• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Sony wollte doch auch mehr Richtung Multiplayer bringen.
Da würde Remedy nicht als neues Studio passen.

Studios die Third Person Action Adventures machen hat Sony doch genug. Weiß nicht ob die da unbedingt aufrüsten müssen.

So ein wenig mehr Abwechslung bei den Genres könnte Sony schon gut tun :)

Ich bin zufrieden. Was will man mehr als Top-Games? natürlich nur für mich gesprochen :)

Die Spiele sind auch Top und sprechen eine große Masse an. Daran gibt es ja keine Zweifel.

Aber wäre vielleicht gut auch etwas mehr in andere Genres zu gehen. Wie gesagt,Studios für Action Adventures hat Sony ausreichend.

Die Spiele sind auch Top und sprechen eine große Masse an. Daran gibt es ja keine Zweifel.

Aber wäre vielleicht gut auch etwas mehr in andere Genres zu gehen. Wie gesagt,Studios für Action Adventures hat Sony ausreichend.

Ich glaube Sony hat das größte Portofilio an Games, von allen Publishern. Allein schon die VR Games sind abwechslungsreich.

Was ist denn für dich ein Third Person Action Adventure genau? ^^
Welches 3rd Person Game wäre für dich denn kein 3rd Person Action Adventure?

Uncharted ist für mich nämlich etwas komplett anderes als ein Horizon oder GoW.
Die spielen sich doch alle komplett unterschiedlich.
Das eine ist ein linearer Deckungsshooter mit Klettereinlagen.
Horizon hingegen ist ein Open World-RPG und GoW geht mehr in die Souls Richtung.
Verstehe nicht, wie man die alle in das selbe Genre einordnen kann, nur weil überall eine 3rd-Person-Ansicht verwendet wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Multiplayer Spiele können gerne für alle Konsolen von dem Dritten kommen.
Aber Strategie Spiele hätte ich gerne ein paar mehr :)

Macht mit Crossplay auch am meisten Sinn :D

Zu einem Killzone MP würde ich nicht nein sagen :D
Am besten genauso wie Teil 2.
Danach ging's mir zu stark in die CoD-Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für dich ein Third Person Action Adventure genau? ^^
Welches 3rd Person Game wäre für dich denn kein 3rd Person Action Adventure?

Uncharted ist für mich nämlich etwas komplett anderes als ein Horizon oder GoW.
Die spielen sich doch alle komplett unterschiedlich.
Das eine ist ein linearer Deckungsshooter mit Klettereinlagen.
Horizon hingegen ist ein Open World-RPG und GoW geht mehr in die Souls Richtung.
Verstehe nicht, wie man die alle in das selbe Genre einordnen kann, nur weil überall eine 3rd-Person-Ansicht verwendet wird ^^

Ich habe nicht geschrieben das das alles die gleichen Spiele sind. Nicht falsch verstehen! Und die Genre sind natürlich auch teils breit gefächert. Ich meine den Grund Stil der Sony Spiele.
Sea of Thieves wird auch als Action Adventure bezeichnet, ist aber was ganz anderes als z. B. ein Uncharted.

Vom Gefühl hat da die Konkurrenz etwas mehr Abwechslung.

Bei Microsoft Gears, Halo (Third, First Person Shooter).
Die beiden Forza Reihen (Rennstrecke und Arcade Racer)
Halo Wars (Echtzeit Strategie)

Und auch was angekündigt wurde:
Gears Tactics (Runden Strategie), Filght Simulator, Bleeding Edge, Age of Empires 4.

Und bei Nintendo gibt es Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, Mario Odyssee, Mario Maker, Zelda, Mario +"Rabbids, Splatoon.

Vielleicht alles etwas Mario lastig. Aber vom Genre bzw Stil steckt da meiner Meinung nach mehr Abwechslung als bei den Sony Marken.

Bei den Sony Marken gibt es einiges an Abwechslung.

-Little Big Planet, Terraway, Gravity Rush, Ratched and Clank (Jump`n Run)
-Gran Turismo, Drive Club, Wipeout(Rennspiel)
-Until Dawn (Survival Horror)
-Killzone, Uncharted, The Order 1886 (Shooter)
-Horizon Zero Dawn, God of War, Bloodborne (Action Rollenspiel)
-Dreams (Spiele Baukasten)
-Singstar
-The Unfinished Swan, Everbodys Gone to the Rapture (Adventure)
-Everbodys Golf (Sport)
......

Zuletzt bearbeitet:
Wasn Quatsch. Zählt die populärsten Spiele und behauptet ms hätte mehr Vielfalt mit 4 spielen seit gefühlten 10 Jahren.

Allein Detroit hat mehr Abwechslung als das ganze xbox lineup.

Man hat driveclub und gt im rennbereich auch wenn forza da sicher besser ist.

Man hat ratchet & clank und knack als jumpnruns.

Mit den jrpg spielen oder yakuza usw will ich gar nicht erst anfangen.

MLB-The Show (Baseball)
Dazu noch die Playlink-Games mit "Wissen ist Macht" oder "That's You" (Party/Quiz)

Ganz ehrlich, ich sehe da mehr Vielfalt als bei Nintendo oder Microsoft.
Bis auf Strategie wird doch vieles abgedeckt.

MLB-The Show (Baseball)
Dazu noch die Playlink-Games mit "Wissen ist Macht" oder "That's You" (Party/Quiz)

Ganz ehrlich, ich sehe da mehr Vielfalt als bei Nintendo oder Microsoft.
Bis auf Strategie wird doch vieles abgedeckt.

Und selbst die Strategie Spiele von MS erscheinen primär für den PC. Trotz M+T Support.

Sony hat auch viele Rhytmus Spiele veröffentlicht: Sound of Shapes, Entwined, PaRappa the Rapper, Patapon.

Bin mir nicht sicher, in welches Genre man Spiele wie The Journey, LocoRoco 1+2, einordnen kann.

Dazu noch die ganzen VR Spiele.

Zurück