Der offizielle Playstation News Thread

Einfach schrecklich. PlayStation wird sich wohl krass verändern.

- Multiplattform / Play anywhere :D
- Service Games noch und nöcher
 
Finde ich nicht schlimm, solange noch genug hochwertige Exklusivspiele erscheinen. Die Live-Service Spiele sollen dann eine konstante Einnahmequelle generieren. Ob das klappt, wird man sehen.
 
Ghostwire wird bestimmt nur nett :)
Hat was von No more Heros.
Viel Style aber spielerisch aus der Zeit gefallen.
 
Ghostwire Tokyo hat mich verloren. Den ersten Trailer fand ich noch stimmungsvoll. Alles was sie danach gezeigt haben, war nichts mehr für mich.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Übel wird's, wenn's so läuft wie bei R*-Games und das Service Game zu erfolgreich wird :(
Ohne GTA Online gäb es schon längst ein GTA 6.
Streng genommen hatten wir in der letzten Generation keinen richtigen GTA-Teil :(
Dafür haben wir RDR 2 bekommen.

Ich denke viele Unterschätzen den Aufwand, den so ein Mammutprojekt mitbringt. Zudem hatte Rockstar mit namhaften Personalabgängen zu kämpfen, die sich nicht unerheblich auf die Projekte ausgewirkt haben dürften.
Halo Infinite war 5-6 Jahre in Entwicklung, RDR 2 war ebenfalls 5-6 Jahre in Entwicklung. Dazwischen brachte man noch GTA 5 für die PS4 und Xbox One sowie den PC. Nehmen wir mal an, sie haben 2017/2018 mit der Entwicklung von GTA 6 begonnen, können wir denke ich 2023/24 mit dem neuen Spiel rechnen oder zumindest einer Ankündigung.

Alles auf den Erfolg von GTA Online zu schieben ist mir immer zu einfach.
 
@eddy 92
Ja, das waren Mammutsprojekte, aber die hatte Rockstar schon immer, auch zu PS2 und PS3-Zeiten.
Man hat über die ganze Generation mit RDR2 genau einen eigenständigen Titel veröffentlicht. Schau dir mal den Output auf der PS360 an:
- GTA 4 + 2 größere DLCs + verbesserte PC Version
- RDR1 + DLC
- LA Noire
- Max Payne 3
- GTA 5 + GTA Online

Auf der PS4One hatte man ein:
-RDR2 + RD Online
-GTA 3,VC,SA- Remaster
- GTA 5 + PC Version
Gefühlt werden nur noch neue Inhalte für GTA Online angekündigt. Als nächstes kommt erstmal die PS5/X-Version. Also ich würde schon sagen, dass GTA Online ein entscheidender Grund dafür ist, warum wir dieses Jahr im Prinzip nur RDR2 bekommen hat.
 
@eddy 92
Ja, das waren Mammutsprojekte, aber die hatte Rockstar schon immer, auch zu PS2 und PS3-Zeiten.
Man hat über die ganze Generation mit RDR2 genau einen eigenständigen Titel veröffentlicht. Schau dir mal den Output auf der PS360 an:
- GTA 4 + 2 größere DLCs + verbesserte PC Version
- RDR1 + DLC
- LA Noire
- Max Payne 3
- GTA 5 + GTA Online

Auf der PS4One hatte man ein:
-RDR2 + RD Online
-GTA 3,VC,SA- Remaster
- GTA 5 + PC Version
Gefühlt werden nur noch neue Inhalte für GTA Online angekündigt. Als nächstes kommt erstmal die PS5/X-Version. Also ich würde schon sagen, dass GTA Online ein entscheidender Grund dafür ist, warum wir dieses Jahr im Prinzip nur RDR2 bekommen hat.
Klar, zu PS3 und Xbox 360 Zeiten haben sie einen weit größeren Output gehabt.
Wie gesagt. Ich begründe es mit einem weitaus größeren Aufwand aufgrund der technischen Möglichkeiten, den namhaften Abgängen und der damit verbundenen veränderten Ausrichtung der Spiele. Ich denke nicht, dass über 1000 Leute an der Pflege von GTA Online sitzen.
 
Zurück