Der XBOX News Thread

So, hab jetzt nach ca 9h Death's Door durch.
Das Spiel an sich hat mir recht gut gefallen. Schöner Artstyle. Die Rätsel fand ich auch ganz angenehm, so zur Abwechslung zur ganzen "Schnitterei" :D
Das Gameplay war eher simpel gehalten, aber gerade bei den Bosskämpfe teils fordernd.
Den letzten Bosskampf fand ich aber etwas zu lang. Nach jedem Tod alle Stufen nochmal zu machen, hat dann für Frust statt Freude gesorgt. Für @Absalom daher nicht zu empfehlen :D


Denke, ich werde jetzt mit Gears 2 weiter machen :)
Direkt mit 'nem weiteren Zelda-like weiterzumachen wäre zu viel des Guten.
Tunic muss dann noch etwas warten :D
 
Irgendwie ist da der Wurm drin.

Aber schwer , von außen, eine Meinung dazu zu haben.
 
Sollten mal Guerrilla Games fragen, ob sie die Decima Engine bekommen können. :D
 
Mehr Sinn macht dann wohl UE oder Unity. ;)

Dann können die restlichen MS Studios aktiv helfen also z.B. Ninja Theory, inXile oder Odsidian.

Ansonsten ist da auch noch id Software.

Ich glaub aber auch die Nachricht muss man nicht allzu ernst nehmen, ob das wirklich so stimmt und auch so dramatisch ist, weiß doch niemand so genau.
 
Es gibt Probleme und es gibt ein Continuum an Problemen, die sich durch die Softwarehistorie eines bestimmten Publishers wie Scheiße am Schuh zieht.

Das Problem, was hier speziell bei Fable in der Forza-Engine auftritt hätte schon bei der Machbarkeitsanalye am Anfang des Projekts festgestellt werden müssen und nicht mittendrin. Hier handelt es sich um ein ernstes Problem.

Mein Tipp: einfach aus Fable 4 einen Funracer machen. Als RPG ist das Ding eh bei einem langen Boxenstop angelangt.
 
Armer Dude.

In der It-Branche einer Kollegin ungefragt die Schulter zu massieren --> Karriereende.

In der Gastro-Branche einer Kollegin ungefragt die Schulter zu massieren --> Feierabendsex + Bier.
 
Schwierige Situation, also wenn die wichtigen Mitarbeiter Idioten sind.

Ähnlich wie bei Ubisoft da haben sie auch diverse leitende Personen rausgeschmissen und seitdem wird kaum noch ein Spiel fertig, hab ich mal gelesen. Da war wohl mal irgendwo ein Entscheider, der jetzt fehlt.

Da muss man wirklich abwägen, was wichtiger ist... so schlimm das klingt.

Ubisoft und Activision stehen ähnlich schlecht da, der eine hat wohl aufgeräumt, der andere nicht. Ich denke die bei MS waren wegen solchen Beispielen auch nicht wirklich sicher, was schwerer wiegt am Ende.
 
Ähnlich wie bei Ubisoft da haben sie auch diverse leitende Personen rausgeschmissen und seitdem wird kaum noch ein Spiel fertig, hab ich mal gelesen. Da war wohl mal irgendwo ein Entscheider, der jetzt fehlt.
Jup, dass war Serge Hascoët (ehemaliger Kreativchef bei Ubi Soft, steckte hinter fast allen Spielen, entschied alleine welche Spiele bei Ubi Soft grünes Licht bekommen, welche Richtung die Spiele gehen, welche Kernfeatures die Spiele enthalten, etc. ). Er hatte den Posten eine Ewigkeit und arbeitete seit 1987 für Ubi Soft. Yannis Mallat ist auch noch erwähnenswert (ehemaliger Leiter sämtlicher Ubisoft Studios in Kanada).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirft kein gutes Licht auf Bethesda

Wer auf Besserung bei Activision/Blizzard hofft weil jetzt Microsoft am Drücker ist, bei Bethesda hat sich dadurch anscheinend garnichts geändert: "Laut dem Bericht scheint es übrigens nicht so zu sein, dass sich die Übernahme durch Microsoft positiv auf den Arbeitsalltag bei Bethesda ausgewirkt hat. Xbox-Chef Phil Spencer zieht es vor, den übernommenen Studios freie Hand zu lassen, damit sich ihr Talent voll entfalten kann. Änderungen müssen also von innen heraus passieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht alles Grün was Grün zu sein scheint ist wohl auch grün.
Wenn man merkt es ändert sich nichts dann sollte man wenigstens mal das Gespräch suchen und untersuchen ob man nicht vielleicht als externer Mensch was ändern kann weil man vielleicht Sachen sieht die Mitarbeiter nicht mehr sehen können. Betriebsblind oder so ähnlich.

Es scheint mir bei allen oder den Meisten Firmen etwas im Argen zu liegen. Man bräuchte externe Teams welche für die ganze Branche zuständig sind und auch in Firmen gehen und bis zu einem Grad auch was anordnen können was erstmal bestand hat also auch bis zu einem Grad rechtlich OK ist und die Firmen ohne Weiteres da nicht nein sagen können. Dazu sollte es eine Art Gerichtsstellen geben also ein Gerichte und eine erste Anlaufstelle die sich mit dem Thema auskennen und schneller auf kurzem Weg was entscheiden können damit ganz große Probleme und Anordnungen ordentlich behandelt werden können ohne die anderen Gerichte und Co zu verstopfen.
Es muss dabei aber auf beide Seiten eingegangen werden und am Ende vielleicht ein Kompromiss her der werde die Firmen komplett lam legt und vielleicht sie in den Ruin treibt noch die Mitarbeiter kaputt macht.
 
Zurück