Xbox 360 Adventskalender 2008

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

so nen mist, extra king kong durchgewurstelt und trotzdem nix gewonnen hmpf :knockout:
ja und genau deswegen nehme ich ab jetzt nicht mehr an dem adventskalender teil, die letzten jahre hat man wenigstens noch was gewonnen.
dieses jahr ist tote hose, obwohl microsoft bekräftigt, dass der "adventskalender prall gefüllt ist"

Vielleicht auch schon mal dran gedacht, das a) die Nutzerzahlen bei Live und derer die beim Adventskalender mitmachen, gestiegen ist? Auch schon dran gedacht, dass dieses Jahr nicht nur Deutschland sondern auch Österreich und Schweiz mit dabei sind und die User dort ebenfalls mitmachen können? Guck mal auf dreisechzig.net beim Boris vorbei, der hat das dieser Tage mal aufgeschlüsselt, in wie weit sich die Teilnehmer gegenüber zum letzten Jahr verändert haben. Selbst MS ist davon überrascht, denn damit hat man nicht zwingend gerechnet. Na ja, und last but not least Punkt c) es ist und bleibt einfach ein Gewinnspiel - Glück gehört da einfach dazu! ;)

Und wenn wenn wir schon dabei sind .. hab inzwischen weit über 1000 Punkte erspielt, aber das hilft zum Gewinnen auch nicht. ^^ So ist es halt ;) .

CharLu hat folgendes geschrieben:

so nen mist, extra king kong durchgewurstelt und trotzdem nix gewonnen hmpf :knockout:
ja und genau deswegen nehme ich ab jetzt nicht mehr an dem adventskalender teil, die letzten jahre hat man wenigstens noch was gewonnen.
dieses jahr ist tote hose, obwohl microsoft bekräftigt, dass der "adventskalender prall gefüllt ist"

Vielleicht auch schon mal dran gedacht, das a) die Nutzerzahlen bei Live und derer die beim Adventskalender mitmachen, gestiegen ist? Auch schon dran gedacht, dass dieses Jahr nicht nur Deutschland sondern auch Österreich und Schweiz mit dabei sind und die User dort ebenfalls mitmachen können? Guck mal auf dreisechzig.net beim Boris vorbei, der hat das dieser Tage mal aufgeschlüsselt, in wie weit sich die Teilnehmer gegenüber zum letzten Jahr verändert haben. Selbst MS ist davon überrascht, denn damit hat man nicht zwingend gerechnet. Na ja, und last but not least Punkt c) es ist und bleibt einfach ein Gewinnspiel - Glück gehört da einfach dazu! ;)

Und wenn wenn wir schon dabei sind .. hab inzwischen weit über 1000 Punkte erspielt, aber das hilft zum Gewinnen auch nicht. ^^ So ist es halt ;) .
schon mal daran gedacht , dass ein adventskalender normalerweise sowas ist, wo sich hinter jedem türchen was befindet?!? jetzt wird es offiziell nur noch als gewinnspiel abgetan.
hast du schon mal daran gedacht, dass auf der startseite steht, dass der kalender "prall gefüllt" ist und man fast nie gewinnt?
hast du schon mal daran gedacht, dass man hätte was anderes schreiben können, wie zb. hierbei handelt es sich eigentlich um gar keinen adventskalender, sondern um ein doofes gewinnspiel, wo man eh fast nie gewinnt?!?

Schonmal daran gedacht, dass es völlig kostenlos ist und es jedem frei steht mitzumachen oder nicht (sei es nun Gewinnspiel oder nicht)?
Schonmal daran gedacht, dass kein XBL'er dazu gezwungen wird mitzumachen und trotzdem wird hier rumgemeckert wie blöde?
Schonmal daran gedacht, dass die PSN'ler nichtmal ein Gewinnspiel kriegen und niemand motzt da rum und macht viel Lärm um Nichts?
Mensch Leute, reisst euch doch mal ein wenig 'zam... :blackeye:

P.S.: Letztes Jahr hab ich 4 Wochen lang auch nichts gewonnnen. War ich deswegen "sauer"? Wirklich nicht...
In dem jetztigen Spiel hab ich ein Arcade Game abgestaubt. Bin ich froh? Ja doch!
Manche hier reagieren als würden sie aufs mieseste beschissen, dabei bietet der "Adventskalendar" einem sogar eine Chance irgendwas zu gewinnen. Immerhin besser als gar nichts!

