Xbox VS. Gamecube

Das ist schon klar.Ich wollte nur das Thema ansprechen,weil es auch viele gibt die sich für Ego-Shooter interessieren und da mußt du auch zugeben das sie bei dem Cube keinen Spaß haben werden in Sachen Ego-Shooter.Ich freue mich schon auf Halo 2,Operation Flashpoint,Perfect Dark Zero und viele andere gute Shooter die für die X-box rauskommen werden oder schon draussen sind.:)

@Maupi2

Wenn du Metroid Prime mal gespielt hast, dann wirst du Halo schneller vergessen als dir lieb ist! :bigsmile: Außerdem kommt der 2. Teil erst 2004 und Metroid Prime 2 ist auch schon in Arbeit! :p

@Hüni

Das mit dem Aufheben mußt du so anstellen, dass du z.B. Waffen in die linke Ecke, Heilmittel in die Rechte usw. legst, dann hast du da keine Probleme mehr. Dann noch ne Sicht, bei der man alles groß sehen kann, nichts zu dicht aufeinander legen und perfekt! ;)

"Aber ich werde beim Spielen mal die Zeit messen, die mir durch "Wegen-Item-hin-und-her-laufen" verloren geht, dann vergleiche ich das mal mit dem Remake..."

Das machst du doch nicht wirklich, oder? :bigsmile: Fände ich aber interessant, also mach ruhig. Achja, weißt du noch, wie ich mal Edward Dewey erwähnt habe? Siehste, den gibts doch! Bäh! :p :bigsmile:

Bei Halo ist nicht nur die Grafik die schönste sonder auch das Gameplay ist nicht schlecht.Und es ist auch klar das es nach einiger Zeit auch langweilig wird,wie die andern Ego-Shooter auch.Aber es kommt noch der zweite Teil raus der alles in den Schatten stellen wird.Und ausserdem kommen noch genug andere gute Ego-Shooter für die X-box raus.Den Cube kann man in Sachen Ego-Shooter sowieso vergessen.:praise:

wieviel ego shooter gibts den auf der xbox mehr als auf dem cube??
doom und halo? das wars doch schon oder

Der GameCube hat dafür Metroid
das ist zwar kein "richtiger" Ego Shooter aber....

ich zitiere aus der GamePro:

"Metroid rockt ALLES weg":praise: :bigsmile: ________________________________________________
@maddin:

Wie kann man RE nur tagsüber spielen?
Da kommt ja gar keine Gruselstimmung auf....

ich bin halt ein schisshase:bigsmile:

Das mit dem Aufheben mußt du so anstellen, dass du z.B. Waffen in die linke Ecke, Heilmittel in die Rechte usw. legst, dann hast du da keine Probleme mehr. Dann noch ne Sicht, bei der man alles groß sehen kann, nichts zu dicht aufeinander legen und perfekt! ;)

"Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal...!" :0 :bigsmile:

Das machst du doch nicht wirklich, oder? :bigsmile:

Ich werd mich zwar nicht mit der Stoppuhr hinsetzen, aber ich zähle immer wieder gerne mal die Minuten, die ich verliere, nur weil mir für Rätsel X das Item Y fehlt...;)

Achja, weißt du noch, wie ich mal Edward Dewey erwähnt habe? Siehste, den gibts doch! Bäh! :p :bigsmile:

WOW!:0 Siehst Du die Bauklötze, die ich gerade staune? ;) :bigsmile:

EDIT:

OK, maddin...
:bigsmile:

@Hüni

Wenn du aus Dummheit aber beim einen Teil immer mit 20 Kräutern durch die Gegend rennst und schön Platz verschwendest und beim anderen nicht verfälscht das leider das Ergebniss! (Schade dass es hier den Fingerzeig-Smiley nicht gibt! :bigsmile: ). Dummbatz, das geht doch gar nicht! ;)
Und JA ich kann die Bauklötze sehen. Sind echt enorm riesig (will hier endlich den Fingerzeig-Smiley! :bigsmile: ). :p

Wenn du aus Dummheit aber beim einen Teil immer mit 20 Kräutern durch die Gegend rennst und schön Platz verschwendest und beim anderen nicht verfälscht das leider das Ergebniss!

Mehr als 2 Kräuter brauche ich selten auf einmal.

Und dafür, dass ich eine Waffe trage, sollte man doch schon noch etwas Verständnis haben, oder? ;)

da jemand FPS (first person shooter) auf den diversen konsolen angesprochen hat, möchte ich dazu sagen: ego-shooter kann man auf konsolen generell vergessen. das liegt an der absolut miesen steuerung per control-pad. mir persönlich machen daher konsolen-FPS so gut wie keinen spass, denn ohne maus/tastatur-kombination ist essig mit trefferquote und geschwindigkeit.

zum thema matriod prime vs. halo: ich finde die spiele kann man grafikmässig nicht vergleichen. bei halo spielt man meisten in riesigen out-door-szenarien, während man bei metroid prime eher kleine dungeonartige level durchqueren muss. dementsprechend sind auch die grafikengines unterschiedlich ausgelegt: die halo-engine kann zwar riesige ausenareale darstellen, dafür musste man mit den texturn ein wenig sparsamer umgehen. bei metroid prime gibt es zwar mehr texturen und schönere effekte, dafür gibt es keine riesigen out-door maps.
jedes spiel hat eben vor und nachteile...

