Der offizielle Playstation News Thread

Ich kann Ghostwire überhaut nicht einschätzen. Kann man sich frei bewegen? Open World? Schlauchlevel? Die Animationen sehen imo irgendwie steif aus...aber mal abwarten.

EDIT: mit dem Trailer kann ich schon etwas mehr anfangen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostwire hat vieles was ich gar nicht.
Ego
Ego schleichen
Spielmechaniken die ich nicht verstehe
 
Also ich verstehe das MS nicht dafür gesorgt hat das Sony auf die Exklusivität verzichtet... ich finde das sieht einfach nur furchtbar aus!
 
Das finde ich ist ein interessanter Artikel, den ich teilen möchte!:


Interessant finde ich z.B. die Aussage das bisher kein Ausländer ein japanische Studio gekauft hätte und das die sich gegenseitig davor schützen, in dem sie Anteile von einander kaufen. Auch das alle in so einen Fall kündigen würden... :D

Glaubwürdig wirkt es auf mich, weil es auffällt, das keine jap. Studios/Publisher den Besitzer groß gewechselt hätten in letzten Jahren und weil mir auch kein Aufkauf eines jap. Studios durch ein ausländisches einfällt.

Bin gespannt, ob Sony da wirklich einen Heimvorteil nutzen kann.
 
Ich finde das auch allgemein gut, wenn man sich so vor den Großen schützt.

Man sieht es ja auch hierzulande mit Siedler, wie so ein weltweit agierender Publisher diese Marke so richtig vergewaltigt, im Wahn es für die ganze Welt zu öffnen.

Undenkbar würde das MS z.B. Dragon Quest tun....
 
Das finde ich ist ein interessanter Artikel, den ich teilen möchte!:


Interessant finde ich z.B. die Aussage das bisher kein Ausländer ein japanische Studio gekauft hätte und das die sich gegenseitig davor schützen, in dem sie Anteile von einander kaufen. Auch das alle in so einen Fall kündigen würden... :D

Glaubwürdig wirkt es auf mich, weil es auffällt, das keine jap. Studios/Publisher den Besitzer groß gewechselt hätten in letzten Jahren und weil mir auch kein Aufkauf eines jap. Studios durch ein ausländisches einfällt.

Bin gespannt, ob Sony da wirklich einen Heimvorteil nutzen kann.
Bethesda hat das japanische Studio Tango Games gekauft (The Evil Within, Ghotswire Tokyo). Da gabs auch keine Kündigungswelle.

Dadurch hat Microsoft bereits ein japanisches Studio XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma entstand aber auch im selben Jahr, wo Bethesda es kaufte. Ich vermute da wird die Partnerschaft und Entwicklung von Evil Within schon zusammen geplant wurden sein.

Ich glaub auch man kann noch mehr finden, wenn man denn danach sucht.

Insgesamt fällt dennoch auf das man bei Westentwicklern mittlerweile fragt, wer noch nicht aufgekauft wurde, während es in Japan diesbezüglich ziemlich still ist!
 
Bethesda hat das japanische Studio Tango Games gekauft (The Evil Within, Ghotswire Tokyo). Da gabs auch keine Kündigungswelle.

Dadurch hat Microsoft bereits ein japanisches Studio XD
Die Kündigungswelle kommt dann, wenn Shinji Mikami festellt, dass niemand in Japan sich mehr für seine Spiele interessiert und die Auwirkungen durch den MS Aufkauf verdeutlicht werden. :D
 
Also ich behaupte Tango Games (und Arkane) stehen auf MS seiner Abschussliste ganz oben. Die waren ja eher ungünstigerweise im Fischernetz....
 
Es wirkt zumindest so das deren Spiele eher nicht den großen Anklang finden.
 
Moooooment. Habt ihr den Artikel gelesen?

Laut Leak handelt es sich um ein VR Titel für PSVR2.

Erst soll Bluepoint beteiligt gewesen sein, ehe ein anderes Studio übernommen hat. Und um wem gibt es gerade Gerüchte, dass er an ein VR Titel arbeitet? :D
 
Zurück