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Schonmal daran gedacht, dass es völlig kostenlos ist und es jedem frei steht mitzumachen oder nicht (sei es nun Gewinnspiel oder nicht)?
Schonmal daran gedacht, dass kein XBL'er dazu gezwungen wird mitzumachen und trotzdem wird hier rumgemeckert wie blöde?
Schonmal daran gedacht, dass die PSN'ler nichtmal ein Gewinnspiel kriegen und niemand motzt da rum und macht viel Lärm um Nichts?

P.S.: Letztes Jahr hab ich 4 Wochen lang auch nichts gewonnnen. War ich deswegen "sauer"? Wirklich nicht...
In dem jetztigen Spiel hab ich ein Arcade Game abgestaubt. Bin ich froh? Ja doch!
Manche hier reagieren als würden sie aufs mieseste beschissen, dabei bietet der "Adventskalendar" einem sogar eine Chance irgendwas zu gewinnen. Immerhin besser als gar nichts!
hast du meine aussage einfach ignoriert oder nicht verstanden?!?

es wird gesagt, dass es sich um einen adventskalender handelt:

hier die definition eines adventskalenders:

Bedeutungen:

[1] Kalender mit 24 Türchen - gefüllt mit kleinen Überraschungen -, der die Adventszeit bis zum Heiligabend begleitet.
( http://de.wiktionary.org/wiki/Adventskalender )

also ist das was ms da anbietet definitiv kein adventskalender, sondern lediglich ein meiner meinung nach schlechtes gewinnspiel, was auch so tituliert werden müsste.

Bedeutungen:

[1] Kalender mit 24 Türchen - gefüllt mit kleinen Überraschungen -, der die Adventszeit bis zum Heiligabend begleitet.

also ist das was ms da anbietet definitiv kein adventskalender, sondern lediglich ein meiner meinung nach schlechtes gewinnspiel, was auch so tituliert werden müsste.
Deine definition mit adventskalender ist schon richtig mit 24türchen und 24preise, aber andererseits stimmt das es ist nur ne chance auf gewinn und kein versprechen, aber ich bin da auf deiner seite, das es wenigstens sowas gibt wie ms points 50stück oder hundert wenn man das game nicht gewinnt.

weil ich finde das schon etwas wenig 12000 preise für 50000leute

Mässige mal deinen aggressiven Ton bitte.
Da war nichts falsch zu verstehen an deinem Kommentar.

Und das sie ihn "Adventskalendar" nennen ist einfach nur ein Gimmick/Spielerei die in die Zeit passt, das hat mit dem Begriff an sich wenig zu tun. Das es kein Adventskalendar per Definition ist, das müsste eigentlich jedem sofort einleuchten. Die einzige Relation: Du hast jeden Tag (als XBL Gold Mitglied) eine "Chance" auf einen Gewinn. Somit steht dir sozusagen an jedem der 24 Tage eine (Kalendar)Tür offen.
Es hat hier eher den Anschein, dass du hier einiges nicht verstehst.

P.S.: Das hier trotzdem vom feinsten rumgemotzt wird, ohne jeglichen Grund, bleibt weiterhin Realität.

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Bedeutungen:

Deine definition mit adventskalender ist schon richtig mit 24türchen und 24preise, aber andererseits stimmt das es ist nur ne chance auf gewinn und kein versprechen, aber ich bin da auf deiner seite, das es wenigstens sowas gibt wie ms points 50stück oder hundert wenn man das game nicht gewinnt.

weil ich finde das schon etwas wenig 12000 preise für 50000leute
genauso sehe ich das auch.
@buffalo, was sollte ich nicht verstehen?

wo ist denn ein aggressiver ton zu erkennen, wenn man die definition einer adventskalenders erläutert?
oder meinst du weil ich dich frage, dass du mein statement ignorierst oder nicht verstehst? sorry, ich sehe daran nichts falsches.

Ich sagte, dein "Ton" ist aggressiv.

Und nochmal:
Du reitest auf der Defintion rum. MS abstrahiert lediglich. Beim blossen Hinsehen auf die Seite, erkennt jeder was Sache ist. Wozu der Aufstand über den "Adventskalendar" Terminus?
Ich stehe auch nicht vor einem Christbaum im Kaufhaus, der aus Plastik besteht und elektronisch betrieben wird und schreie: "Betrug, Betrug! Das ist kein echter Christbaum! Lest hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Christbaum !"

Naja vielleicht stellt sich niemand vor einen Weihnachtsbaum und schreit Betrug weil auch ein Plastikbaum ein Weihnachtsbaum sein kann.

