Xbox 2/ Xbox 360/ Xenon: Der Thread

War wohl lang nix mehr los hier, aber ich habe was für euch

http://www.gametrailers.com/player.php?id=7558&type=mov

Ein kleines Hauseigenes Gametrailers Video, in dem zwei Angestellte von Microsoft die Xbox 360 und ihren Controller zeigen.
Besser gesagt, beleuchten sie Details wie die diversten Anschlüsse, das anschliessen des Headsets etc.

Dadurch hat man nichtnur nochmal so eine Art überblick über die Konsole (und den Controller, den ich sehr gut finde...perfekter Mix aus PS2 und XB Controller) sondern nebenbei werden noch einige Features beschrieben, von denen zumindest ich so noch nichts gehört habe.

Das Video ist als "Episode 1" betitelt, mal sehen was da noch so folgt...

Ja, das Video ist recht gut. Es wird alles Wissenswerte kurz und bündig erklärt. Tolle Sache. Irgendwie ist mir bisher noch gar nicht bewusst gewesen, dass das Headset irgendwie billig wirkt, aber wenn´s gut funktioniert, ist mir das auch recht schnuppe.

Wie Mirosoft bekannt gegeben hat, wird die Xbox 360 fast Zeitgleich in den 3 Territorien (Amerika, Europa, Japan) erscheinen. Doch da ein Zeitgleicher Start logistisch nicht möglich sei wird es "möglicherweise wird es ein Zeitfenster von einer Woche bis maximal zehn Tagen zwischen den einzelnen Erstverkaufstagen geben". Ich frage mich nur wieso Sony soetwas nicht zustande bringt. Wieso muss Sony, Europa immer so extrem benachteiligen?!?:meckern::crazy::kotz:

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/45768.html

Kobleano hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich nur wieso Sony soetwas nicht zustande bringt. Wieso muss Sony, Europa immer so extrem benachteiligen?!?:meckern::crazy::kotz:
Finde ich auch blöd, aber das war bisher eigentlich bei vielen Konsolen so, das hat nicht nur Sony nicht schneller geschafft, aber immerhin heißt es, dass die PS3 weltweit vor Sommer 2006 erscheinen soll.

"Microsoft plant Xbox 360 Kioske am 12.10.05 im amerikanischen Handel aufzustellen. Das teilen Gamestop-Angestellte mit. An den Kiosken kann man die Xbox 360 probespielen."

Glaub ihr, dass dies auch hier (Deutschland, Schweiz) geschehen wird? Ich fände es sehr toll, die Xbox 360 einen Monat vor Veröffentlichung anzutesten.

@Kobleano:
Da man beim Media Markt(Rosenheim) schon DS, PSP, N-Gage, Ps2, XBOX, Cube und GBA Probe spielen kann, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man auch die XBOX360 dort aufstellen wird. Da freu ich mich schon drauf.

Hier gibt´s ein Hand´s On zum XBOX360 Controller:
http://xbox360.ign.com/articles/659/659804p1.html

Laut diversen Foren stehen die Aufsteller bei den Amis im Wal Mart schon. Es gibt verschiedene Filme zu sehen, aber Perfect Dark Zero ist nicht dabei. Wenn das mal ein gutes Zeichen ist...

Übrigens ein absolut bescheuerter IGN-Bericht. Sind die unfähig zu beschreiben, wie sich das Ding im Vergleich zum Vorgänger anfühlt?

blackbird hat folgendes geschrieben:
Übrigens ein absolut bescheuerter IGN-Bericht. Sind die unfähig zu beschreiben, wie sich das Ding im Vergleich zum Vorgänger anfühlt?
Tatsächlich? Ich hab ihn nicht gelesen. Ich wollte ihn nur recht schnell hier posten, denn es ist ja immer wichtig, dass man aktuell ist. Hab ihn halt bei ign entdeckt und hab ihn hier gepostet und dachte, dass der schon gut sein wird(ist ja schließlich von ign, aber was heißt das eigentlich, denn die sind auch nicht unfehlbar)und das es jemanden interessieren könnte. Naja, war also wohl nichts besonders.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Laut diversen Foren stehen die Aufsteller bei den Amis im Wal Mart schon. Es gibt verschiedene Filme zu sehen, aber Perfect Dark Zero ist nicht dabei. Wenn das mal ein gutes Zeichen ist...
Ja, auf gamefront waren gestern Bilder zu sehen. Sieht recht schnieke aufgemacht aus(auch wenn es teilweise etwas ramschig wirkt), aber man muss, solange man kein Riese ist, sowas von schräg nach oben schauen, dass man fast Genickstarre bekommt. Nicht gerade von Vorteil.

