Xbox VS. Gamecube

Nochmal zu Nintendo und den "Kiddie-Games". Es mag ja sein, dass die hauseigenen Titel bisher eher in die Richtung Kiddie-Games gingen, aber mit Eternal Darkness, Metroid Prime und diversen Sportspielen (Wave Race, 1080°) scheint sich das doch eindeutig zu ändern. Ich weiß auch nicht warum man immer wieder darauf rumhacken muß. Außerdem muß ich Hüni völlig Recht geben. Ein Spiel mit viel Gemetzel, dass extrem flach und langweilig ist, kann jawohl auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Viele dieser vermeindlichen "Kiddie-Games" machen nämlich echt Fun. Allein SSBM kann man bestimmt auch noch nach Jahren spielen, denn so war es mit SSB auch schon. Und Games wie Mario Kart, Mario Tennis, Bomberman oder sonsige machen besonders mit 3 Freunden enorm Spaß. Gerade weil das Angebot von Nintendo-Spielen in diesem Multiplayer-Fun-Bereich sehr hoch ist, mag ich Nintendo und den GAMECUBE auch so gerne. Das kann nun jeder sehen wie er will, aber gerade solche Dinge wie "GAMECUBE ist SCHEIßE" zu schreiben finde ich WIRKLICH kindisch. Ich mag die xb0x ja auch nicht, aber dennoch drücke ich mich auch nicht so primitiv aus, sondern sage was mir nicht gefällt und gebe es auch gerne zu, wenn ich ein Spiel gut finde (wie Halo). :) Naja, aber wer sich nicht anders ausdrücken kann, der soll halt weiterhin solche Dinge schreiben. Nicht wahr, X_BOXER?

Ich kann mich natürlich auch ganz normal ausdrücken, aber da kommt meine meinung nicht so gut rüber ;)

XBOX THE BEST
FUCK THE REST(=CUBE)

@Xcube2

Ja Secret of Mana in 3D. Das wäre das geilste was es gibt.
Ich kann es mir irrgend wie nicht vorstellen den kleinen Jungen in 3D zu steuern. Auch einfallsreiche Zauber würde es bestimmt geben.

Naja....alles nur Träume zur Zeit.

Hoffen wir doch einfach weiter und vielleicht kommt Square noch wirklich auf die Idee Secret of Mana 3 in 3D auf ner High End Konsole zu machen!
Stell dir mal vor wie geil die Zaubersprüche und Kampfszenen im Gegensatz zum SNES aussehen würden!:bigsmile:
Nur das Problem mit 3D ist bei RPGs halt immer die Übersicht!
Aber ich bin sicher irgendwann...............:) :)
http://www.plaudersmilies.de/happy/wink2.gif

@Xcube2

Ja die Übersicht ist meisst schlecht bei 3D Spielen.
Obwohl bei Zelda Ocarina of Time die Übersicht gut hingekriegt wurde.

Naja Secret of Mana 3 (Legend of Mana)haben wir ja schon für die PSX. Aber vielleicht kommt die Zeit wo der 4 Teil erscheint.:)

Bitte bitte bitte bitte Squaresoft lass die RPG Fans nicht im stich.

Ein neues Secret of Mana wird bestimmt früher oder spätter für eine High End Konsole kommen. Die besten Karten dafür hat die PS2. Gamecube könnte auch sein, aber bei der x-Box.... Da müssen wir noch abwarten ob Square jemals überhaupt für die M$ Konsole Spiele entwickeln tut. Bis jetzt tut sich da ja rein gar nix:knockout:

Kennt ihr Blaze & Blade (PSX)?
Das kann man zu viert spielen und ist 3D.
Wenn die Kameraperspektive nicht immer so bescheiden gewesen wäre, wäre es ein würdiger Secret of Mana Ablöser gewesen.

Blaze Blade kenn ich, das is cool das Spiel. Die Anime Sequenzen sind geil, aber leider selten. Hab es früher oft mit Freunden gespielt. Was ist dein Lieblingscharaktere?????? Ich finde die Krieger und die Elfen am besten.

