Die da wären
Es hieß, dass man die Truppen in feindlichen Festungen vorher schwächen kann, bevor man sie angreift. Zum Beispiel indem man das Trinkwasser vergiftet, oder die Nachschubversorgungen abfängt. Das fehlt komplett.
Beim Angriff auf Festungen wurde auch gesagt, dass man Bogenschützen die einen von einem Gerüst aus beschiessen, ausschalten kann, indem man das Gerüst zerstört, zum Beispiel durch einen Feuerball. Fehlt ebenfalls. Es gibt auch sonst keine zerstörbare Umgebung.
Man hat auch gesagt, dass die eigenen Festungen vom Feind angegriffen werden können. Da hat man sogar eine Szene beschrieben, wo sich feindliche Truppen sowohl auf die Festung als auch ein Dorf zubewegen und man sich entscheiden muss, ob man die Festung verteidigt, oder das Dorf. Entscheidet man sich für die Festung, wird das Dorf ausradiert. Kehrt man zum Dorf zurück sieht man nur noch abgebrannte Häuser und Varric, wie er auf die Knie geht und um das Dorf weint. Entscheidet man sich für das Dorf, rettet man die Einwohner, verliert jedoch an Einlfuss. Fehlt ebenfalls komplett. Es gibt auch keine vergleichbare Szene. Das eigene Festungen angegriffen werden, gibt es sogar überhaupt nicht.
Beim erobern der Festung wurde ein weiteres Beispiel genannt, dass es ebenfalls nicht gibt. Man beschrieb dort eine Szene, wo man vor einer Festung steht, die von Banditen eingenommen wurde. Man konnte vorher ein Gespräch mit den Banditen führen und diese zur Kapitulation auffordern. Hatte man zu wenige Truppen/Einfluss, lachen diese einen nur aus und man kann sich entscheiden, ob man angreift, oder sich zurückzieht. Hatte man jedoch genug Einfluss/Truppen, ergeben sich die Banditen. Diese Möglichkeit fehlt ebenfalls komlett. Mehr als Festungen direkt angreifen, gibt es im Spiel nicht.