Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Das ging schneller als erwartet! Absalom ist dran. Der Anime auf dem das Spiel basiert ist übrigens klasse! Das Spiel an sich hat mir auch gefallen, ist aber nicht für jeden geeignet.
 
So wir bleiben bei den RPGs

10 Punkte für dieses Schmuckstück.

Tipp: Es war der erste Teil einer Videospielserie.

 
Koudelka. Unterhaltsamer JRPG und Horror-Mischmasch, aber von den Kämpfen her viel zu einfach. Das Grinding ging auch sehr flott von der Hand. Die Shadow Hearts-Nachfolger waren dann richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Koudelka vor gar nicht so langer Zeit zum ersten Mal gespielt, da ich die Mutter der genialen Shadow Hearts-Spiele auch mal erleben wollte. Leider ist das Game gar nicht gut gealtert, vor allem grafisch. Diesen grauen, grobkörnigen Pixelmatsch konnte ich echt nur schwer ertragen. Spielerisch hat es mich leider auch nicht vom Hocker gehauen. Zu Beginn der zweiten Disc war bei mir dann Schluss.
Ich glaube aber schon, dass es mir sehr viel besser gefallen hätte, wenn ich es damals zum Release bereits erlebt hätte.
 
Hmm, sieht aus wie eine weibliche Mumie, nur eben relativ gut erhalten. Könnte ein Adventure sein. Hab's jedenfalls nicht gespielt. Ist ja auch PS1-exklusiv. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es noch sagen und dachte mir das es nicht so einfach sein kann :D
 
Da PS1-exklusive Spiele so etwas schönes sind, bleiben wir doch zum wiederholten Male in dieser Region. 20 Punkte für folgenden, vermutlich gar nicht so schweren Screen:

image.jpg
 
Wild Arms. Schönes Spiel, auch wenn es etwas zu sehr an Lufia erinnert. Wild Arms 4 ist für mich der beste Teil! Schade das die Serie tot ist.
 
Wir bleiben weiterhin im PS1-Exklusiv-Bereich. 20 Punkte. Habe dieses Spiel heute endlich durchbekommen.^^

Rätsel 11.jpg
 
Hmm, da handelt sich offenbar schon wieder um ein RPG, daher ist die Chance hoch, dass ich es sogar mal gespielt habe. Aber irgendwie macht es bei dem Screen nicht Klick bei mir.

Wild Arms hab ich vor ein paar Monaten erst wieder durchgespielt. Hat zum Ende hin für mein Geschmack ein paar Längen, ist aber ansonsten auch heute noch ein tadellos spielbares JRPG. Müsste mich bald mal an Teil 2 machen. Den hab ich bislang noch nie gezockt.
 
Zurück