Ich kauf mir die 360 wenn sie vollständig verkauft wird, nämlich mit HD DVD Laufwerk. Und auch wenn die Spiele echte Generationssprung-grafik haben. So vielleicht ab dem Release von Gears of war ungefähr. Vorher ist das doch noch alles quatsch. Aber natürlich solls jeder für sich entscheiden ob er sich jetzt schon eine Konsole kauft, ich werd noch warten

Talon hat folgendes geschrieben:

Ich kauf mir die 360 wenn sie vollständig verkauft wird, nämlich mit HD DVD Laufwerk. Und auch wenn die Spiele echte Generationssprung-grafik haben. So vielleicht ab dem Release von Gears of war ungefähr. Vorher ist das doch noch alles quatsch. Aber natürlich solls jeder für sich entscheiden ob er sich jetzt schon eine Konsole kauft, ich werd noch warten

so sehe ich das auch. ich warte erstmal, bis der nintendo revolution und die ps3 auf dem markt sind. der revo wird wohl nach dem release gekauft, sollte er deutlich unter 300 euro kosten. wenn ich dann wirder liquide bin, entscheide ich mich wohl für die ps3, falls das preis/liestungs verhältniss im vergleich zur xbox360 jedoch zu schlecht sein sollte, muss ich mir wohl alle 3 konsolen zulegen :knockout:

ich hab die neue gamepro dvd gesehen, und was die xbox360 alles leisten kann... :eek: dazu kommt auch noch, das rare jetzt für microsoft entwickelt :blackeye:. aber irgendwie erinnert mich kameo an zelda: maioras mask, wenn ich mir diesen pseudo goronen sehe, der da rumrollt ;)

Wollte mir die Xbox360 eigentlich gleich im dezember kaufen, aber nach der Schnapsidee mit den zwei Systemen, weshalb jetzt kein Entwickler mehr die Vorteile einer Festplatte ausnutzen kann, der beschränkten Größe des Datenträgers und der Tatsache, dass jetzt schon die Entwickler daran arbeiten müssen, die Spiele flüssig zum Laufen zu bringen(Leistungsdefizit der Xbox360 oder Unerfahrenheit der Entwickler), muss ich wohl doch noch auf die PS3 warten...

Vor allem glaube ich nicht das man den Grafikunterschied so gut erkennen kann wenn man keinen HDTV Fernseher hat. Und ich will mir jetzt noch keinen kaufen denn erstens sind die noch nicht ausgereift (außer vielleicht die von Pioneer für 3000€) und zweitens noch zu teuer. 42" für 1500 bis 3000€.
Und mit einem günstigen Plasma hat man ja dann auch nicht seine Freude weil die eben noch nicht ausgereift sind und die billigen Geräte auch nicht sooo viel taugen.
Bei den normalen Tv's kann man ja nicht mehr viel falsch machen die haben ihre Entwicklungsphase hinter sich. Aber da gibts eben auch kein HDTV. Ich frage mich ob HDTV Beamer eine Alternative sind. Die sind günstiger zu haben. Aber ob die auch technisch mithalten können weiß ich nich

@ poster über mir:bigsmile:
ich denke auch ohne hdtv müsste es etwas besser aussehen:)
naja mir egal ich hab sie mir schon vorbestellt mit kameo, mal sehen was es noch für interessante games geben wird

ps. ich hab gehört, weiß es aber selber nicht genau, dass diese beamer nicht so eine lange lebenszeit haben

jesus2k hat folgendes geschrieben:

ich denke auch ohne hdtv müsste es etwas besser aussehen:)
"etwas"? Natürlich und zwar deutlich. Diese Diskussion haben wir doch schon mal gehabt. Bei den Next Gen Konsolen schaut doch die Grafik keinesfalls NUR wegen der höheren Auflösung besser aus. Wie ich schon mal sagte, wem gefällt schon ein Half-Life in 1600x1200 besser, als ein Half-Life 2 in 640x480? Genau, keinem.

Kann allen die sich für die XBox360 interessieren die neue Ausgabe der Gamepro empfehlen, da gibt es Videos zu den Spielen (ca. 25 Minuten), ich sag nur: HAMMER!

Also von den Screenshots war ich bisher mäßig begeistert, wenn man das ganze aber mal in Bewegung sieht, fallen einem stellenweise die Augen raus! :eek:

Perfect Dark Zero sah auf den Screenshots "ganz nett" aus, sieht man aber das Spiel in Bewegung schnellt der Eindruck positiv in die Höhe! Wirkt wie ein gerendertes Video und diese Animationen...

Richtig genial sehen Gears of War, Crackdown und Mass Effect aus, das nenne ich Nextgen-Grafik! Aber auch Kameon sieht in Bewegung deutlich besser aus als jeder Screenshot es bisher zeigen konnte. Nicht zu vergressen das geniale Oblivion... Also unbedingt mal die Videos ansehen!

@Ricewind:
Ist ja gut und schön, aber im Internet gibt´s auch genug Gameplay-Videos zu sehen. Muss man sich da unbedingt die Gamepro kaufen? Wahrscheinlich ist da auch nichts anderes zu sehen, als man im Internet bekommt.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

@Ricewind:
Ist ja gut und schön, aber im Internet gibt´s auch genug Gameplay-Videos zu sehen. Muss man sich da unbedingt die Gamepro kaufen? Wahrscheinlich ist da auch nichts anderes zu sehen, als man im Internet bekommt.

ach. wenn man das abo hat, bekommt man immer eine coole plastik hülle für die dvd, da geht keine dvd mehr verloren. im internet hat man oft nicht die selbe qualität wie im fernsehn, zudem brauch man für hd videos einen besseren rechner als meinen.

und wo hast du die videos aus dem internet her? hab davon noch nirgendwo anders was gesehn.

Zurück