Ich bin da auch offen, nur was da jetzt halt so gerüchteweise rum kommt schockt mich so gar nicht!
Ansonsten bin ich nicht der Meinung das Sony etwas tun muss um Zukunft zu haben, PSN+ soll aktuell ca. 47 Mio. Abonnenten haben, steht also mit 1-2 meist alten Spielen im Monat besser da, als MS mit dem Game Pass.
Hinzukommt das deren Spiele allgemein sehr hohe VKZ erreichen, auch der absurd hohe UVP von 80,- € schreckt die Spieler nicht ab, es gab hierzu kein nennenswerten Protest, die Spieler sind also überwiegend bereit diesen Preis zu zahlen.
Selbiges sieht man übrigens noch krasser bei Nintendo, für Nintendo-Online zahlen ca. 32 Mio. Menschen und auch deren große Spiele erreichen allgemein VKZ jenseits von gut und böse.
Nintendo schafft es sogar noch technisch wirklich alle zu unterbieten, TLOU2 verlor gegen Aninal Crossing, Horizon gegen Pokemon Arceus und GT7 und FM8 werden es vermutlich zusammen nicht mit Mario Kart 8 aufnehmen können! Absolut verrückt!!!
Was ich damit sagen will, aktuell ist es doch so, wer am wenigsten bietet ist am erfolgreichsten und wer am meisten bietet im Vergleich fast erfolglos.
So sehe ich aktuell die Lage! Mag sein das es sich irgendwann ändert, aber aktuell würde ich sagen befindet sich MS auf einem Holzpfad mit seinen Game Pass Abo Modell!
Der Game Pass scheint sogar rückläufitg zu sein, Sep letzter Jahr hies 30 Mio:
Xbox Game Pass: Über 30 Millionen Abonnenten nutzen den Gaming-Service, laut Zelnick - XboxDynasty.de
www.xboxdynasty.de
Und im Januar sprach man von 25 Mio:
Xbox Game Pass: Über 25 Millionen Abonnenten nutzen den Service - XboxDynasty.de
www.xboxdynasty.de