Xbox 2/ Xbox 360/ Xenon: Der Thread

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

4.) Sony and The Hype Machine. Sehr lesenswert!!!!
http://editorials.teamxbox.com/xbox/1136/Sony-and-The-Hype-Machine/p1/

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Sony aus der, zwar nicht wirklich bedrohlichen, aber *pain-in-the-ass*-XBox die Bedeutung der Phrase "Vorsprung durch Technik" relativ schmerhaft gelernt hat. Ich glaube nicht, daß uns diesmal ein laues Lüftchen a la PS2 um die Ohren wehen wird, und irgendwie ist der momentane PS3-"Un"-Hype sehr beruhigend, oder auch nicht, je nach Standpunkt. Inzwischen dürfte Sony genug Erfahrungswerte gesammelt haben.

blackbird hat folgendes geschrieben:

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

4.) Sony and The Hype Machine. Sehr lesenswert!!!!
http://editorials.teamxbox.com/xbox/1136/Sony-and-The-Hype-Machine/p1/

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Sony aus der, zwar nicht wirklich bedrohlichen, aber *pain-in-the-ass*-XBox die Bedeutung der Phrase "Vorsprung durch Technik" relativ schmerhaft gelernt hat. Ich glaube nicht, daß uns diesmal ein laues Lüftchen a la PS2 um die Ohren wehen wird, und irgendwie ist der momentane PS3-"Un"-Hype sehr beruhigend, oder auch nicht, je nach Standpunkt. Inzwischen dürfte Sony genug Erfahrungswerte gesammelt haben.

Das wär doch eher toll als beunruhigend. Gegen eine Überkonsole habe ich nichts einzuwenden, egal, von wem die nun kommen mag.

Tja, vielleicht hat Sony nun endlich gelernt, dass es nicht unbedingt gut ist, so einen Hype auszulösen. Und diesmal muss Sony schon viel mehr bringen, als wie bei der PS2, die technisch eigentlich der Dreamcast unterlegen ist.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die nächste Konsolengeneration werde ich mir wohl nur kaufen, weil es für die alten Systeme irgendwann keinen Nachschub mehr geben wird. Bis jetzt bin ich jedenfalls alles andere als beeindruckt. (weder von der Optik der games noch sonstwie) Und da Sony auch nur mit Wasser kocht halte ich es für unwahrscheinlich, dass es mir mit der PS3 diesbezüglich anders gehen wird.
Abwarten und Tee trinken.

naja wie kannst du auch von der optik nicht beeindruckt sein, wenn du sie noch nich ma real gesehen hast :crazy:

@Sigi

Ebenfalls. Mir, als Endkunde, ist es ziemlich egal, von wem was kommt. Die Firmen kennen meinen Namen nicht, und würden im Notfall nichtmal auf mich p*ssen wenn ich brenne. Deswegen bin ich übrigens, nur um mal einen Schleier zu lüften, hinter dem die meisten Fanboys ihr ganzes Leben verbringen werden, nur Anhänger von Firmen, in deren Produkten man ihr eigenes Herzblut auch spürt. Treasure ganz weit vorneweg (Nintendo hat stark nachgelassen, aber ein Smash Brothers Melee besitzt immer noch mehr Magie und Liebe als 90% der XBox-Titel zusammen). Es ist mir, und ich bin weiterhin neutraler Multikonsolero, wirklich absolut unbegreiflich, wie man sich Namen wie Microsoft oder Sony auf sein Fanboy-Banner kleistern kann. Wer nicht versteht warum, sollte meine vorherigen Sätze nochmals lesen.
Was ich eigentlich sagen wollte, und ich tue das aus meiner Blickrichtung und weiß, daß man das alles auch andersherum sehen kann:
Die XBox ist die jüngste Konsole, und trotzdem wirft Microsoft die 360 im November auf den Markt. Die meisten Leute sagen: "Ein cleverer Schachzug".
Ich sage "Schiß". Denn Bill wird seit Ewigkeiten ganz genau wissen, was da in Wirklichkeit 2006 kommt.

Mal ganz ehrlich: ich hab so gar kein bock auf die neue box. Mich würde es echt nicht jucken wenn se erst in 1oder 2 Jahren kommen würde! :knockout:

@blackbird:
Ich hab mich auch viel zu lange von Sony blenden lassen. Doch das geht nun nicht mehr so leicht und alle Spiele der momentanen Konsolen, die mich interessieren, werde ich mir wohl als XBOX-Versíon kaufen, da die einfach die beste Leistung und das beste Online-Konzept hat. Wenn die XBOX von Nintendo wäre, dann würde ich sie mir auch holen, Hauptsache sie hat die beste Leistung.

donbox hat folgendes geschrieben:

Mal ganz ehrlich: ich hab so gar kein bock auf die neue box. Mich würde es echt nicht jucken wenn se erst in 1oder 2 Jahren kommen würde! :knockout:

Naja, meine Lieblingsfeinde :bigsmile: sind immer noch PC-Spieler, und zu denen wird die Graphik-Kluft immer breiter. Klar macht es stolz (als Konsolenspieler allgemein), wenn man sieht, was Far Cry Instincts z.B. zu leisten vermag, aber ich will die besseren Spiele (die Konsolen ohne Zweifel haben, bis auf wenige Ausnahmen) und gleichgute bzw. sogar bessere Graphik. Von dieser Warte aus kommt mir der frühe 360-Launch sehr gelegen.

bb schrieb: Ebenfalls. Mir, als Endkunde, ist es ziemlich egal, von wem was kommt. Die Firmen kennen meinen Namen nicht, und würden im Notfall nichtmal auf mich p*ssen wenn ich brenne.

