• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Das der Link bzw das Thema jetzt nicht so ernst gemeint war sollte auch dir aufgefallen sein.

Was heißt Pseudo Diskussion. Ich schreibe sachlich meine Meinung dazu. Wenn du nicht über so ein Thema diskutieren möchtest, dann schreibe doch einfach nichts dazu.

Würde ich hier sinnlos über die Playsi bashen, könnte ich dich ja noch verstehen. Mache ich aber nun wirklich nicht.
Aber du willst halt immer lesen das die Playstation das Nonplusultra ist.

Ach schreib doch nicht so einen Quatsch. "Nonplusultra". Was hätte ich deiner Meinung nach denn davon? Ich spiele ausschließlich Spiele, die mir Spaß machen und vor allem diskutiere ich am liebsten zu diesen Spielen. Wichtig dabei ist bzw die Voraussetzung sollte sein, dass ich zu diesen Spielen auch tatsächlich etwas sagen kann. Ich habe sie schließlich gezockt. ^^

Ich habe einfach das Gefühl, dass du etwas überdrehst momentan. Lass dich nicht so durch das Box bashing in die Irre führen. Trolle mit trollen zu bekämpfen ist noch nie gut gegangen.

Alternativ Fakten trifft es wohl eher. Wenn man die Spiele Auswahl von Sony, MS und Nintendo vergleicht, dann ist es schwer zu verstehen wie man schreiben kann das Sony immer das gleiche macht und Nintendo und MS nicht. Gerade MS ist seit 10 Jahren bei 3 Marken hängen geblieben. Halo, Gears und Forza. Der Vorwurf das die Xbox eine Shooter und Rennspiel Konsole ist, kommt nicht aus dem Sony Lager. Und selbst die Xbox Fanboy können mittlerweile nicht abstreiten, dass MS kaum Auswahl an Spielen hat. Die letzte E3 hat es mal wieder bewiesen. Und Nintendo ist auch nicht. Außer den Mario, Zelda, Donkey Kong Spiele kommt von denen auch nichts neues. Die Spiele sind zwar nicht schlecht, aber seit Splatoon hat Nintendo keine neue IP rausgebracht.

Ach schreib doch nicht so einen Quatsch. "Nonplusultra". Was hätte ich deiner Meinung nach denn davon? Ich spiele ausschließlich Spiele, die mir Spaß machen und vor allem diskutiere ich am liebsten zu diesen Spielen. Wichtig dabei ist bzw die Voraussetzung sollte sein, dass ich zu diesen Spielen auch tatsächlich etwas sagen kann. Ich habe sie schließlich gezockt. ^^

Ich habe einfach das Gefühl, dass du etwas überdrehst momentan. Lass dich nicht so durch das Box bashing in die Irre führen. Trolle mit trollen zu bekämpfen ist noch nie gut gegangen.

Wo trolle ich denn? Wo rede ich die Sony Spiele schlecht?

Ich habe lediglich meine Meinung zu den Genres geschildert. Einfach nur das vieleicht bei den großen oder bekannten IPs bzw von den großen Studios mal ein etwas anderer Weg eingeschlagen werden könnte.

Z. B halt ein Uncharted Lost Legacy Koop Abenteuer. Oder ein Spiel mit Online Fokus.

Darfst gern sachlich deine Meinung dazu äußern. Oder halt nichts dazu schreiben wenn dir das Thema egal ist.

Ein Forum ist auch mal da sich über sowas auszutauschen. Zumindest nach meiner Meinung.

Wo trolle ich denn? Wo rede ich die Sony Spiele schlecht?

Ich habe lediglich meine Meinung zu den Genres geschildert. Einfach nur das vieleicht bei den großen oder bekannten IPs bzw von den großen Studios mal ein etwas anderer Weg eingeschlagen werden könnte.

Z. B halt ein Uncharted Lost Legacy Koop Abenteuer. Oder ein Spiel mit Online Fokus.

Darfst gern sachlich deine Meinung dazu äußern. Oder halt nichts dazu schreiben wenn dir das Thema egal ist.

Ein Forum ist auch mal da sich über sowas auszutauschen. Zumindest nach meiner Meinung.

Also ich würde so etwas nicht wollen. Ich mag Uncharted so wie es ist. Was nicht heißen soll, dass man an der Formel nicht noch etwas verändern bzw. verbessern kann. Aber diese Veränderungen können genauso auf der Singleplayer Ebene stattfinden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves? Echt jetzt, dass ist dein Argument? Sowas würde ich nicht mal runterladen weil mir der Speicherplatz zu schade ist.

Im Grunde verlangst du MP und Koop Spiele. Doch wieso sollte Sony diese entwickeln, wenn es haufenweise solche Spiele gibt?

