• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Supermassive Games
Das die an vielen PS 5 Spielen arbeiten ist interessant. Die gehören zu 30 % zu https://en.wikipedia.org/wiki/Nordisk_Film siehe etwas weiter unten Nodisk Games. Die sitzen in Dänemark. Also mal nur so: Es ist interessant in was die aus dem Norden alles investieren.
Meine damit auch Embracer und Co.

@ElvisMozart
Das hört sich nicht so super an aber ich kann es etwas verstehen. Viele andere Firmen haben leider auch oft keine regionalen Preise sondern wenn überhaupt nur welche für USA, Europa ... also nur für bestimmte Gebiete an sich und nicht für einzelne Länder.
Das ist für einige echt mies.

@Pliskin und alle anderen Mitleser/innen
Auch ein paar Gedanken dazu.
Neija. Das da was kommen sollte ist wohl bekannt nur der Artikel ist ... ich weiß nicht?

War da nicht mal folgendes Gerücht zu lesen das ein kleines Teil des Teams nicht all zu viel zu tun hat und daher ein TLoU 1 kommen sollte für die PS5?

Schön wäre es, wenn es keinen Teil 1 für PS5 noch mal geben würden sondern das nur in der Welt von TloUs spielen würde.
Nicht als reines SP aber auch nicht als reines MP. Irgendwas dazwischen und auch nicht direkt als GaaS.
Kann mir da viel vorstellen. Schade das viele Spiele immer nur in Amerika spielen. Wieso nicht mal in Asien, Europa oder so?

@Pliskin und alle anderen Mitleser/innen
Auch ein paar Gedanken dazu.
Neija. Das da was kommen sollte ist wohl bekannt nur der Artikel ist ... ich weiß nicht?

War da nicht mal folgendes Gerücht zu lesen das ein kleines Teil des Teams nicht all zu viel zu tun hat und daher ein TLoU 1 kommen sollte für die PS5?

Schön wäre es, wenn es keinen Teil 1 für PS5 noch mal geben würden sondern das nur in der Welt von TloUs spielen würde.
Nicht als reines SP aber auch nicht als reines MP. Irgendwas dazwischen und auch nicht direkt als GaaS.
Kann mir da viel vorstellen. Schade das viele Spiele immer nur in Amerika spielen. Wieso nicht mal in Asien, Europa oder so?
Also meine Gedanken dazu sind, dass ich es für gesetzt halte, dass ein Remake von The Last of Us erscheint. Wenn man so darüber nachdenkt ist das nicht mal eine schlechte Entscheidung. Teil 1 erschien 2013 und jährt sich damit im nächsten Jahr bereits zum 10. Mal. Vor dem Hintergrund des geplanten Serienstarts von The Last of Us macht es auch irgendwie Sinn. Wenn ich an ein Remake denke, dass grafisch mit Part II gleichzieht (evtl. sogar überholt) und die Gameplayverbesserungen von Part II übernimmt, dann wäre das schon sehr reizvoll.

Wie es mit dem Spiel aber nach Part II weitergeht wird man sehen. Was ich gut finde ist, dass sich Naughty Dog im Bezug auf die weitere Story erstmal eine kreative Auszeit nimmt. Neben den Remake kann man wohl noch mit dem großangelegten Multiplayerprojekt rechnen. Ich persönlich rechne auch mit einem The Last of Us Part II Directors Cut für die PS5. Das würde nach den bisherigen Releasen von Ghost oder Death Stranding auch Sinn machen.

Und danach? Tja, The Last of Us ist voll von Geschichten und Schicksalen. Da es eine weltweite Katastrophe thematisiert, wäre auch ein The Last of Us außerhalb der USA denkbar finde ich. Aber ich glaube da ist die Serie noch nicht, falls sie es jemals sein wird. The Last of Us ist die im Kern die Geschichte von Joel und Ellie. Wenn Ellies Geschichte irgendwann vorbei ist, kann es auch sein, dass es kein The Last of Us mehr geben wird.

@Pliskin
Du hast schon recht mit vielem.

Ich erwarte auch eigentlich Teil 1 aufgebohrt auf er PS5. Das Datum was du schreibst stimmt schon aber die PS4 Version war 2014 und die habe ich so vor 1 oder 2 Jahren wieder etwas gespielt und fand es immer noch super von der Grafik her und es gab für dieses Spiel ja schon ein paar Updates inkl HDR.
Wenn man das zu weit auf bohrt oder es zu weit verändert könnte es unter Umständen schlechter zum zweiten Teil passen.

Zu dem letzten Absatz.
Da könntest du recht haben was TloU ist und der Verknüpfung der Charaktere zum Titel.

Ich finde nicht das es einen dritten Teil um Ellie braucht... die hat halt die Moby Dick Story durchgezogen und fertig.

Ein dritter Teil mit neuen Charakteren befreit von den Altlasten.

Ellie brauch ich jetzt nicht unbedingt. Ihre Geschichte ist erzählt. Wenn, dann höchstens ein Cameo-Auftritt.

Ich fänd eine Fortsetzung mit JJ als Hauptcharakter interessant. Aufgrund des großen Zeitsprungs könnten sich daraus viele interessante Handlungsstränge ergeben.

