Xbox VS. Gamecube

chocobo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wie schon geschrieben: Ich bestreite nicht dass es Pixelfehler gibt. Aber deine angegebenen 33% sind einfach übertrieben.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Pixelfehler hat der DS auch nicht (das bei euch komischer weise alle welche haben finde ICH sehr misteriös)

vielleicht merkste jetzt was...

zu den pixelfehlern:
(ich habe extra "ca.", da keine festen zahlen, geschrieben)
ich denke eher dass es MEHR sind, da sich einige käufer vermutlich nicht wegen ein paar kleiner toten punkte aufregen.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

...sondern die maßlose Übertreibung bei der Pronzentzahl...
woher willst du wissen ob das "maßlos übertrieben" ist?

Ja, ich hab geschrieben der DS hat keine Pixelfehler. Damit meinte ich den Durchschnitts-DS der nunmal wirklich keine hat. Ich hab hier bei GZ schon hunderte male geschrieben das ich nicht bestriete das ein gewisser Anteil der verkauften DS Pixelfehler besitzt.

Cubey hat folgendes geschrieben:

Mag sein dass es bei GZ einige Pixelfehler gab, aber du scheinst ja von ganz Deutschland zu reden! Das ist dann jawohl wieder bisschen was anderes...! ;)
in so gut wie jedem meiner letzten beiträge steht das kürzel GZ...
hmmm... warum nur? :bigsmile:
wie du da wieder "ganz deutschland" reininterpretierst ist mir schleierhaft. :nut:

Du führst aber GZ immer an um das dem DS allgemein anzukreiden. Sonst würdest du ja sagen. "Mag sein, dass es nicht so extrem ist mit Pixelfehlern, aber hier bei GZ haben sehr viele dieses Problem." Du sagst es aber eher so wie "DS, die haben doch eh alle Pixelfehler!" Das ist der Unterschied. Sich am Negativen hochzuziehen und den Rest einfach fallen lassen, sowas kannst du bei Nintendo in absoluter Perfektion. Wie lange war deine Ausbildung dafür eigentlich? Sicher Jahre! :bigsmile:

Mag sein dass es bei GZ einige Pixelfehler gab, aber du scheinst ja von ganz Deutschland zu reden! Das ist dann jawohl wieder bisschen was anderes...! ;)
in so gut wie jedem meiner letzten beiträge steht das kürzel GZ...
hmmm... warum nur? :bigsmile:
wie du da wieder "ganz deutschland" reininterpretierst ist mir schleierhaft. :nut:

Du führst aber GZ immer an um das dem DS allgemein anzukreiden. Sonst würdest du ja sagen. "Mag sein, dass es nicht so extrem ist mit Pixelfehlern, aber hier bei GZ haben sehr viele dieses Problem." Du sagst es aber eher so wie "DS, die haben doch eh alle Pixelfehler!" Das ist der Unterschied. Sich am Negativen hochzuziehen und den Rest einfach fallen lassen, sowas kannst du bei Nintendo in absoluter Perfektion. Wie lange war deine Ausbildung dafür eigentlich? Sicher Jahre! :bigsmile:

Jep, jahrelanges Training in den MS-Laboren, um dann als BigN-Killer loszuziehen... :bigsmile:

@chocobo

definitiv JA!
bei der PSP gibts bisher KEINE beschwerden...

Also, ich hab´ den ganzen Kram hier bisher nur überflogen. Deshalb frage ich jetzt mal ganz vorsichtig nach: willst Du mit Deiner oben aufgeführten Aussage deutlich machen, es hätte bezüglich der Verarbeitung der PSP bisher keinerlei Beschwerden gegeben? Das´n Scherz, oder? Schau´ Dich z. B. mal auf IGN um. Die haben zu dem Thema in der Vergangenheit bereits den einen oder anderen Bericht geschrieben und in deren Message Boards findet man dazu auch ein paar recht nette Erfahrungsberichte.
Ich denke mal, dass Buttons, die sich nach einmaligem Drücken nicht mehr blicken lassen, und fliegende UMDs (dazu gibt es übrigens ein paar sehr lustige Videos! Wirklich unterhaltsam! ;)) nicht im Sinne des Erfinders sein können! Oder sehe ich da was falsch? ;)

Sollte Deine Aussage allerdings eine vollkommen andere gewesen sein, hat dieser Text niemals existiert....oder er vernichtet sich in 5 Sekunden! :bigsmile:

@ Spindizzy

Blos kacke, das man sich in dem Board anmelden muss. Aber allen Der Threadname
Sony rips you off with $250 and more..read on
drückt meine Meinung perfekt aus :bigsmile:
Man liest viel im Netz über kaputte/fehlerhafte PSP`s aber das interessiert hier komsicher weise keinen...
Naja, ich werd mir das Ding erst mal gründlich angucken wenns hier rauskommt und dann mal irgendwann zugreifen wenn der erste Preissturz da war ;)
Finde die PSP schon recht cool, will mir die auch unbedingt zulegen aber nicht für gute 600 Mark :crazy:

@ Choci

Woher willst du denn wissen das das Fakes sind? Schon mal in amerikanische Spieleforen geguckt? Da gibts des öfteren mal User die sich über defekte Geräte beklagen. Warum sollten die alle lügen? Zum Spaß? Oder sind das auch alles Nintendo-Fanboys?
Man muss die Sache immer von beiden Seiten sehen. Ich hoffe das die Videos fakes sind und ich hoffe das alle die über Fehler berichten Lügner sind denen langweilig ist, da ich wie schon des öfteren gesagt selbst ne PSP will. Aber sich so krass von den Fehlern der PSP verschliessen und so sehr auf die des DS eingehen finde ich ein wenig engstirnig. ;)

und das obwohl die nachfrage hier viel höher ist als beim DS.

Hm komisch, dann sollte man wohl mal die Top10-Verkaufsliste auf der Shop-Page reparieren, denn egal wann ich mal auf der Seite war, war NIE die PSP in den Top10, der DS aber schon die längste Zeit! :0:)

Schon mal in amerikanische Spieleforen geguckt? Da gibts des öfteren mal User die sich über defekte Geräte beklagen.
ehrlich gesagt: nein.
es gibt massenhaft deutschsprachige foren-
warum sollte ich da auch noch in amerikanischen rumwuseln?

Vielleicht weil die amerikanischen PSP-Benutzer keine Importrandgruppe (mehr) sind, wie das hierzulande (noch) der Fall ist?
Und in Foren eines Landes, in dem die PSP bereits offiziell erhältlich ist, sehe ich dann doch ein bisschen mehr repräsentative Tauglichkeit für dieses Thema. 8)

Chocobo hat geschrieben:
ich rede hier von den käufern die bei GZ einkaufen, NICHT vom rest der welt.

Du tust dann aber immer so, als ob das, was im GZ-Shop (angeblich) gilt, auch für den Rest der Welt gilt: Wenn du z.B sagst, dass jeder dritte Käufer eines DS im GZ-Shop später beschwerde anmeldet (was ich für maßlos übertrieben halte), folgerst du daraus, dass 33% aller DS Pixelfehler haben! :nut::crazy:

Chocobo hat geschrieben:
die videos und bilder (herausschießende discs, schiefe kontakte) waren fakes.

Nö, über herausspringende UMD's wurde auch in diverse Printmedien schon berichtet.

Chocobo hat geschrieben:
es gibt massenhaft deutschsprachige foren-
warum sollte ich da auch noch in amerikanischen rumwuseln?

Weil in Deutschland noch kaum jemand praktische Erfahrung mit der PSP hat, während diese in Amerika schon erhältlich ist. So höre ich mir lieber die Erlebnisberichte der Amis als die Vermutungen der Deutschen an! ;)

@chocobo

2) da du das hier nur "überflogen" hast nochmal für dich:
ich rede hier von den käufern die bei GZ einkaufen, NICHT vom rest der welt.
(kann man hier im thread auch nachlesen)

Im Endeffekt stellst Du den Sachverhalt im GZ-Shop aber so dar, als könnte man daraufhin auch auf die Allgemeinheit schließen. Und das ist ganz großer Quatsch!

ach ja... falls du´s immer noch nicht weißt:
die videos und bilder (herausschießende discs, schiefe kontakte) waren fakes.

Es waren definitiv nicht alle Videos mit fliegenden UMDs Fakes! Es gibt sogar welche, in denen niemand die PSP anrührt, sondern sie nur auf dem Tisch liegend filmt, als urplötzlich die UMD rausschießt. Außerdem: warum sollte Sony zu diesem Problem Stellung nehmen und daraufhin die Geräte austauschen, wenn es sich doch nur um ein erfundenes Problem handelt? Würde nicht wirklich viel Sinn machen!

Chocobo hat geschrieben:
gerade bei dieser diskussion habe ich jetzt schon MEHRMALS darauf hingewiesen dass ich NUR vom GZ-shop rede.
was willste denn noch?

Ich weiß, dass du das hervorgehoben hast, aber in all deinen Fromulierungen sieht es so aus, als ob alles, was für die paar Kunden des GZ-Shop gilt, auch für den Rest der Welt gilt: Wenn 3 von 9 Kunden bei dir mit einem Pixelfehler-DS antanzen, sieht es bei dir so aus, als ob auch bei Amazon 30.000 von 90.000 DS-Käufern mit einer Beschwerde kommen.

Chocobo hat geschrieben:
ist eine logische folgerung- nochmal, extra für dich:
glaubst DU im ernst NUR GZ hätte DS mit pixelfehlern bekommen- alle anderen auf der welt haben keine?