Blaze & Blade ist cool.

Das einzige was mich nervt sind die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagnen Ladezeiten.

Ausserdem muss man die Charaktere alle einzeln Speichern damit die Erfahrungspunkte sowie alle Rüstungen u.s.w. nicht verloren gehen.
Das ist extrem nervig.:(

Oh:0
Vergess den speicher net den eine Figur benötigt.;)
Memory Cards sind nähmlich deshalb verdammt schnell voll:knockout:

Ja eben und das ist das schlechte daran.
Grrrr:(

Naja es ist immerhin besser als Kings Field.
Kennst du Kings Field?
Ich muss sagen so ein schlechtes Rollenspiel habe ich noch nie gespielt.
Und es gibt sogar 4 Teile davon!

Ob die besser gelungen sind....

Schlecht:0
Ne ich habe es nicht, da habe ich ja noch mal Glück gehabt oder?????;)
Ich finde bis jetzt alle Rollenspiele die ich habe sehr gut, sogar Legend of Legaia. Frag micht warum das Spiel so schlecht gemacht wurde, ist doch eigendlich ganz gut:)

Ja Legaia ist etwas Animeartig gemacht.
Aber Spielen kann man das Spiel auf jeden Fall.
In Gegensatz zu Kings Field.:blackeye:

Es steht jetzt schon fest das noch 142 Spiele für den Cube veröffentlicht werden. Bis Mitte 2003!
Für die XboX ist es nicht mal die hälfte.
Ist ja wohl klar, das es für den Cube noch nicht so viele Spiele gibt, weil es die Konsole noch nicht so lange gibt!
Es ist wirklich was wahres dran: Es kann nur immer 2 große Konsolen zur gleichen Zeit geben!
Bye,bye XBOX!!!!:knockout:
Gamecube rulz, Xbox Suxxxxxxxxx, PS2 is OK

hm die Masse machts;)
Ich finde eigendlich alle Konsollen gut. Auser die PS2, die ist als Konsole echt ein Schrottteil.

@Ragnarok
Ja teils gebe ich dir recht aber ohne der Ps2 hätten wir nicht so gute Rpgs spielen können. Die PSX ist auch so ein mistding.
Doch die Rollenspiele sind einfach genial.

Die PS2 ist kein Schrottteil, (mit 3 T ;) )ich hab sie ja selber und sie bietet die beste Spielauswahl, von Action- über Racing-, und Sport- bis zu den Rollenspielen ist alles vertreten.

Ich hoffe auf ein Goldeneye für den gamecube, leider gibt es bei dem neuen Controler nicht mehr diesen geilen Z-Trigger.

Ich meine ja net die Spiele für die PS2 sondern die Konsole direkt. Sie wird ja meist mit der viel älteren Dreamcast verglichen, die Grafik hergesehen mit der PS2 mithalten kann, was ich persöhnlich armselig von Sony Halte.
Die PSX war zwar auch Technich gesehen schlechter als der Saturn und der N64, hatte aber dafür die meisten Spiele und Top RPGs wie FF, Grandia oder Lunar Star.

Ich finde die PSX war dem N64 weit überlegen, nicht nur grafisch auch der Sound kam besser rüber.

@Link ich rede ja nur von der Konsole selbst(PS2).
Der DvD Player ist ein Witz, und die Technik ebenfalls.
Was Spiele angeht ist die PS2 die beste.
Ich frag mich nur wie SC2 auf der PS2 aussehen wird. Das müsste ja heisen er müsste auf der PS2 besser ausehen als der erste auf der Dreamcast. Die besten Beat and Ups auf der PS2 können mit der Grafik her nicht mit SC1 mithalten.
Die PSX ist auch mit der Technik her schlechter her als das N64. Der Grund darin liegt das die PSX Cds die mehr speicher haben benutzt hat als der N64 der nur seine Module hatte die kaum Speicher hatten.

Zurück