Und:

Naja, meine Lieblingsfeinde sind immer noch PC-Spieler, und zu denen wird die Graphik-Kluft immer breiter. Klar macht es stolz (als Konsolenspieler allgemein), wenn man sieht, was Far Cry Instincts z.B. zu leisten vermag, aber ich will die besseren Spiele (die Konsolen ohne Zweifel haben, bis auf wenige Ausnahmen) und gleichgute bzw. sogar bessere Graphik. Von dieser Warte aus kommt mir der frühe 360-Launch sehr gelegen

Zu 1) blackbird rocks!:mosh:

Zu 2) Da muss ich trotz meiner leidenschaft für Konsolen widersprechen.
Als Adventure Fan ist man im Vergleich zum PC echt gearscht!
Nicht wegen der Grafik, die ist für mich nicht das Wichtigste, sondern die Spiele!

Allein Spiele wie Nibiru, die Story, die Rätsel, ..........so etwas würde ich gerne am TV mit nem Sony-Pad zocken!
Leider gabs nur wenige vergleichbare Titel für die Ps2:

Syberia
Syberia2
Flucht v. Monkey Island
Myst 3
Atlantis 3
Das wars auch schon FAST!:)

Hmmmm....
Ich hab mich jetzt durch alle Videos gearbeitet und einiges sieht wirklich ganz nett aus. Das Problem ist ja, dass der gewohnte Sprung zwischen den Konsolengenerationen nicht mehr so stark vorhanden ist. (PS1-PS2 oder N64-GC)

Mann möchte fast glauben, dass Microsoft nur noch der Preis der Xbox 360 retten kann.
Im großen und ganzen ist die anfänglichen Begeisterung der Ernüchterung gewichen.

Welches Spiel hat euch eigentlich am besten gefallen?

Ich sage mal Gears of War von Epic.
Von Perfect Dark Zero hat man ja leider nur Screens gesehen.

Also am besten finde ich Ghost Recon 3 und PGR 3, obwohl die 3en im Namen bedenklich sympthomatisch sind...
Allgemein denke ich, man sollte die Kirche im Dorf lassen, die fetten Graphikhammer werden schon kommen, irgendwohin muss diese Hardwarepower ja fließen, selbst wenn die Entwickler noch nicht damit umgehen können denek ich nicht, daß Sachen wie Full Ammo repräsentativ sind. Die 360-Vids von der Japan-Konferenz sind übrigens auch sehr beeindruckend.

@Travis: Point and Klick-Adventures. Gut, Punkt für den PC.
Ähnlich trauriges Schicksal wie 2D-Shooter. Sam & Max, Grim Fandango, Day of the Tentacle u.s.w. genial!
Snatcher auf dem Mega CD ist auch ein richtig geiles Spiel.

Die 360-Vids von der Japan-Konferenz sind übrigens auch sehr beeindruckend.

Das waren die einzigen Spiele, die mich ein wenig beeindruckt haben. Alles andere, was ich gesehen habe, war einfach nur ernüchternd. Zum einen Aufguss alter Spiele und zum anderen ist einfach kein technischer Fortschritt zu sehen. PDZ sieht aus wie ein alter XBox Titel. Bähhh ... find ich einfach enttäuschen.

Auf dem Papier sieht die Box ja ned schlecht aus (die technischen Daten) - die Spieleentlickler nutzen das aber einfach nicht oder es geht einfach ned mehr.

Einzig wirklich interessante an der neuen Box im Gegensatz zur alten sind die XBox Live und die Multimediamöglichkeiten, vor allem da mein DVD Player immer wieder ein paar Macken zeigt :bigsmile:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Zum einen Aufguss alter Spiele und zum anderen ist einfach kein technischer Fortschritt zu sehen. PDZ sieht aus wie ein alter XBox Titel. Bähhh ... find ich einfach enttäuschen.
Gut, dass das nur Nachfolger sind, kann ich verschmerzen, aber wie du sagtest, ist die Grafik von PDZ einfach viel zu ernüchternd. Da muss noch viel mehr möglich sein.

hm, ich denke mal das wird schon noch :D

Und die Unreal Engine 3 aus Gears of War sieht eigentlich schon noch besser aus als in diesem recht miesen Video.
Wer sich mal Shots von UT2007 angesehen hat weiß, wovon ich rede ;)

Und da die 360er auf die Art Engine ausgelegt ist sehe ich da noch viel Potenzial :)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Mann möchte fast glauben, dass Microsoft nur noch der Preis der Xbox 360 retten kann.

ist denn schon bekannt, wieviel die xbox in den usa oder europa kosten wird?

Ich glaub manche Leutz haben sich von der Next-Generation-Technik einfach viel zu viel erhofft, nämlich grafische Quantensprünge die wir erst in der übernächsten Generation zu sehen bekommen werden. Und zudem sollte man bedenken, dass die bisher gezeigten Spiele in den Vids und auf den Bilder zum einen bestimmt die Konsole nichtmals auch nur annähernd wirklich ausreizen und sich zeitens noch in den meisten Fällen im frühen Entwicklunsstadium befinden...;)

Aber ihr habt Recht: PDZ sah echt mal richtig mies aus, wobei ich glaube, dass es sich bei den Screens tatsächlich noch um Pics aus dem Xbox 1-Entwicklungsstand handelt. OFFIZIELL von Rare sind diese Bilder nämlich nicht, sondern von 1Up.com .

Das war ne MTV produktion.. was will man andres erwarten :kotz:
Aber da bin ich froh, dass ich nix verpasst hab.

KEINE AMNESTIE FÜR MTV!!! :meckern: :kotz:

EDIT:
Ups.. falsches Topic :bigsmile:

Ja, du hast außer dem Konzert zweier Bands GAR NICHTS verpasst!

Zurück