Trotzdem muss ich sagen finde ich den Vergleich amüsant:)

Und nochmal:

Du reitest auf der Defintion rum. MS abstrahiert lediglich. Beim blossen Hinsehen auf die Seite, erkennt jeder was Sache ist. Wozu der Aufstand über den "Adventskalendar" Terminus?

Ich stehe auch nicht vor einem Christbaum im Kaufhaus, der aus Plastik besteht und elektronisch betrieben wird und schreie: "Betrug, Betrug! Das ist kein echter Christbaum! Lest hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Christbaum !"
Was hat das mit dem hier zu tun versteh ich nicht zitier mal daraus was du meinst...

Schau mal MS macht ds für die treue der kunden das sie ne box ham das man auch noch zahlen muss das man online zocken kann, und und und.

Es ist sehr super von ihnen das sie uns das bieten im gegensatz zu sony und nintendo aber wenn sie das schon der treue wegen machen dann ist das blöd gemacht da es leute gibt die einen preis nach dem anderen abstauben und andere gar nix, und das find ich nicht ok, das beste wäre gewesen wenn sie einfach gesagt hätten sucht euch ein game aus das ist gratis

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Und nochmal:

Was hat das mit dem hier zu tun versteh ich nicht zitier mal daraus was du meinst...

Schau mal MS macht ds für die treue der kunden das sie ne box ham das man auch noch zahlen muss das man online zocken kann, und und und.

Es ist sehr super von ihnen das sie uns das bieten im gegensatz zu sony und nintendo aber wenn sie das schon der treue wegen machen dann ist das blöd gemacht da es leute gibt die einen preis nach dem anderen abstauben und andere gar nix, und das find ich nicht ok, das beste wäre gewesen wenn sie einfach gesagt hätten sucht euch ein game aus das ist gratis
stimmt.

kanns sein dass man die 800 bzw. 1000 nur einmal machen muss und dann jeden tag raten kann? ich hab nämlich nur etwas über 1000 gmacht und konnte schon 2 mal mitmachen oO oder bin ich so verpeilt und ihr alle wusstet das schon längst? :bigsmile:

kanns sein dass man die 800 bzw. 1000 nur einmal machen muss und dann jeden tag raten kann? ich hab nämlich nur etwas über 1000 gmacht und konnte schon 2 mal mitmachen oO oder bin ich so verpeilt und ihr alle wusstet das schon längst? :bigsmile:
Ja klar muss man die 800 bzw. 1000 GS nur einmal machen und kann dann, wenn man Gold hat, jeden Tag raten (geht aber auch irgendwie wenn man Silber ist, hab ich gehört).

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ja klar muss man die 800 bzw. 1000 GS nur einmal machen und kann dann, wenn man Gold hat, jeden Tag raten (geht aber auch irgendwie wenn man Silber ist, hab ich gehört).
Wenn man silber ist, kann man doch nur einmal dann da machen.

So ist das nunmal bei einem Gewinnspiel. Manche verlieren, manche gewinnen.
Dass es kein "Adventskalendar" im herkömmlichen Sinn ist, müsste jetzt jedem klar sein. Was ist jetzt da so schwer daran zu verstehen?
Was du am besten findest ist rein subjektiv. Klar, jeder würde gern ein gratis Spiel haben wollen, lol. Am besten noch die 360 dazu (das wäre MIR am liebsten).
Der Punkt ist, hier wird verlangt, gemäkelt und gemotzt, ohne jegliche Basis dafür. Man muss nunmal mit dem zufrieden sein was man kriegt.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

oh ich depp dacht man muss dann als gold member jeden tag wo man mitmachen will die 800gs machen :bigsmile: nujo verpeiltheit sei dank vorhin nochma ausprobiert, war zwar wieder nix aber hab ja noch 2 mal ^^

Es ist ja nicht irgendein Adventskalender sondern DER Xbox360 - Adventskalender.
Und Türchen hat der ja auch nicht sondern eher ein Quiz oder gestellte Aufgaben - z.B. halt diese 800GS zu holen - also muss man auch nicht jeden Tag etwas bekommen.

Ich bin zufrieden, 1 mal in der 1. Woche gewonnen und 1 mal in der 2.
Zwar meiner Meinung nach echt blöde Arcade Spiele aber macht ja nichts.

In der 3. Woche probier ichs erst gar nicht die GS zu holen...

bis jetzt habe ich 500 ms points und das arcade spiel E4 gewonnen, für lau ist das nicht schlecht. :bigsmile:

Zurück