Was ein Quatsch. Die PC-Versionen von Microsoft waren immer mehr als brauchbar. Das kann man von Horizon Zero Dawn zum Release auf dem PC nicht behaupten. Mittlerweile ist es allerdings besser geworden.
Ja, mit Horizon hatte man einen Titel, der nicht so rund lief zum Start.
Aber gerade darum geht es doch in dem Artikel. Man hat etwas gegen das Problem getan
Man hat sich ein Studio geholt, dass die anderen Studios bei den PC-Portierungen unterstützen soll. Der Support, seitdem, kann sich ja auch sehen lassen. Neben Bugfixes, hat man auch neue Features per Update (DLSS/FSR) hinzugefügt und an God of War sieht man ja auch, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Dazu wurde ein Horizon auch DRM-frei auf GoG veröffentlicht. Ein GoW läuft seit Release auch unter Linux und deshalb auch auf dem kommenden Steam-Deck. So wie das Sony momentan auf dem PC handhabt, kann es ruhig weitergehen
Btw. ist es auch bullshit, dass alle Microsoft Spiele alle mehr als brauchbar liefen
Bei denen gab es genauso hin und wieder Probleme.
Die MCC lief sehr bescheiden und war erst nach einem Jahr komplett.
Beim Flugsimulator hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wasteland 3 lief beschissen.
Aber darum ging es dem Artikel ja auch nicht
Sondern darum, dass man angekündigte Features wie z.B. Raytracing, Coop oder DLSS/FSR bei Halo Infinite immer noch nicht gebracht hat. Auch die Abwesenheit von so Kleinigkeiten wie "Konsolen-Settings" für die PC-Versionen werde als schade angesehen.