xBox 360 Elite mit PC verbinden...

kruemel

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe zu Weubacgteb eube xBox 360 Elite geschenkt bekommen und natürlich sofort ausprobiert. Als ich hörte, dass man die xBox mit dem PC verbinden kann wollte ich das machen. Ich habe im Internet nachgelesen wie das geht. Da ich Windows XP Home habe guckte ich was ich da brauche und musste leider feststellen das man es nur mit Windows XP SP2 machen kann, ich aber SP3 habe... Trotzdem hatte ich auf gut Glück versucht es nach der Beschreibung von SP2 zu machen, was ja über den WMP geht:
Schritt 1: Software Windows Media Player herunterladen.

Schritt 2: Windows Media Player starten.

Startet auf einem PC mit Windows XP den Windows Media Player. Wählt Start, Windows Media Player.

Schritt 3: Medienfreigabe aktivieren.

* Klickt auf den Pfeil neben der Registerkarte Bibliothek und anschließend auf Medienfreigabe.
* Aktiviert im Dialogfeld Medienfreigabe das Kontrollkästchen Freigabe der Medien an.
* Wählt in der Geräteliste unter dem Kontrollkästchen Freigabe der Medien an eure Xbox 360 aus.
* Klickt auf Zulassen.
* Klickt auf OK.

Schritt 4: Xbox 360 konfigurieren.

Nehmt auf der Xbox 360 folgende Einstellungen vor

* Wählt im Abschnitt Medien den Eintrag Musik, Bild oder Fotos.
* Wählt Computer und drückt die A-Taste.
* Wählt Ja, weiter und drückt die A-Taste.
* Wählt euren Windows XP-PC aus und drückt die A-Taste.
* Sucht die Musik, Bilder oder Videos, die ihr wiedergeben möchtet, und wählt ein Objekt zur Wiedergabe aus.
Das habe ich natürlich alles gemacht und siehe da es ging, dachte ich zunächst jedenfalls. Leider musste ich schnell feststellen, das die xBox nur die Beispielmusik anzeigt, also die, die immer auf den PC gespielt wird: Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo) und New Stories (Highway Blues). Kann mir jemand von euch sagen wie ich es schaffe, dass er die GANZE Musik findet die auf meinem Rechner und auch in WMP in der Liste ist? Und gibt es auch eine möglichkeit die auf die xBox rüber zuspielen um nicht immer den PC nur um Musik zu hören anzulassen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und fals ihr noch weitere Infos über mein Betriebsystem braucht sagt es einfach.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe, Kruemel

EDIT: Also ich habe einwenig rumexperimentiert und habe rausgefunden woran das lag, dass die xBox die Musik nicht findet. Es ist ansich ganz einfach, aber total bescheuert: Die xBox zeigt zwar alle Wiedergabenlisten an die ihr erstellt, aber die Musik darin findet sie nur dann, wenn ihr die musik in dem von Windows erstellten "Eigene Musik" Ordner packt!!! Ich hoffe ich kann hiermit anderen die das Problem haben, wenn sie es lesen weiterhelfen. Also, obwohl auf der offizielen xBox Seite steht es ginge nur mit Windows XP SP2 geht es auch mit SP3!!!
 
Na Glückwunsch :) Wenn ich mich recht erinnere kannst Du die Mediaplayer-Bibibliothekk auch so erweitern, dass Du zusätzliche Ordner neben "Eigene Musik" freigibst. Dann musst Du nichts auf der Platte herumkopiern. Schau nochmal unter Freigabennn...
 
ok ich gucke mal danke, ach und wie kann ich die musik denn auf die xBox draufkopieren, damit ich den PC nicht immer an haben muss?
 
Zurück