• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Naja dafür bin ich Level technisch heute abend über dir :D müsste eigentlich die 30 schaffen bis morgen :D und dann wird das spiel durchgespielt :D.

Wieviele Drachen hast du schon erledigt

Gleich viele wie ich aber warum bist du dann erst Level 22 ich versteh das nicht :D ich muss zb noch fast alle Aufgaben meiner Gruppe lösen hab erst 1 fertig und eine fast :D

Dafür hab ich schon ein paar riesen gelegt :D

Die Gruppenaufgaben hab ich alle gemacht. Zumindest wird mir keine offene mehr angezeigt. Die Gruppenmietglieder sagen auch nichts neues mehr.

Ok naja ich muss aber schon sagen das ich alle risse usw auch schließe also könnte ich dadurch nen Level vorsprung haben

Man kann durch Inquisitionspunkte ein paar Sachen freischalten, durch die man dann mehr XP bekommt. Dürfte aber nicht sooo viel ausmachen.

Könnte sein oder gibt's bestimmte Rüstung mit Exp Boni ?

Rüstung mit XP hab ich keine gefunden.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, durch Inquisitionspunkte kann man bei XP in folgenden Bereichen erhöhen:

Truppen:
+50% XP für freigeschaltene Kodexeinträge
+5% XP für getöteten Gegner

Geheimnisse:
+50% XP für freigeschaltene Kodexeinträge (hab ich)
+50% XP für untersuchte Gegner (hab ich)

Beziehungen
Diesen Punkt hab ich nicht verstanden, für das es mehr XP gibt: Eine Eingehende Studie der Politik und Rehtorik sowie jener, die diese am besten zu nutzen Wissen. Eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf Adel und Politik. Gewährt 50% mehr XP auf jeden. (hab ich)

Inquisition
+50% für freigeschaltene Kodexeintrag (hab ich)

Mir fehlen dort nur 2 Bereiche, wobei ich nicht weiß, wann ich die anderen erworben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was diese Bonus-EXP angeht hab ich irgendwas gestern freigeschaltet und dann sogar rückwirkend für die Gegner XP bekommen (so ca 4000).

@ mein Dortmunder Freund. Die Gegner Leveln nicht mit und viele Truhen scheinbar auch nicht, denn ich bekomme ständig Ausrüstungsgegenstände die deutlich unter meinem Level sind.
Ich weiß welche Stelle du meinst, direkt neben dem ersten Lager links wo man in den Hinterlanden startet, da sind auf dem Feld Gegner der Stufe 8 obwohl man selbst erst ca. 4-5 ist wenn man dort ankommt. Hab die erst beim 2. Versuch geschafft. :D Verkauf auf keinen Fall die gelben Gegenstände, das sind Items für die Kreaturenforschung, die immer bei der Dame in Haven in der Kirche (später in der Himmelsfeste) abgeben, das gibt dann Spezienbonus oder so ähnlich. Mehr Schaden bei Bären z.B. etc...

Ist euch schon aufgefallen, dass bei den Festungen einige Features fehlen, die Bioware im Vorfeld angekündigt hat?

Es hieß, dass man die Truppen in feindlichen Festungen vorher schwächen kann, bevor man sie angreift. Zum Beispiel indem man das Trinkwasser vergiftet, oder die Nachschubversorgungen abfängt. Das fehlt komplett.

Beim Angriff auf Festungen wurde auch gesagt, dass man Bogenschützen die einen von einem Gerüst aus beschiessen, ausschalten kann, indem man das Gerüst zerstört, zum Beispiel durch einen Feuerball. Fehlt ebenfalls. Es gibt auch sonst keine zerstörbare Umgebung.

Man hat auch gesagt, dass die eigenen Festungen vom Feind angegriffen werden können. Da hat man sogar eine Szene beschrieben, wo sich feindliche Truppen sowohl auf die Festung als auch ein Dorf zubewegen und man sich entscheiden muss, ob man die Festung verteidigt, oder das Dorf. Entscheidet man sich für die Festung, wird das Dorf ausradiert. Kehrt man zum Dorf zurück sieht man nur noch abgebrannte Häuser und Varric, wie er auf die Knie geht und um das Dorf weint. Entscheidet man sich für das Dorf, rettet man die Einwohner, verliert jedoch an Einlfuss. Fehlt ebenfalls komplett. Es gibt auch keine vergleichbare Szene. Das eigene Festungen angegriffen werden, gibt es sogar überhaupt nicht.

Beim erobern der Festung wurde ein weiteres Beispiel genannt, dass es ebenfalls nicht gibt. Man beschrieb dort eine Szene, wo man vor einer Festung steht, die von Banditen eingenommen wurde. Man konnte vorher ein Gespräch mit den Banditen führen und diese zur Kapitulation auffordern. Hatte man zu wenige Truppen/Einfluss, lachen diese einen nur aus und man kann sich entscheiden, ob man angreift, oder sich zurückzieht. Hatte man jedoch genug Einfluss/Truppen, ergeben sich die Banditen. Diese Möglichkeit fehlt ebenfalls komlett. Mehr als Festungen direkt angreifen, gibt es im Spiel nicht.

Ich kann schon seit 1 Woche "Kämpfer für Gerechtigkeit" machen aber kann mich nicht entscheiden. Gebt mir mal Pros und Contras bitte. Danke

Zurück