• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ja ich hab grad das Intro beendet. Übrigens, ich bin in dem Eisgebiet auch mal so nen Berghang bis oben an den Rand gerannt. Da gabs Eisen und nen zusätzlichen Helm oder so ^^ also es lohnt sich durchaus die Berghänge auch mal nach oben zu forschen. ^^
Oh ja ich suche wirklich jede Ecke ab. Bin immer noch ziemlich am Anfang und hab jetzt fast 4 Std und hab eben Level 4 erreicht, bin aber noch in dem Gebiet nach dem ersten Boss, da gibt's ja Unmengen an Eisen und Wurzeln zu finden Gesprächen zu lauschen und Notizen zu lesen aber es lohnt sich....freu mich aber schon auf's erste große Gebiet ohne Schnee...ich mag kein Schnee. Jetzt muss ich leider pennen weil wegen früh raus und so. Hoffentlich schaffe ich es DA bis Februar zu beenden. :D

Ich bin auch grad erst aus meiner Ohnmacht nach dem Bosskampf erwacht. Werd aber wohl neu Anfangen und statt Mensch-Magier-Mann wohl Mensch-Magier-Frau basteln. Dazu ne Elfenschurkin und ein Qunari-Krieger. Weiss jm ob Rüstungen in männlich/weiblich virliegen oder wie bei Dark Souls ein Skin für alle was bei weibluchen Charakteren meist scheisse aussieht. Jedenfalls gab es vorhin ne Sonderlieferung..Drachenstab und Rüstung des Drachen in leicht. Ganz nett fürn Anfang.

Naja, ich tendiere bei dem Game eher wieder zu 'nem heldenhaften Krieger, ist eher mein Ding. Der finale Entscheid fällt aber erst am Freitag, vorher komm ich nicht dazu loszulegen

13 Minuten noch. Wehe ich kann net pünktlich um 0:00 Uhr beginnen. Hab morgen auch frei so steht ner zocker Nacht nichts im Wege

Also ich habe mir nen männlichen Mage erstellt, damit bin ich ganz zufrieden. :) Auf der One hab ich ne menschliche Kriegerin. Damit habe ich für mich jetzt die Rasse Mensch ausgeschöpft. ^^ Auf der 360 werde ich mir für den Test einen Zwerg-Krieger basteln. :)

Ich war auch schon fast Level 5 als ich das erste mal in die Hinterlande bin.. Für jetzt reicht es aber. Mach mich fertig für morgen.

So, hab jetzt auch 2 Stunden hinter mir. Allein 1 Stunde ging beim Charaktereditor drauf :D War etwas überfordert, was die Auswahlmöglichkeiten betrifft. Hab mich für eine weibliche Qunari Kriegerin entscheiden, die auf Einhandwaffe/Schild spezialisiert ist. Beim Schwierigkeitsgrad hab ich mich für Schwer entscheiden. Hatte bisher keine Probleme. Das Kampfsystem finde ich bisher schlechter, als in Origins. Cassandra scheint mich außerdem nicht zu mögen :D Zumindest bekomme ich immer die Meldung, dass sie dagegen ist, egal was ich sage :nut:

Und ich bekomme von ms mein Geld zurück da ich das Spiel nicht in Indien kaufen darf :D ganz toll -.-

Ich komm mit den Rüstungswerten irgendwie nicht klar. Ich hab zum Beispiel gerade ein Großschild, mit einem Rüstungswert von 15 hergestellt. Das ist allerdings trotzdem beim Grundwert mit dem Helm Symbol und beim Verteidiger Wert mit dem Schwert Symbol, schlechter als mein verstärktes Schild, dass nur einen Rüstungswert von 8 hat. Bei den anderen Symbolen sind die Werte gleich.

Mir fehlt bei der Herstellung von Waffen und Rüstungen auch die Möglichkeit, beides vor der Herstellung, mit meiner aktuellen Ausrüstung, vergleichen zu können. Man bekommt lediglich einen Wert SPS/Rüstungswert angezeigt, weiß dann allerdings nicht, ob die anderen Werte besser oder schlechter ausfallen. Um das herauszufinden, muss man die Waffe herstellen und falls sie sich als schlechter heraussstelt, hat man Rohstoffe verschwendet.

Edit:
Kann man Waffen/Rüstungen auch wieder einschmelzen lassen, um die Rohstoffe wieder zurückzubekommen, oder wenigstens einen Teil davon?

Zu Edit: Ich glaube nicht?

Zu deinem ursprünglichen Kommentar: Wie meinst du das? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn ich bei der Herstellung die Zutaten kombiniere dann wird mir angezeigt wie hoch der Rüstungswert ist bzw. die verstärkenden Effekte (+4 % Magie z. B.) ... und wenn ich es produziere hat es auch genau den Wert?

Ich hab halt vorher immer im Menü schnell nachgeschaut was meine aktuelle Rüstung hat bevor ich sowas mache. Aber du hast recht, so ein direkter Vergleich wäre echt praktisch. Vielleicht sollte man ihnen das als Feedback geben.

Zu deinem ursprünglichen Kommentar: Wie meinst du das? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn ich bei der Herstellung die Zutaten kombiniere dann wird mir angezeigt wie hoch der Rüstungswert ist bzw. die verstärkenden Effekte (+4 % Magie z. B.) ... und wenn ich es produziere hat es auch genau den Wert?

Hat sich erledigt :D

Ich lösch gkaub meinen Menschmagier (m) und erstell nen Menschmagier (w).

Was bringt mir das "Zerstören" einer Rüstung/Waffe eigentlich? Ich trau mich nicht da dran.
Ich finde das Menü leider auch etwas konfus teilweise. Speziell wenn ich etwas an einen Gegenstand anbringen will wird das irgendwie unübersichtlich, check das immer noch nicht so wirklich. Ansonsten einfach ein geiles Spiel.

Nein also geht der Indien Einkauf gar nicht....alternativ Hongkong moeglich ?

Keine Ahnung, aber vielleicht kriegst du da Materialien zurück? Ich bin gerade noch in den Hinterladne unterwegs... seit 3 Stunden schon ^^ ich kehre gleich nach Haven zurück um meine Berater etwas arbeiten zu lassen, dann zerstöre ich gleich mal ne unwichtige Rüstung :)

So unübersichtlich ist das eigentlich gar nicht, es braucht nur etwas Einarbeitungszeit. Finde das System aber ziemlich gelungen. Finde es cool das mna die Grundrüstung hat und dann je nach Verfügbarkeit Arm- und Beinslots mit separaten Upgrades belegen kann. So kann man halt auch echt viel variieren.

Zurück