscheint es bald mal.

Ich halte Scratches bis heute für eines der atmosphärisch besten Point & Click-Adventures. Leider hatte das Game einige Gameplay-Macken und war bereits damals auch technisch (grafisch) nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, weshalb im höhere (Wertungs-)Weihen verwehrt blieben.

Wie dem auch sei: Die (10) Punkte gehen an Sly. (Welch Reim fällt mir da ein).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na dann hoffen wir mal, dass es bald mit der Veröffentlichung von Asylum klappt. Derweil lass ich dir mal was atmosphärisches auf Steam zukommen.;)

@Topic: Hier ein extrem populärer Titel, der ursprünglich für Playstation und PC veröffentlicht wurde. 10 Punkte.

Rätsel 16.jpg
 
Richtig! War ja auch sehr schwer zu erraten, da hier so ziemlich jeder das Spiel gespielt haben dürfte.;)
 
War mir echt nicht so ganz sicher, weil es mir fast zu einfach erschien ;)

Bleiben wir doch bei vermeintlich einfachen Screens. 10 Punkte für folgenden Titel, der auf 2 unterschiedlichen Nintendo-Systemen erschienen ist.

image.jpg
 
Zurück