• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Sonys wollen gar nicht solche Rudelbumsspiele wie Mass Effect.
Die waren alle mal MS exklusiv:D

Jetzt kommen die letzen PS4 Exklusivtitel endlich ins Rollen. Da Death Stranding ja anscheinend morgen bereits ausführlich präsentiert wird, hoffe ich auf Ghost of Tsushima.

Ghost of Tsushima oder Death Stranding?: Offenbar weiteres Media-Event Ende September geplant

"Insider deutet weiteres Media-Event an.
Daniel Ahmad meldete sich im Resetera-Forum zu Wort und wies darauf hin, dass Sony Interactive Entertainment in der letzten September-Woche ein weiteres Media-Event abhalten wird. Da sowohl weitere Details als auch eine offizielle Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch auf sich warten lassen, ist aktuell unklar, um was sich das besagte Media-Event im Detail drehen wird."

https://www.play3.de/2019/09/11/ghost-of-tsushima-oder-death-stranding-offenbar-weiteres-media-event-ende-september-geplant/

Also ich finde das ehrlich gesagt sehr gut jedem Spiel seine Plattform zu geben und damit die Möglichkeit die Arbeit der Entwickler ausführlich zu präsentieren. Das ist nicht nur gutes Marketing, sondern aus meiner Sicht auch sinnvoll, da die Spieler sich ein gutes Bild vorab machen können. Spieler, denen das nicht interessiert, müssen es sich ja auch nicht ansehen. ^^

Wo ist der Unterschied zu damals als man die ganzen Spieleredakteure eingeladen hat um sich die Spiele genauer anzuschauen, nur dass es jetzt eben etwas offener ist? :)

Uns persönlich kann das doch eh egal sein ^^
Ob ich die 10 Minuten Material von der State-of-Play oder von diesem Media-Event ansehe, ist doch wayne :D

Naja Sony probiert denke ich einfach mehrere Wege aus. Bei AAA Titeln finde ich es wie gesagt sogar gut, wenn diese ihre eigene Bühne bekommen. Rockstar Games macht das beispielsweise hervorragend vor. Letztendlich schaue ich mir die Trailer eh auf Youtube an, also ist es wiederum egal wo und wie es präsentiert wird. Wichtig ist nur das es präsentiert wird und vor allem was gezeigt wird. ^^

Will Sony jetzt für jedes Spiel ein eigenes Media Event machen?

Kommt mir auch so vor. ;-)

Aber Sony fährt diese "Extrem-Schiene" - auf der sie immer präsent sind - schon seit einigen Jahren; zumindest fällt es mir seit dem Beginn der PS4-Ära auf.
Von den vielen Deals im PSStore über die Events für die einzelnen Spiele bis hin zur Übernahme von Studios: Egal was man nun von Sony hält, oder ob man solche Aktionen gut findet, sie pumpen schon ordentlich die PR und tun eine Menge um im Gedächtnis zu bleiben.

In diesem Sinne: Und sie machen das Ganze auch noch so, dass nicht jeder danach die virtuelle Keule herausholt und draufschlägt.

Ich bin so gespannt auf neue Szenen. Am 24.09. steht ja irgendwie noch die Spekulation um ein Media Event an. Von mir aus darf es gerne losgehen.

Zurück