• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ich hab schon lange das Gefühl das diese Abodienste Spielen dienen, wo man keine großen Hoffnungen auf Erfolg hat.

Ich bin auf das MP Spiel verhalten interessiert, ob das einfach nur ein Ballerspiel wird oder ob die vielleicht auch sowas wie Hunt, Markov draus machen. Ich glaube dieses MP Genre das wird der Shit nach Battle Royale werden und passt perfekt in das TLOU2 Szenario.

Ändert sich ja im Prinzip nix, aus Raider wird Twix,
also bei der ersten Stufe. Der Preis bleibt ja auch unverändert.

Die Kombi aus PS+ und (nativem) PSNow könnte ganz interessant werden.
Streaming bräuchte ich nämlich nicht unbedingt.

Mich interessiert jetzt, ob die <PS3-Generationen nativ laufen werden.
MGS4 wäre schon cool

Wie kommst du auf ändert sich nichts? Ich zahle im Jahr 45€ für PS Plus. Normalpreis ist 60€.
Wenn ich nur Online spielen möchte zahle ich 10€ im Monat sprich 120€ im Jahr.
Ich persönlich finde aber auch das 13€ Paket wenn überhaupt am interessantesten.
Dazu müsste ich die Spiele aber erst sehen

Ach die zahlen 9,99$. Ok dann sieht das wieder anders aus. Wäre also 3€ im Monat mehr. Das würde doch passen

Joa, abwarten. PS Plus und PS Now verschmelzen also und bekommen wohl einen neuen Namen. PS1+PS2+PS3+PSP klingt sehr interessant. Abwarten wie es am Ende umgesetzt wird.

Naja, wäre so doch ne richtig schlechte Entwicklung, weil es A. sehr teuer ist, B. in der Theorie nicht gegen den Game Pass ankommt.

Die PS5 Demos sind doch ein Nepp, weil wir wissen die wollen ca.10 GaaS Spiele bis 2026 veröffentlichen. Die Spiele muss man eh kaufen, wenn man sie spielen will oder sie wären F2P unabhängig vom Abo.

@Lord
Es geht vielleicht gar nicht nur um die Demos zu Sony Spielen alleine. Vielleicht ist da mit gemeint das Sony einigen Firmen etwas Geld gibt damit die zu ihren Spielen eine Demo machen.
Es ist an der Stelle viel denkbar.

Das dies hier vielleicht nicht mit dem Gamepass gleich ziehen kann sollte klar sein. Die Frage ist halt ob es eine Preiserhöhung gibt oder ob das am Ende einfach nur mehrere Stufen sind die halt unterschiedlich kosten.

Wenn die 10 € pro Monat sind aber sagen wir 6 pro Monat wenn man 12 Monate auf ein mal kauft wäre das eine sehr kleine Erhöhung.
Zum Rest müssen wir mal sehen was da wirklich bei rum kommt und was das für welchen Zeitraum was kosten soll. Ich denke die Angaben sind pro Monat und nicht pro Monat wenn man 12 Monate auf ein Mal bucht.

Wenn PS+ 10 Pro Monat kosten sollte auch wenn man 12 Monate auf ein Mal kauft wäre das schon eine drastische Erhöhung. Mal sehen ob da nicht vielleicht wie im Falle Netflix die EU + die deutschen Verbraucherzentralen dem ganze ein Wenig den Riegel vor schieben.

Ja, gut aber ich bezahle doch nicht Geld, damit ich Spiele anspielen darf, um dann anschließend bis zu 80 Euro für das Spiel hinzulegen! :D

Außerdem wenn man den Game Pass damit keine Konkurrenz machen kann, dann verstehe ich nicht wozu man es überhaupt ändert.

Ich persönlich finde ja das aktuelle PSN und XBOX Live vollkommen überteuert. Ich hätte den Service lieber günstiger und dafür nur Onlinegaming, nichts anderes, keine Rabatte und auf gar keinen Fall "gratis" Spiele. :)

@Lord
Das stimmt schon. Wir müssen mal sehen was wirklich kommt.
Das mit den freien/gratis Spielen könnte man wirklich weg lassen wenn dann das Onlinespielen um mindestens 50 % billiger wäre.

Nur weil man mit dem Gamepass nicht oder noch nicht gleich ziehen kann heißt das für mich das man nicht doch mal mit was anfangen sollte. Es kommt drauf an in welche Richtung das alles gehen soll. Wenn man das absehen kann dann reden wir denke ich noch mal darüber ob es nun gut ist oder nicht. Sony muss was machen denke ich damit sie noch eine Zukunft haben. Leider laufen viele Dinge in die falsche Richtung würde ich sagen und das ist nur meine Sicht und Meinung der Dinge. Mir wären ein etwas leicht anderes Herangehen an viele Dinge etwas lieber als das was aktuell gemacht wird.

Ich bin da auch offen, nur was da jetzt halt so gerüchteweise rum kommt schockt mich so gar nicht!

Ansonsten bin ich nicht der Meinung das Sony etwas tun muss um Zukunft zu haben, PSN+ soll aktuell ca. 47 Mio. Abonnenten haben, steht also mit 1-2 meist alten Spielen im Monat besser da, als MS mit dem Game Pass.

Hinzukommt das deren Spiele allgemein sehr hohe VKZ erreichen, auch der absurd hohe UVP von 80,- € schreckt die Spieler nicht ab, es gab hierzu kein nennenswerten Protest, die Spieler sind also überwiegend bereit diesen Preis zu zahlen.

Selbiges sieht man übrigens noch krasser bei Nintendo, für Nintendo-Online zahlen ca. 32 Mio. Menschen und auch deren große Spiele erreichen allgemein VKZ jenseits von gut und böse.

Nintendo schafft es sogar noch technisch wirklich alle zu unterbieten, TLOU2 verlor gegen Aninal Crossing, Horizon gegen Pokemon Arceus und GT7 und FM8 werden es vermutlich zusammen nicht mit Mario Kart 8 aufnehmen können! Absolut verrückt!!! :D

Was ich damit sagen will, aktuell ist es doch so, wer am wenigsten bietet ist am erfolgreichsten und wer am meisten bietet im Vergleich fast erfolglos.

So sehe ich aktuell die Lage! Mag sein das es sich irgendwann ändert, aber aktuell würde ich sagen befindet sich MS auf einem Holzpfad mit seinen Game Pass Abo Modell!

Der Game Pass scheint sogar rückläufitg zu sein, Sep letzter Jahr hies 30 Mio:

Und im Januar sprach man von 25 Mio:

@Lord
Mal sehen. Das mit Nintendo ist eigentlich eine ganz komische Sache. Wieso die so erfolgreich sind weltweit sind kann ich zwar auch irgendwie verstehen aber das man sich wieder verarschen lässt als Kunde nicht. Nicht alles was Nintendo macht ist Mist aber eben nicht alles ist aus meiner Sicht super.

Was MS Gamepass VS Sony Sache angeht müssen wir mal sehen wohin Sony will.
Das mit den Zahlen zum Gamepass ist auch interessant und verwundert mich kaum. Ob die Zahlen wirklich so stimmen ist die Frage. Könnten aber durchaus stimmten. Wäre schön wenn MS damit baden gehen würde weil dann hätte sich das auch mal allgemein etwas erledigt.

Das Sony was machen muss bin ich immer noch etwas der Meinung. Ob das was sie nun vorhaben das Richtige ist keine Ahnung aber wie schon geschrieben gehen einige Dinge meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Zurück