Nein, das glaube und behaupte ich nicht, aber genau bei dir im GZ-Shop tauchen merkwürdig viele angebliche Beschwerden über den DS auf, "so jeder dritte Käufer", was andere Versandhäuser und Shops, wie z.B Spielegrotte, nicht bahupte können. Nur bei dir geht der DS kaum weg und wird dann in mehr als 30% der Fälle wieder zurückgebracht... :nut::crazy:

Chcobo hat geschrieben:
ja- und als "beweis" wurde auch in allen mir bekannten fällen (z.b. die sowieso beschissene GEE) das video im netz, welches sich als fake herausstellte genannt.

Hier verweise ich nur auf Darth Vader!

Chocobo hat geschrieben:
lol... es haben schon mehr deutsche als du wohl denkst einen PSP-
und wenn man in den richtigen foren ist kriegt man auch richtige infos.
(stell dir vor- es gibt noch mehr foren als nur GZ, und in anderen foren gibts auch jede menge import-freaks. da ist das GZ-forum nichts dagegen, speziell bei freak-ware)

Willst du etwa ein paar Importeure mit tausenden PSP-Besitzern in den USA vergleichen!?!? :crazy:

Chocob hat geschrieben:
ICH höre mir lieber die erlebnisberichte der deutschen an, was interessieren mich die amis?

(siehe meinen Post und oben)

okay, ich geb´s auf...

wir verkaufen bei GZ natürlich absichtlich NUR kaputte DS!
wir sind nämlich alle kleine nintendo-hasser und wollen kein geld verdienen.
ALLE anderen auf der gaaaanzen welt haben keine pixelfehler, nur unsere!
jetzt gut so? :crazy:

:crazy::crazy::crazy:

@superjojo
Man sollte eher bei dir -->:crazy:

Naja, Nintendo Fanboys heißen ja aber nicht umsonst so.

Der Klügere gibt nach, oder wie war das gleich nochmal?:bigsmile:

@ Choci

Ich verstehe gar nicht was dein Problem ist. Du musst schon verstehen das es sehr komisch klingt wenn du sagst 33% aller DS wären bereits bei auslieferung defekt, wo man aber im Netz und auch in anderen Läden so gut wie gar nix drüber hört.
Du musst auch verstehen dass es komisch klingt, wenn du einfach sagst die Fotos, Videos und Berichte von kaputten PSP`s sind fakes und/oder gelogen.
Darüber macht man sich eben Gedanken.

armes nintendo-volk, ohne rosa brille würdet ihr sterben...

Also, ich zähle mich jetzt mal nicht zwangsweise zum "Nintendo-Volk", auch wenn ich zugegebenermaßen einen Cube und ´nen DS besitze. Aber ich hab´ hier auch eine Xbox und eine PS2 stehen.

Sprüche, wie den mit der rosa Brille, sollte man sich aber sparen! Denn, bei Deinem Kreuzzug gegen Nintendo (sorry, aber so kommt es rüber!) wirst Du Dir nunmal auch gefallen lassen müssen, dass es Leute gibt, die mit ihren Nintendo-Produkten zufrieden sind. Und scheinbar gibt es davon einen ganzen Haufen! Sonst wäre Nintendo nämlich inzwischen da, wo Sega vor einigen Jahren gelandet ist.

Sonst wäre Nintendo nämlich inzwischen da, wo Sega vor einigen Jahren gelandet ist.

Da wo man gelernt hat wie man geniale Spiele entwickelt?? 8) Nene du, glaub ich aber nich ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

okay, ich geb´s auf...

wir verkaufen bei GZ natürlich absichtlich NUR kaputte DS!
wir sind nämlich alle kleine nintendo-hasser und wollen kein geld verdienen.
ALLE anderen auf der gaaaanzen welt haben keine pixelfehler, nur unsere!
jetzt gut so? :crazy:

:crazy::crazy::crazy:
was :crazy::crazy::crazy:?
genau DAS ist deine/eure aussage.
armes nintendo-volk, ohne rosa brille würdet ihr sterben...

Jep, Meni hat vollkommen Recht: Vielleicht geht es dem Display des DS gar nicht so schlecht und dieses ganze Gerede beruht nur auf einem fanatischen Nintendohass, der von dir ausgeht. Vielleicht bist ja du es, der ohne seine X-Brille sterben würde... Denn du wirfst uns, dem "verblendeten Nintendovolk", vor, keinen Blick für die Realität zu haben, dabei hälst du dir bei Kritik z.B an der PSP die Ohren zu und pochst auf eine vermeintlich tolle Grafik, die Spielspaßdefinzite wie bei der PSP, die, bis auf den "tollen" Stick die selbe Steuerungs- und Fähigkeitenaustattung hat wie ein Gameboy vor 12 Jahren hat, NIEMALS rechtfertigen kann! :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

@Superjojo

Du hast jetzt mindestens 436768 mal gesagt das chocobo das auf alle DS bezieht!
Er hat doch tausendmal widerlegt, das er das nicht meinte.....! :nut:

Andere Argumente bitte, als Videos von Nintendo! ;):bigsmile:

Zurück