@A_m_W:
Wenn mal halt FPS nicht auf Konsolen spielen kann, dann is man selbsz schuld. Ich finds nicht schlecht, die spiele so zu steuern. Aber wie gesagt: Mann muss es halt können;)

@X_BOXER
na klar, du als hardcore-konsolen-spiele musst natürlich einspruch erheben ;) . aber mit maus/tastatur-kombination ist man auf jeden fall überlegen. klar kann man FPS mit controller auch spielen, nur leider nicht ganz so gut wie am PC. das liegt meiner meinung daran, dass man mit der maus wesentlich besser zielen kann, als mit dem analog-stick eines controllers.

Also ich hatte auch an der Konsole nie Probleme. Manchmal ist es aber am PC deutlich besser... :praise:

bei halo spielt man meisten in riesigen out-door-szenarien, während man bei metroid prime eher kleine dungeonartige level durchqueren muss.

ich glaube
du weißt nicht wie groß die welt von metroid prime ist

der hauptschwerpunkt liegt bei metroid eher auf dem erforschen statt dem ballern

natürlich ist man auch in dungeons am man ist auch sehr oft wie bei halo im freien
und das tolle daran ist das man hingehen kann wo man will

ist wohl vermutlich auch gewöhnungssache, da ich aber nichts am pc zocke kann ich mich mit der maus absolut nicht anfreunden!

Warum denn eigentlich nicht? Tut auch ganz bestimmt nicht weh und wurde von führenden Vogelfreunden empfohlen! :praise:

Geht mir genauso.. :bigsmile: wobei ich immer denke, Respekt, wie
schnell die mit Maus & Co. ihre Games zocken.. :0 - aber für mich ist
das nichts, weil halt auch durch und durch Konsoli! :bigsmile: ;) :p

@ Choci

>1) habe nur einen PII 266 der mir auch vollkommen reicht- ein pc ist zum arbeiten da!

Dat is aber ein dürftiges Argument. Ne Spielekonsole ist auch nicht zum online gehen und DVD`s abspielen da...
:praise:

>2) warum an einem (im idealfall, bei mir 15) 19zoll monitor zocken wenn ich auch ne große 100hz 16:9 glotze habe?

Also ich kann meinen PC auch an den TV anschliessen. ist kein Problem :praise:

>3) warum im bürostuhl sitzen wenn ich gemütlich auf der couch rumliegen kann?

Musst halt die Couch in Computernähe stellen oder anders rum. Und den PC dann an TV anschliessen, wie oben schon geschrieben.

>4) dauerndes aufrüsten was nen haufen geld kostet? dafür kauf ich lieber ne neue konsole!

Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus...

>5) die maus/tastatur steuerung liegt mir überhaupt nicht!

Das sagen viele. Nach genug training will aber kaum noch jemand drauf verzichten. :praise:

>6) müsste ich mir erstmal für teuer geld einen neuen pc kaufen, den ich dann ja doch nicht zum zocken nutze...

Früher oder später musst du dir eh nen neuen kaufen. In nem Jahr wirst du mit nem PII nicht mehr weit kommen.
:knockout:

Und das beste Argument FÜR den PC:
COMMAND & CONQUER GENERALS!!!! :bigsmile: :bigsmile:

ich bin der gleichen meinung wie choco

den pc nutze ich auch nur zum surfen und zum arbeiten/lernen

wenn man mit seinem pc immer auf dem neusten stand sein will muss man sich fast jedes jahr einen neuen holen oder ihn für viel geld aufrüsten

auf konsolen zu spielen macht mir einfach viel mehr spaß (weiß auch net wieso)

also ich denke mal es ist geschmacksache, wie man leiber spielt. aber wenn es um die effektivität geht, dann kann der controller nicht mit maus/tastatur mithalten (zumindest meiner erfahrung nach, die nicht gerade dürftig ist). wer noch nie auf dem PC FPS gespielt hat, kann das wohl nicht so ganz nachvollziehen, aber macht doch mal die probe aufs exempel: spiel UT2003 am PC und danach UC auf der xbox (oder in umgekehrter reihenfolge;) ).

Ich bin auch der absolute Konsolero. Jetzt hab ich nen richtig geilen neuen PC, könnte also die neusten Games zocken, aber bisher reizt mich das kein Stück. Kann mir aber schon vorstellen, dass man nen Kopfschuss mit der Maus wesentlich schneller und leichter ausführen kann, als umständlich mit nem kleinen Joystick erst lange zu zielen. Naja, trotzdem. Den PC hab ich hauptsächlich um dran zu arbeiten und natürlich fürs I-Net! ;)

@ Choci

Vielleicht wärs mal ganz gut wenn du dein Nest neu einrichten würdest. :praise:
Tapetenwechsel tut ab und zu ganz gut find ich :)

@ Cubey

Du hast nen neuen PC und kein Generals??
Die Pocken über dich! :bigsmile:

Zurück