Wie herrliche war die Zeit mit Dark Souls (1), jetzt erscheint in einem halben Jahr, um genau zu sein 7 Monate (März 2014), Dark Souls II.
Die Beta startet exklusiv für einige Playstation 3 Besitzer bereits im Oktober.
Es wäre super, wenn wir einige Fakten zusammenfassen würden.
[bitte bedenkt, es könnten auch einige spoiler für euch dabei sein!]
Fakten:
- Release im März 2014, zeitgleich für den PC, xbox 360 und die ps3.
- Dark Souls II hat vom Prinzip nichts mit den Orten vom ersten Teil zu tun.
Die Entwickler beschrieben das so, als würde der erste im Süden und der zweite Teil im Norden spielen.
- Die Steuerung hat sich nicht sonderlich geändert.
- Endlich keine P2P server mehr, sondern dedizierte Server, Lags ade?!
- Die Engine ist neu, sie wurde komplett verbessert, das fängt bei den Lichteffekten an und geht bis hin zum Kampfsystem, das nun besser bzw. flüssiger laufen soll.
Auch die Umgebung soll mehr zerstörbar sein, als noch im ersten Teil.
- Gegner sollen direkter und intelligenter reagieren parriert man einen Gegner oder backstabbt ihn, wird der Gegner wesentlich besser darauf reagieren,als noch im ersten Teil.
Gegner merken auch, wenn ihr euch heilt, oder wenn ihr sie von hinten Backstabben wollt.
- Viele neue Gegnertypen
- Der Koop Modus wird verbessert, wie ist leider "noch" unklar, es wird aber dennoch weder eine lobby, oder eine freundesliste und schon garkeinen Invite/Einladung geben.
- Dual-Wielding, es ist nun möglich, zwei Einhandwaffen zu benutzen, es handelt sich allerdings um eine eigene Klasse soweit ich das gelesen habe.
- Die Welt ist nun offener als der erste Teil.
- Leuchtfeuer / Bonefire können nun von anfang an als Teleporter benutzt werden und müssen nicht erst später freigeschaltet werden. [GUT SO!]
Ansonsten funktionieren sie wie im ersten Teil.
- Die Zahl der Invaders wurde erhöht, es können euch nun bis zu drei Leute invaden
- Covenants/Bündnisse werden eine etwas größere Rolle spielen
- Die sogenannten "Estus Flasks" wird es auch wieder geben, zusätzlich wird es aber weitere Gegenstände geben, die euch heilen.
- Animationen sind jetzt noch flüssiger, dank full motion capture.
- Man wird Projektile abwehren bzw. zurückschleudern können und nicht nur blocken.
- Drachen werden eine große Rolle spielen , wie man auch im Trailer sah.
Update 1:
- Im Gegensatz zum ersten Teil, ist die Welt nicht mehr starr strukturiert (sprich: offener), das heißt man könnte schon am Anfang des Spiels auf einen Boss treffen, den man vielleicht erst am Ende eines Levels sehen würde.
quellen:
Co-Optimus - Screens - E3 2013 - Dark Souls 2 Hands-On Impressions
Dark Souls 2 - Gameplay Reveal 12 Minute Demo - YouTube
Game Mechanics - Dark Souls 2 Wiki Guide - IGN
Update1:
http://www.gamingxp.com/newsview-48275-dark_souls_ii_wie_man_bosse_schnell_besiegt.htm
Die Beta startet exklusiv für einige Playstation 3 Besitzer bereits im Oktober.
Es wäre super, wenn wir einige Fakten zusammenfassen würden.
[bitte bedenkt, es könnten auch einige spoiler für euch dabei sein!]
Fakten:
- Release im März 2014, zeitgleich für den PC, xbox 360 und die ps3.
- Dark Souls II hat vom Prinzip nichts mit den Orten vom ersten Teil zu tun.
Die Entwickler beschrieben das so, als würde der erste im Süden und der zweite Teil im Norden spielen.
- Die Steuerung hat sich nicht sonderlich geändert.
- Endlich keine P2P server mehr, sondern dedizierte Server, Lags ade?!
- Die Engine ist neu, sie wurde komplett verbessert, das fängt bei den Lichteffekten an und geht bis hin zum Kampfsystem, das nun besser bzw. flüssiger laufen soll.
Auch die Umgebung soll mehr zerstörbar sein, als noch im ersten Teil.
- Gegner sollen direkter und intelligenter reagieren parriert man einen Gegner oder backstabbt ihn, wird der Gegner wesentlich besser darauf reagieren,als noch im ersten Teil.
Gegner merken auch, wenn ihr euch heilt, oder wenn ihr sie von hinten Backstabben wollt.
- Viele neue Gegnertypen
- Der Koop Modus wird verbessert, wie ist leider "noch" unklar, es wird aber dennoch weder eine lobby, oder eine freundesliste und schon garkeinen Invite/Einladung geben.
- Dual-Wielding, es ist nun möglich, zwei Einhandwaffen zu benutzen, es handelt sich allerdings um eine eigene Klasse soweit ich das gelesen habe.
- Die Welt ist nun offener als der erste Teil.
- Leuchtfeuer / Bonefire können nun von anfang an als Teleporter benutzt werden und müssen nicht erst später freigeschaltet werden. [GUT SO!]
Ansonsten funktionieren sie wie im ersten Teil.
- Die Zahl der Invaders wurde erhöht, es können euch nun bis zu drei Leute invaden
- Covenants/Bündnisse werden eine etwas größere Rolle spielen
- Die sogenannten "Estus Flasks" wird es auch wieder geben, zusätzlich wird es aber weitere Gegenstände geben, die euch heilen.
- Animationen sind jetzt noch flüssiger, dank full motion capture.
- Man wird Projektile abwehren bzw. zurückschleudern können und nicht nur blocken.
- Drachen werden eine große Rolle spielen , wie man auch im Trailer sah.
Update 1:
- Im Gegensatz zum ersten Teil, ist die Welt nicht mehr starr strukturiert (sprich: offener), das heißt man könnte schon am Anfang des Spiels auf einen Boss treffen, den man vielleicht erst am Ende eines Levels sehen würde.
quellen:
Co-Optimus - Screens - E3 2013 - Dark Souls 2 Hands-On Impressions
Dark Souls 2 - Gameplay Reveal 12 Minute Demo - YouTube
Game Mechanics - Dark Souls 2 Wiki Guide - IGN
Update1:
http://www.gamingxp.com/newsview-48275-dark_souls_ii_wie_man_bosse_schnell_besiegt.htm
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