Ich werd' mal wieder abwarten, was die Zukunft der neuen Hardware bringt. Wenn die nächste Xbox diesmal ordentlichen Support aus Japan bekommt, wird sie auf jeden Fall schwer in Erwägung gezogen. Sollte es aber wieder so (oder nur unwesentlich besser) aussehen wie bei der derzeitigen Xbox werde ich wohl passen, insbesondere weil sich die neue Box durch ihren frühen Start eventuell auch noch den Bonus des Technikvorsprungs verbauen könnte.
Das MS anstrebt, den Lebenszyklus der Konsolenhardware zu verkürzen, geht mir ebenfalls ein wenig gegen den Strich: die top Xbox games von heute sehen doch eigentlich verdammt gut aus. Leichte Einbußen hinsichtlich Auflösung und co gegenüber modernen PCs jucken mich persönlich nämlich nicht so sehr. Chronicles of Riddick auf der Xbox zum Beispiel sieht abgesehen von ein paar geringer aufgelösten Texturen und geringerer Auflösung im allgemeinen exakt gleich wie die PC Version aus (jeder Effekt ist vorhanden und das ganze läuft auch noch erstaunlich flüssig), und CoR ist nach wie vor optisch ein absolutes Topspiel und in keinster Weise veraltet. Für Highres Variationen von Spielen, die ich auch jetzt schon zocken kann brauch ich einfach keine neue Hardware und so sehen die bisher gezeigten screens nunmal aus. Dark Sector, Condemned usw - alles schön und gut, aber nun wirklich nichts weltbewegendes.