• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich werd mir wohl für jede Klasse einen Charakter anlegen. Die Frage ist welche Rasse. Menschen bekommen einen Fähigkeitspunkt extra. Qunari haben 25% Widerstand gg körperlichen Schaden, Elfen 25% gg Fernkampf usw

Mich reizt ein Qunarimagier. Die 25% Widerstand kann ein Magier gut brauchen obwohl es eher auf nen Krieger abzielt. Usw usw

....... Nein, ich fang jetzt nicht an zu grübeln sonst gibt's schlaflose Nächte^^

Wie Menschen haben einen Fähigkeitenpunkt extra?

Stand das alles im Editor oder wie? ^^ Ich hatte mich bei der Probeversion verdrückt und bin gleich auf weiter anstelle von anpassen gekommen.

Die 25 % Bonus sind natürlich interessant. Wollte eigentlich nen Elfen Mage machen... aber der Mensch bzw. Qunari würde mich jetzt auch reizen.

Und ich darf warten bis der offizielle launch is wegen digital Version. Naja gut hab ja noch assasins creed :)

Steht unter den "Karten" bei der Auswahl.
Ich zitier aus dem löchrugen Hirn:

Menschen....1 extra Skillpunkt zu Beginn
Elfen...25% Widerstand gg Fernattacken
Zwerge...25% Widerstand gg Magie
Qunari....25% Widerstand gg körperliche Attacken

Ich dachte bislang an Mensch/Magier, Qunari/Krieger, Elf/Schurke

Steht unter den "Karten" bei der Auswahl.
Ich zitier aus dem löchrugen Hirn:

Menschen....1 extra Skillpunkt zu Beginn
Elfen...25% Widerstand gg Fernattacken
Zwerge...25% Widerstand gg Magie
Qunari....25% Widerstand gg körperliche Attacken

Ich dachte bislang an Mensch/Magier, Qunari/Krieger, Elf/Schurke
Das ist doch viel zu sehr Mainstream :D

Mensch Schurke
Quanari Magier
Elf Krieger :D

Vergesst die Zwerge nicht :(
Ich überlege mir mal wieder nen Zwergenkrieger anzufangen.

Zwerg werde ich wahrscheinlich als Krieger spielen. Bin gerade unsicher ob nicht doch nen menschlichen Magier mache (und Qunari)... und den Elfen als Schurken spiele. Argh! xD

Ich werd wahrscheinlich einen Qunari spielen, weils einfach mal was anderes ist. Bei der Klasse bin ich mir allerdings noch unsicher.

Naja bis auf ein paar wenige Kommentare soll es ja trotzdem keinen allzu großen Unterschied machen. Was mich schon vornherein enttäuscht hat, man darf zwar nen Qunari spielen, aber dieser Qunari hat nie dem Qun angehört und keinerlei Bezug dazu. Wäre wesentlich interessanter gewesen wenn man den Qunari auch mit Qun-konformen Dialogen ausgestattet hätte.

Am Ende wird es eh der Charakter der mir optisch am interessantesten erscheint.

Hier eine kleine Info. Es ist zwar nicht direkt ein Spoiler, da es schon bekannt ist, aber ich will was zur optischen Erscheinung des Charakters sagen. ^^

Also

Hawke taucht ja bekanntlich in Dragon Age: Inquistion auf. Und man kann ihn dann, wenn es soweit ist, genau wie de Inquisitor im Charakter Editor ändern. Entweder man nimmt die Standard-Optik oder individualisiert Hawke eben. Leider wird das Aussehen aus dem Vorgänger nicht übernommen, aber man kann sich ja den alten schnell auf der 360 anschauen bzw. abfotografieren und dann weiß man es ja ^^

Ich hoffe mal das sie die gleichen Optionen bieten wie in DA2.
Aber die Idee finde ich genial.

Die Klasse ist das einzige was klar ist. Der erste Run gehört dem Magier...wie in jedem RPG. Damit sind Zwerge erstmal raus.
Wehrmutstropfen des Charaktereditor...ich hab nix gefunden um den Körper (Grösse , Statur etc) anzupassen.

Das Battle-Nug bekommt mein Krieger...passt perfekt. Der Magier von Welt reitet gar vornehm auf edlem Rotwild herbei....kurz: nem Hirsch :)

Gibts eigentluch ne Auflistung aller möglicher Reittiere? Ich mein so ein Drache....;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha...ich seh grad dass ich dank Inq.Edt. sowieso schon mal drei Reittiere hab. Pferd...Geistereinhorn und Hirsch....yeeehaaaaw ;)

Damit ist der Preorder Kram unnötig weil doppelt vorhanden.

Zurück