Diesen Leak zu den PS5 Launch Titeln halte ich dagegen für unrealistisch:
- Killzone Reboot von Guerrilla Games mit Fokus auf MP.
- Demon’s Souls full-Remake vom Bluepoint Games (The Shadow of the Colossus)
- SOCOM Reboot von San Diego Studio in der Decima Engine (Horizon Zero Dawn, Killzone, Deaht Stranding), welche photorealistische Grafik bereit halt.
- Gran Turismo 7 von Polyphony Digital. Seit 2014 in Entwicklung und soll nach Release 10 Jahre weiterentwickelt werden.
- Neues Ratchet & Clank von Insomniac Games. Start einer neuen Trilogie und Sequel zu bisherigen Teilen mit Free-to-Play-Multiplayer
- Vanguard, ein Multiplayer-Game von Remedy Entertainment. Eine Mischung aus Star Trek/Control/Film Gravity. (Der Erfolg soll entscheiden, ob Sony Remedy übernimmt)
- WiLD von Wild Sheep Studio, nun in der Decima Engine. Spiel wurde 2017 ursprünglich für PS4 angekündigt.
- Action-Spiel von London Studio (Singstar, Blood & Truth). Inspiriert von Hellblade, soll es sich um ein open-world Guy Ritchie-like Adventure handeln.
- Action spiel von Japan Studio (Forbidden Siren), spirPlayStation 5 exclusive games and release dates
DECKIMBALs blog - GERÜCHT: PS5 RELEASE Date, Preis, Launch Titel, Exklusives
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sony zum Launch mit Killzone, SOCOM und Vanguard gleich 3 MP Shooter veröffentlicht. 9 Launch Titel erscheinen mir auch etwas viel.