Ich schreib leider auch zu oft einseitig gegen die XBOX/MS, aber ich finde auch wirklich so unglaublich viel daran, was mich stört. Es ist bei mir die totale Ablehnung, wie MS sich die Zukunft so vorstellt... da immer wieder Spitzen zu setzen ist bei mir auch Ausdruck der Enttäuschung, aber für Fans ist das sicherlich super nervig.
Nintendo ist da das Gegenteil, alleine gestern die Nintendo Direct, fast nur SP und JRPGs, als wäre man noch in den 90ern, bei denen ist die Welt sozusagen noch ok. Erstaunlich ist auch der enorme Erfolg dahinter, also das scheint ja doch viele abzuholen. Nintendo ist heute die gegen These zu MS.
Sony ist irgendwo dazwischen, damit kann ich auch noch gut umgehend, auch wenn man da eher den Trend Richtung MS oder gar Ubisoft beobachtet (ich sag nur 10 GaaS in 6 Jahren oder so...).
Mir ist aber auch klar das man Nintendo mit am stärksten für alles mögliche genauso kritisieren kann, nur lese ich das nicht gerne!
Natürlich. Du weißt hoffentlich was ich meine. Die Entwickler gehen mittlerweile echt den leichtesten Weg und dieser wird auch noch bejubelt. Natürlich ist es schon reizvoll, aber mir persönlich sind komplett neue Spiele/Marken dann doch lieber.
Ich stimme dir 100% zu, leider habe ich an der Situation auch eine gewisse Mitschuld!
Es ist wirklich absurd, wie schnell mich die Hersteller haben, allen voran Nintendo. Wenn da Mario, Zelda, Metroid etc. draufstehen, dann haben die mich, das ist wirklich lächerlich.
Gilt aber auch für z.B. God of War, Resident Evil, Halo, GTA, Diablo, Deus Ex etc. die Liste ist wirklich mittlerweile endlos. Es gibt so viele Serien, die man mittlerweile als Kindheitserinnerung abgespeichert hat.
Und das geht auch wirklich absurd weit, ich werde z.B. zu 99% schwärmen wenn MS ein neues Halo ankündigt, obwohl ich so enttäuscht von Infinite war. Ich freue mich jetzt auf GT7, obwohl ich Sony damals verflucht habe für GT5... für das Spiel hab ich mir damals die PS3 gekauft, um achtkantige Reifen etc. zu sehen....