Und das letzte was ich in einem Uncharted will, ist ein aufgesetzter Koop wie es bei RE der Fall war. In einer Zeit wo praktisch jedes neue Spiel ein MP ist, finde ich es richtig das Sony auf SP setzt. Zumal sie in jeder Gen durchaus Mut beweisen und neue IP raushauen.

Es geht ja jetzt hier nicht darum wem welches Spiel gefällt.
Und ein Koop kann durchaus gut integriert werden. Ich würde Naughty Dog das auch zutrauen.

Halo wars ist kein große Marke. Die VZ des letzten teils sollen nicht so rosig gewesen sein.

Age of Empire und Gears Tactics erscheinen nicht für die Xbox und Tactics muss erstmal liefern und größer bekannter Name ist es sicherlich nicht.
Minecraft hat MS nicht entwickelt sondern aufgekauft. Hier hat MS sich einfach ins gemachte Nest gesetzt.

Also ich gehe davon aus das Gears Tactics auch auf der Xbox erscheint. Eigentlich muss MS beide Spiele auch auf der Xbox anbieten. Wäre sonst echt scheiße.

Minecraft wurde aber unter MS immer weiter mit Inhalten versorgt. Und ob gekauft oder nicht. Es ist eine Microsoft IP.

Und mit Minecraft Dungeons kommt da auch ein interessantes neues Spiel. Kein AAA, aber das könnte echt gut werden. Bin gespannt auf das Game :)

Es werden aufjeden Fall verschiedene Genres bedient. Abwechslung wird es geben.

Allgemein ist es doch nichts neues das MS längere Zeit die eigenen Studios vernachlässigt hat. Muss man aber jetzt nicht mehr ausdiskutieren.

Und das die Studios teils erstmal etwas Zeit brauchen um für Nachschub zu sorgen ist ja normal. Ist bei Sony doch auch so.

Also ich würde so etwas nicht wollen. Ich mag Uncharted so wie es ist. Was nicht heißen soll, dass man an der Formel nicht noch etwas verändern bzw. verbessern kann. Aber diese Veränderungen können genauso auf der Singleplayer Ebene stattfinden. ^^

Es kann ja auch gut optional gemacht werden wie z.B im Tomb Raider DLC :)
Zwanghaft wäre nicht gut aber die Wahl zu haben wäre doch was

Es kann ja auch gut optional gemacht werden wie z.B im Tomb Raider DLC :)
Zwanghaft wäre nicht gut aber die Wahl zu haben wäre doch was

Also ein Kopp würde mich persönlich komplett rausreißen. Besonders bei einem storygetriebenen Spiel wie Uncharted. Optional vielleicht. Dann evt im Online Modus. Vermisst habe ich es aber überhaupt noch nicht.

Ich kann dein Punkt absolut nachvollziehen. Genauso gut seinen. Deswegen meine ich das ja mit dem optionalen. Wer will bitte, wer nicht dann eben alleine :)

Ich kann dein Punkt absolut nachvollziehen. Genauso gut seinen. Deswegen meine ich das ja mit dem optionalen. Wer will bitte, wer nicht dann eben alleine :)

Habe ja auch als Beispiel den Uncharted DLC genommen. Hauptspiel so lassen. Aber beim DLC war man doch auch schon mit einer KI unterwegs.

Es muss ja auch nicht mal eine bekannte IP sein. Eine neue Naughty Dog IP auf Koop ausgelegt.
Würde denen da was gutes zutrauen.

Uncharted 3 hatte doch einige Coop Missionen im Multiplayer. Fand ich aber öde damals.
Hat das aber Teil 4 nicht auch? Und wenn ja, taugt das dieses mal was? [emoji2]

Coop und MP können gerne von Dritten kommen, aber von den Sony Studios erwarte ich auch weiterhin erstklassige SP Games. Warum dies verändern, was seit der PS1 wunderbar funktioniert?

Was dann optional ist, ist mir dann relativ egal. Aber der Fokus sollte traditionell auch weiterhin auf SP liegen.

MAG fand ich ganz cool. Es spricht nichts gegen reine MP Games.
Bei BO4 fehlt der SP Modus nicht im geringsten

@aaaabbbbccccdddd

Zu deiner Frage aus dem God of War Thread.

Wie gesagt. Ich habe keine Playstation 4. Habe aber einiges dazu auf Youtube angeschaut.
Und ich habe auch nicht alle Spiele in einen Topf geworfen. Beispiele habe ich ja auch geschrieben wie ich es gemeint habe (Auf Koop ausgelegter Uncharted DLC)

Mir ist schon bewusst das God of War nicht das gleiche Spiel wie Uncharted ist :)

Zurück