Ich stimme euch zu. Jemand anderes sollte im Mittelpunkt stehen. Was wäre wenn es dieses Mal ein 3 geteilte Geschichte wird wo sich jeder Part wirklich unterscheidet von der Spielmechanik? Jeder Part dauert so 10 - 15 Stunden.
Das hätte was finde ich aber ich kann verstehen wenn einige das nicht wollen.

Ich würde am Ende von Part 2 anknüpfen aber nicht an der Stelle mit Ellie sondern
Dina
?

Drei geteilte Geschichte würde ich wohl mögen, wenn das auch schön zusammenläuft, wie bei TLOU2.

Aber unterschiedliche Spielmechaniken würden mir nicht gefallen, ich finde ja das starke an dem Spiel ist, das sich diese bereits sehr frei an den Spieler anpasst.

Wichtiger wäre mir das ich das Spiel ohne Morde durchspielen könnte, ähnlich wie in Deus Ex bietet es sich in dem Spiel an.

Von der Spielzeit würde ich mir sogar eine Reduzierung wünschen, gerade der Seattle Abschnitt war viel zu lang im Spiel und sah auch überall mehr oder weniger gleich aus.

@Lord
Ich meine das in etwa so:
Hast du damals L.A. Noire gespielt? Da war es egal mit welchem Charakter du gespielt hast weil sich das alles gleich spielte.
Wer Part 2 nicht durch hat den nun folgenden Tag nicht öffnen bitte. Man macht sich was kaputt.
Dina hat ja ein Kind. Das sie vielleicht auch nicht so trainiert ist muss sie mehr schleichen und an machen stellen ihr Kind was vielleicht 2 oder 3 ist beruhigen damit beide in ihrem Versteck nicht gefunden werden. Sie ist auch nicht so gut darin im direkten Kampf gegen andere und so weiter und sofort.
Das meinte ich auch damit. Wenn sich nämlich alle 3 Passagen gleich spielen brauche ich auch keine 3 spielbaren Charaktere.

Habe noch mehr Ideen was man machen könnte. Deine Idee mit von keinem Gegner in einen direkten Kampf verwickelt zu werden könnte entweder in allen 3 Teilen gehen oder aber nur in einem und wäre gar nicht mal so schlecht nur blöde wegen Trophäen. Da müsste man das Spiel für alles sicher 2 mal spielen.

Was die Länge angeht kommt es drauf an wie abwechslungsreich das alles ist und wie unterschiedlich verschiedenen Abschnitte und Teile mit vielleicht anderen Charakteren sich spielen und anfühlen.

Ja, gut das wäre schon ein Twist der Interessant werden kann.

Ansonsten die Trophäen müssen sich nach dem Spiel richten nicht andersrum, find ich. Das muss ND dann halt so verteilen, das es gut spielbar ist.

Von der Länge her fand ich den ersten Teil besser, da diese stets spannend blieb und keine richtigen Längen hatte.

@Lord
Das wäre mal was. Ich meine dynamische Trophäen.
Keine wirkliche Idee wie man das umsetzen könnte aber was ich in dem Fall vom Spiel bevorzugen würde wäre eine Trophäe die entweder oder ist oder man es sich aussuchen kann ob man beide macht oder nur eine und die andere man sich dann nicht mehr holen kann weil man sich für die Gute entschieden hat und es gibt aber trotzdem die platinum Trophäe wenn man ansonsten alle gemacht hat.

Eine Trophäe lasse alle nicht mutierten Gegner in Ruhe wäre was und da wäre ich eher für als lasse alle Gegner in Ruhe.
Diese Trophäe kann man sich aber auch holen wenn man Mist gebaut hat. Man muss halt nur wieder ganz am Anfang anfangen oder es gibt im Spiel einen Restpunkt und wenn man den nutzt fängt man ab X nochmal an kann aber diese eine Trophäe nochmal probieren doch zu bekommen.

Wird ein fettes Jahr ! :cool:

Was ist eigentlich für 2023 angekündigt?
- Spiderman 2 und was sonst noch?
-Denke mal das wir das nächste Naughty Dog erst 2024 sehen werden. Das wäre dann auch ungefähr der selbe Zeitraum wie von UC4 zu LoU2.
-Von Bend müsste auch demnächst wieder mal was kommen

Wird ein fettes Jahr ! :cool:

Was ist eigentlich für 2023 angekündigt?
- Spiderman 2 und was sonst noch?
-Denke mal das wir das nächste Naughty Dog erst 2024 sehen werden. Das wäre dann auch ungefähr der selbe Zeitraum wie von UC4 zu LoU2.
-Von Bend müsste auch demnächst wieder mal was kommen
Wolverine könnte 2023 kommen, glaube aber eher an 2024. Ansonsten FF 16 falls es nicht dieses Jahr kommt. Bei Naughty Dog rechne ich zumindest mit dem MP Spiel 2022/2023.

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass die The Last of Us Serie erst im nächsten Jahr an den Start geht, würde ich drauf wetten, dass alle Projekte rund um The Last of Us (Multiplayer, Remake, Directors Cut?) ebenfalls dann so in den Zeitraum 2023 fallen dürften. In diesem Jahr rechne ich jedenfalls nicht mehr mit einem Naughty Dog Release.

Bend würde ich auch sagen, dass da zum nächsten Jahr was ansteht und Kojima Productions dürften auch wieder was zeigen. Guerilla Games zweites großes Projekt ist für mich ebenfalls ein 2023, aber wohl eher ein 2024 Kandidat.

Zurück