@maddin:
Du missverstehst da etwas:
Eine Memory Card kann eben nur eine bestimmte Menge von Daten erfassen. Bei den meisten Spielen sind das ein paar Parameter wie der "Experience Level", Dein zuletzt gespeicherter Aufenthaltsort, Ausrüstung, usw....
Aber bei "Fable" muss sich die Hardware eben sehr viel mehr Daten merken, als dass diese auf einer gewöhnlichen Memory-Card Platz hätte (die Einzelheiten hierzu habe ich ja oben schon erwähnt).
Man dürfte hier von weit mehr als den gewöhnlichen 8MB ausgehen, die das Spiel als Speicherplatz benötigt.
Klar passen auf eine Gamecube- (und auch auf einePS2) -Card Spielstände von mehreren Spielen, aber "Fable" wird sich eben in erster Linie durch eine unglaublich hohe Menge an zu speichernden Daten auszeichnen, da Du hier erstens SEHR viele Details beeinflussen kannst (siehe oben) und das Spiel auch wissen muss, wie die Spielumgebung aufgrund Deiner vergangenen Handlungen auf Dich reagieren soll (siehe oben).
was die "1000"-Blöcke-Card betrifft: diese müsste erst als offizielles Zubehör von Nintendo erhältlich sein, damit "Fable" überhaupt für den Cube produziert werden würde.
Wobei ich hier auch nur annehme, dass der Speicherplatz von 64MB für "Fable" auch reicht!
Habe diesbezüglich nämlich keine konkreten Zahlen gelesen...