• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Knapp 20 Stunden und auch noch am Anfang - zum Glück. Das Spiel kann ruhig noch dauern :)

Wie kann es eigentlich sein, dass ein popeliger Dolch, mehr Schaden macht, als mein Langschwert?

Mein Langschwert ist Einzigartig, Gegenstandstufe 23, Vorrausetzung Stufe 20 und macht 220 SPS. Mit Rune komme ich auuf 254 SPS.

Jetzt hab ich einen Dolch gefunden, ebenfalls Einzigartig, Gegenstandstufe 20, Vorrausetzung 17, der 324 SPS macht. Mit der gleichen Rune komme ich auf 406 SPS :nut:

So langsam nervts echt. Gestern das Spiel 2 mal beim Drachen abgestürzt. Heute an einer anderen Stelle abgestürzt. Und jetzt ist mir das Spiel auch noch eingefroren.

Wie kann es eigentlich sein, dass ein popeliger Dolch, mehr Schaden macht, als mein Langschwert?

Mein Langschwert ist Einzigartig, Gegenstandstufe 23, Vorrausetzung Stufe 20 und macht 220 SPS. Mit Rune komme ich auuf 254 SPS.

Jetzt hab ich einen Dolch gefunden, ebenfalls Einzigartig, Gegenstandstufe 20, Vorrausetzung 17, der 324 SPS macht. Mit der gleichen Rune komme ich auf 406 SPS :nut:

Als Spielleiter erkläre ich das so.
Ein Schurke trifft Gegner unvorbereitet und kann so gezielt Schwachpunkte angreifen.
Dadurch ein höherer Schaden.
Ein Krieger rennt schreiend auf den Gegner zu und trägt mit den ersten 5 Schlägen die Rüstung an und erlaubt den Gegner sich zu verteidigen.

Da hilft wohl nur löschen und neu runterladen ;)

Die Absturz Probleme haben bei mir erst ab 100+ Stunden angefangen ;)

Was mich gerade richtig ärgert, dass ich die Platin Trophäe abschreiben kann. Die Trophäe "Fluch der Drachen" hat bei mir nämlich einen Bug. Hab gerade den 10 Hohe Drachen getötet und die Trophäe dafür nicht bekommen.

Wollte eigentlich einen zweiten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten um die Platin zu bekommen. Jetzt hab ich durch den Trophäen Bug irgendwie keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Garfield, lass das Spiel einfach ne zeitlang liegen und wage dich dann wieder dran mit einem neuen Durchgang. :) Vll. gibts bis dahin auch neue, interessante Inhalte. War zumindest bei mir so als es dann DLC wie Legacy etc. ... gab :)

Ich würde gerne mal wieder weiter zocken, aber ich komme irgendwie gerade zu gar nichts neben der Schule. :O habe wieder drei Prüfungen vor der Tür.

Die Absturz Probleme haben bei mir erst ab 100+ Stunden angefangen ;)

Was mich gerade richtig ärgert, dass ich die Platin Trophäe abschreiben kann. Die Trophäe "Fluch der Drachen" hat bei mir nämlich einen Bug. Hab gerade den 10 Hohe Drachen getötet und die Trophäe dafür nicht bekommen.

Wollte eigentlich einen zweiten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten um die Platin zu bekommen. Jetzt hab ich durch den Trophäen Bug irgendwie keinen Bock mehr.

Klingt merkwürdig. Dann hoffe ich mal für dich, das es noch gepatcht wird oder ähnliches.

Ist es normal dass mein Zwerg Günther am Kriegsrat Tisch im Strampler da steht ? :D
Btw. Grade meinen ersten astreinen spielabsturz gehabt. Gut dass ich regelmäßig speicher

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wie zu meinen seligen PC Zeiten :)
Abstürze, Optionen werden nicht übernommen und Freezes.
Fehlt nur noch der schwarze Bildschirm beim starten.

Tja, richtig Oldschool das RPG^^

Bislang blieb ich grösstenteils verschont, und bis ich bei 100 Stunden bin wird das sicher gepatcht sein, das dauert noch Wochen ::)

Welcher ist eigentlich der stärkste der hohen Drachen? Hab gestern meinen ersten Drachen gekillt. Mithral oder so ähnlich hieß der. Blaues Eis gespuckt. In der Region von diesem farisbank. Sind die anderen Drachen stärker oder schwächer

Hm, keine Ahnung. Ich weiß nur dass ich zum Beispiel mit dem Level 12 Drachen - lebt noch ^^ - in den Hinterlanden wesentlich mehr Ärger hatte als mit dem Level 13-Drachen in Crestwood. ^^

Das ist ja auch ne linke titte. Schickt andauernd Baby Drachen in den Kampf und schießt mich von der Distanz mit Feuerflammen ab

Kann es sein dasSera nur auf Frauen steht ?
So ein scheiss :( dann knall ich halt Josie ;)

Ja, das ist aber kein Geheimnis. Dorian nur auf Kerle, Sera nur auf Frauen. Der Bull nimmt alles. :D

Edit: Magst du Sera? ^^ Ich find die Alte unausstehlich. ^^

Zurück